WinFuture-Forum.de: Verbindung Zwischen Soundkarte Und Boxen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Verbindung Zwischen Soundkarte Und Boxen


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 17:54

Hallo,
Ich habe eine Creative Soundblaster Audigy 4 Soundkarte und seit heute ein Dolby Soround 7.1 Boxensystem dazu.
Mein Problem is folgendes:
Die Soundkarte hat 3 Outputs:
Line Out 1: Front
Line Out 2: Rear Left/Rear Right/Side Right
Line Out 3: Center/Subwoover/Side Left

Das Boxensystem dagegen hat 4 Inputs:
1. Front
2. Side
3. Rear
4. Subwoover/Center

D.h. im Klartext ich muss irgendwie ne 3 auf 4 Verbindung hinbekommen. Bei meinem Soundsystem war aber nur 1 Kabel dabei das an beiden enden jeweils 4x diese kleinen Klinke Stecker hat.
Wie mach ich das nun? Brauch ich ein Adapter oder ein neues kabel? Oder passen meine Soundkarte und Boxen einfach nicht zusammen?

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 16. April 2006 - 17:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 18:09

wirst du wohl schlechte karten haben , da deine sounkarte .. die kanäle anders ansteuert als dein boxenset... das geht auch nicht mit nem adapter. da auf gut deutsch die soundkarte dann nicht weis... wo das singnal an der kreuzung hinsoll.... nach links oder rechts.... des weiteren müßtest du eine brücke an deinen boxenset von 2 u.3 hinbekommen damit du lineout 2 an deiner soundkarte hast . und eine brücke von 2-4 am boxenset ,das du side am line out 3 noch mit hast . wenn ich mich jetzt nicht irre

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 16. April 2006 - 18:28

Ich glaube nicht, dass es solche Adapter zu kaufen gibt. An deiner SK scheinen Output 2 und 3 jeweils 4 polige Klinkenbuchsen zu sein.

Die einfachste Möglichkleit währe wohl sich den Adapter selber zu bauen (Technische/Handwerkliche/Kontaktbelegungstechnische Kentnisse vorrausgesetzt).

Ansonsten frag doch mal beim SK-Hersteller an, ob die entsprechende Adapter im Angebot haben.

Frohes Osterest weiterhin.
Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#4 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 18:35

aha,
noch als Anmerkung: In der Anleitung meiner Soundkarte is ne Skizze wie diese Verbindung auszusehen hat und auf dieser skizze is ein Kabel zu sehen das sich eben von 3 anschlüssen auf 4 aufsplittet. D.h. Es müsste ja auch so ein Kabel im Handel geben...

editiert: Hier wird beschrieben wie ich das machen muss, und auch hier wird die Vorraussetzung eines solchen Kabels beschrieben. Denkt ihr, ich find so ein Kabel in nem normalen Blödmarkt?
http://dmzweb3.europ.../SRVS/CG...1581):obj(1635)

Oder kann mir einer sagen wo ich so ein Kabel herbekomm? Direkt bei Creative find ich nix.

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 16. April 2006 - 19:32

0

#5 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 12:20

hmm... der link scheint nicht zu funktionieren.
Hier is ein Bild von dem Kabel (daraufzusehen sind beide enden) :
http://www.kram-hochladen.de/index.php?p=d...zExNDUyNzI2Nzcv
0

#6 Mitglied ist offline   TheExtrem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weinstraße

geschrieben 17. April 2006 - 13:23

da is mal das Creative logo drauf also wirste das Kabel auch von denen bekommen.
Wenn dus nicht bei einem Fachhändler (Computerladen) findes. schreib halt mal eine E-mail hin oder ruf den support an.
0

#7 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 19:39

So, gute Nachrichten.
Ich teils euch hier mit falls mal jemand das selbe Problem haben sollte.
Im Fachhandel findet man so ein spezielles Kabel nicht, denn das gibts nur von creative.
und als ich mich bei creative gemeldet habe, kam die antwort dass sie mir kostenlos ein solches Kabel schicken werden!
Das ist doch mal ein Service den ich mir lob.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0