WinFuture-Forum.de: Brauche Hilfe, Gf6800xt Original-bios Raufspielen. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Brauche Hilfe, Gf6800xt Original-bios Raufspielen.


#1 Mitglied ist offline   Kalyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 19:24

Hallo Leute, bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Grafikkarte.

Ich habe eine XFX GeForce 6800 XT und habe da das BIOS von der XFX GeForce 6800 GS raufgespielt und jetzt geht nichts mehr, auf dem Bildschirm sind nur noch wirre Zeichen zu sehen und ein paar Farben.

Gemacht habe ich es so:

-von hier eine MS-DOS 3.3 Startdiskette runtergeladen und erstellt: [entfernt]

-habe zwei Startdisketten erstellt und auf beide nvflash 5.13 kopiert und auf eine auch noch das neue Bios

-dann Rechner neugestartet und erstmal auf einer Diskette BIOS-Backup erstellt mit nvflash und dort noch eine autoexec.bat hinzugefügt mit folgendem Eintrag: "a:\nvflash -4 -5 -6 -a -y backup.rom" falls was schief geht, ist ja auch

-dann das neue BIOS raufgespielt mit "a:\nvflash -4 -5 -6 file.rom" und nach neustart des Rechners sehe ich nur noch komische Zeichen überall und ab und zu etwas in Farbe.


Das BIOS vom Mainboard hatte ich vorher schon eingestellt das der Rechner von der Diskette startet und habe probiert mein altes BIOS wieder raufzuspielen und da hat sich auch was getan das Diskettenlaufwerk hat gearbeitet, nur als der Rechner dann neustartete war das Problem immer noch da.

Ich wollte mal Fragen ob meine Grafikkarte jetzt total im Arsch ist oder habe ich was falsch gemacht oder vergessen? Es gibt doch bestimmt ein paar Experten unter euch die mir helfen können.

Würde mich über jeden Tip/Lösungsvorschlag freuen

Dieser Beitrag wurde von Kalyan bearbeitet: 16. April 2006 - 21:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. April 2006 - 19:32

hast du noch eine pci graka?

Dann kannst du damit boot und das bios neu flashen.

Es kann auch sein das dein backup nicht sauber ist! Ich werd gleich mal nach einem sauberen file suchen. Und dann hier editieren.



[Edit 1.] Ist es eine AGP oder PCIx karte? Und ist es Rev. 01 oder 02?

Dieser Beitrag wurde von -=MoRpH=- bearbeitet: 16. April 2006 - 19:42

9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   Kalyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 21:53

Danke dir, aber ich habe auch ein sauberes von MVKTECH.NET, werde gleich mal probieren. Die Karte ist PCI-E.

Leider habe ich aber keine alte PCI, werde mir evtl. noch eine besorgen
0

#4 Mitglied ist offline   Kalyan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2006 - 19:45

So, habe es doch noch geschafft mein altes BIOS zurück zu flashen. Mußte mir nur eine PCI-Karte besorgen.

Grafikkarte funktioniert und alles ist gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0