WinFuture-Forum.de: Windows Xp Retten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Retten Wichtige dateien wurden gelöscht...

#16 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 16. April 2006 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 16.04.2006, 20:50)

Das ist schlicht die falsche Schlussfolgerung. Wenn die zur Absicherung des Systems notwendige Zeit nicht im Vorhinein aufgebracht wurde, schlägt sie sich nun eben im Neuinstallieren und Datensichern nieder. Mit dem System noch zu arbeiten wäre katastrophal.

Na ja, die Welt wird sich weiterdrehen, denke ich mal. :) Wenn´s denn wichtig ist; und außerdem, wir beide haben ohnehin keinen Einfluß darauf. Jeder muß selbst wissen, was er tut. Tips hat es genug gegeben.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 16. April 2006 - 21:18

Natürlich ist Neuinstallieren die sauberere Lösung, aber manchmal gibt es eben auch gute Gründe es nicht, oder zumindest nicht sofort zu tun. Es gibt im Leben halt nicht nur schwarz oder weiss.
0

#18 Mitglied ist offline   aschb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 21:40

Vor einigen Tagen hatte ich einen Disk-Crash und anschliessend die wildesten Probleme und Abstürze des Windows/XP Prof. Leider waren auch schon einige Probleme bei den Sicherungen mitkopiert worden. Ich habe dann das fehlerhafte System 1:1 nochmals sichergestellt und probehalber das Original Windows ab CD als "Refresh" über das fehlerhaft System installiert. Und siehe da, 99.9% des Systems war wieder perfekt vorhanden. Was für ein Glück. Der einzige Fehler bis jetzt, war das Fehlen des Eingabefeldes "Âllgemeine Aufgaben in Ordner anzeigen" in den Ordneroptionen. Warum dieses Feld nicht mehr eingabefähig ist, konnte ich noch nicht rausfinden. Aber sonst läuft das System wie neu installiert.

Ein Versuch könnte sich ja lohnen. Eine Neuinstallation ist kein schöner Ausblick...
0

#19 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. April 2006 - 21:59

aschb sagte:

Ein Versuch könnte sich ja lohnen. Eine Neuinstallation ist kein schöner Ausblick...

Du verstehst aber den Unterschied zwischen einem kompromittierten und einem zerschossenen System?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#20 Mitglied ist offline   Spynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 17:41

Ich habe mich entschieden den Pc zu formatieren... Mir stellt sich da nur eine frage: Wie kam ich nochmal in die eingabeaufforderung? F1/2/3/4....12 drücken beim hochfahren?

Kann man "Format C:\:):\;E:\" o.ä. schreiben, um nicht die ganze zeit daneben sitzen zu müssen, und das er gleich alles formatiert?


THX
Spynx

edit: ach ja: was heist nu eigentlich kompromitiert? :D

Dieser Beitrag wurde von Spynx bearbeitet: 18. April 2006 - 17:43

0

#21 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 18:01

Also kompromittiert heißt befallen(von einem Virus, Wurm was auch immer) s. http://de.wikipedia....ompromittierung

Also formatieren tust du eigentlich mit der Win-CD einlegen un dann kommt irgendwann das Menü wo du die Festplatte siehst und sie formatieren und partitionieren kannst
oder was du vllt auch meinst mit F8 kann man die Eingabeaufforderung starten, allerdings würde es mich wundern wenn du damit die Partition auf der Windows installiert ist formatieren kannst...

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 18. April 2006 - 18:03

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0