WinFuture-Forum.de: Schritt Für Schritt Zum Layout - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Schritt Für Schritt Zum Layout Bitte den Thread sauber halten !


#1 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2003 - 11:44

Hi,

hoffe mal dies ist das richtige Forum. Also wie ihr wisst möchte ich eine Homepage machen, ohne programmieren, nur so mit Dreamweaver MX 2004 oder so. Haltet den Thread sauber, schreibt nix was nicht zum Thema passt. Das sorgt für Übersichtlichkeit, danke.

Ich möchte hier Schritt für Schritt Fragen stellen können, die ihr mir hoffentlich auch beantwortet. Ich weiß nicht wie viele das werden aber egal.

----------

#1

Sollte man nur Tabellen für ein Layout verwenden oder auch Frames ?

#2

Wie sollte das aussehen (nav oben oder links, oder wie, rechts auch ein Frame, sowas)

----------

Hoffe ich lerne hier was.

mfg

d2kx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koolio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Dezember 2003 - 04:01

1. Dreamweaver ist eine sehr schlechte Idee.
Das nachtraegliche verwalten deiner Sites wird zu einem Horror werden, denn Dreamweaver schreibt unsaubere codes/ die du nachher kaum wiedererkennen wirst!

Es ist besser wenn du alles per HAND machst.

zum Layout: Tabellen sind schwer zu verwalten, frames sind veraltet, jedoch felxibel. Dennoch wuerd ich auf Tabellen setzen, um deine pages ein wenig poppiger wirken zu lassen ( mit frames sehen die pages so langweilig aus.)

Mit navi links rechts oben musst du selber entscheiden ;)

ein tipp: 1stPage2000 von eversoft ist ein sehr guter Freeware HTML-Editor (KEIN WYSIWYG)
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Dezember 2003 - 08:41

@Koolio: Find ich weniger. Dreamweaver ist ein sehr gutes Programm, wenn nicht das beste, um Websiten zu erstellen. Und ich weiß ja nicht was du unter "unsauberen code" verstehst.
Frontpage kreiert "unsauberen code" aber Dreamweaver bestimmt nicht. ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Marcus82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 31. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:All about GFX & Webdesign

geschrieben 25. Dezember 2003 - 09:27

Zitat (Koolio: 25.12.2003, 04:01)

1. Dreamweaver ist eine sehr schlechte Idee.
Das nachtraegliche verwalten deiner Sites wird zu einem Horror werden, denn Dreamweaver schreibt unsaubere codes/ die du nachher kaum wiedererkennen wirst!

Es ist besser wenn du alles per HAND machst.

zum Layout: Tabellen sind schwer zu verwalten, frames sind veraltet, jedoch felxibel. Dennoch wuerd ich auf Tabellen setzen, um deine pages ein wenig poppiger wirken zu lassen ( mit frames sehen die pages so langweilig aus.)

Mit navi links rechts oben musst du selber entscheiden ;)

ein tipp: 1stPage2000 von eversoft ist ein sehr guter Freeware HTML-Editor (KEIN WYSIWYG)

und da sprach einer.... der von tuten und ... keine Ahnung hat. Könntest du mal bitte den Anfänger lernen lassen und ihm nicht gleich alle Tore versperren! Dreamweaver produziert unsauberen code, das ich nicht lache! Frames schwer zu handhaben ? lass es einfach wenn du keine Ahnung hast, aber zieh andere Leute nicht in deine Unfähigkeit mit rein.

@D2Kx

Dreamweaver ist TOP und ich würde dir empfehlen mit beiden Varianten (Tabellen u. FRames) zu beginnen. Gleiches Layout, mit und ohne... wirst dann ganz schnell merken was dir mehr Spass macht. Und so allgemein kann man ein "gutes" Layout auch nicht beschreiben. Am besten immer eine Text Navileiste unten zentral ansetzten und die bist immer auf der richtigen Seite!

Viel Glück!
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2003 - 14:13

Zitat (Marcus82: 25.12.2003, 09:27)

und da sprach einer.... der von tuten und ... keine Ahnung hat. Könntest du mal bitte den Anfänger lernen lassen und ihm nicht gleich alle Tore versperren! Dreamweaver produziert unsauberen code, das ich nicht lache! Frames schwer zu handhaben ? lass es einfach wenn du keine Ahnung hast, aber zieh andere Leute nicht in deine Unfähigkeit mit rein.

@D2Kx

Dreamweaver ist TOP und ich würde dir empfehlen mit beiden Varianten (Tabellen u. FRames) zu beginnen. Gleiches Layout, mit und ohne... wirst dann ganz schnell merken was dir mehr Spass macht. Und so allgemein kann man ein "gutes" Layout auch nicht beschreiben. Am besten immer eine Text Navileiste unten zentral ansetzten und die bist immer auf der richtigen Seite!

Viel Glück!

vielen dank erstmal !

mfg

d2kx
0

#6 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2003 - 19:12

Hi,

der jenige der gesagt hat Dreamweaver ist Müll hat echt absolut keinen Plan :ph34r:

Das ist so ziemlich das beste Homepage Progie aufm Markt!

Ich habe auch mit Dreamweaver angefangen vor ein paar Jahren und bin seeehr zufrieden damit!

Ich hatte so meine schlechten Erfahrungen mit Frames, ich rate dir nur Tabellen! Links die Navi, Oben das Logo, Rechts die Partnerseiten, Mitte der Inhalt - das wäre so der klassische Standard.

So würde ich das aussehen lassen!

Mfg
BlackTiger
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0