WinFuture-Forum.de: Windows 64-bit Version - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows 64-bit Version Ich blicke noch nicht durch


#1 Mitglied ist offline   ecomeback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2006 - 13:57

Hallo zusammen,

ich habe nun schon eine ganze Weile gesucht und teilweise widersprüchliche Aussagen zu Windows 64-bit Versionen gelesen. Das reicht vom Namenswechsel bis zum Abraten der Systemverwendung. Ich stelle das Posting einfach mal hier rein, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob es hier richtig ist. Zur Not einfach verschieben. :)

Mein System läuft mit einem AMD X2 4400+ und sollte somit 64-bit fähig sein.

Meine Fragen sind nun diese:

Ist die 64-bit Version zum derzeitigen Stand nur als Beta-Testversion erhältlich?
Lohnt sich eine Umstellung überhaupt zum gegenwärtigen Zeipunkt?
Wie und wo kommt man heran? (Wie läuft das genau ab?)
Was sind die (Hardware-)Voraussetzungen für eine 64-bit Version?
Welche Probleme können auftreten (Treiber, Systemkomponenten etc.)?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gibt es nach Möglichkeit eine deutsche Installationsanleitung? (Oder geht des ganz von selbst?) ;)

Ich denke derartige Fragen hat es vermutlich in der letzten Zeit öfter gegeben. Zur Not einfach zum entsprechenden Posting verlinken. Wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen soll, ist es hin und wieder nicht so einfach das Richtige zu finden.

Gruß
ec
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2006 - 14:03

Windows XP 64bit Programmübersicht
Allgemeine Fragen und Antworten zu Windows X64
Das sollte schon mal die grundlegensten Fragen beantworten. Beta ist XP ProX64 übrigens schon lang nicht mehr ;)
0

#3 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. April 2006 - 15:57

Nein ist alls Final Testversion erhältlich(180 Tage voll zum testen)

Kommt darauf an wen du viel entpackst und filme Schneidest bzw. renderst dann lohnt es sich sicher oder wen du nen neuen PC zutust bist du damit zukunftssicherer...

Einen 64 bit CPU und der rest ist das selbe wie beim XP selber...

Treiber sind nur 64 bit treiber installierbar...

Es ist gut und leuft Stabiel zwischendurch ist die deutsche MUI sehr schlecht übersetzt...
Sonst ist es recht brauchbar bei der Hardware sollltest du schauen das auch 64 bit treiber beiliegen wies bei Logitech(bei den neuen geräten üblich ist) ist...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 16. April 2006 - 22:36

allso
ich nutze win64bit seit fast 2monaten, kann dir den umstieg empfehlen.
habe keinerlei problemme und bin sehr zufrieden,
mit einem 64 bit packer bsp "squeez" macht das entpacken wieder richtig spaß ^^ geht richtig schnell !
und warum leistung verschenken? dafür hab ich mir ja eine 64bit cpu gekauft und deshalb will ich sie auch nutzen! hadware use wird inzwischen sehr gut unterstütz nur webcam, tv karten usw gibt es derzeit noch nicht soviele treiber aber nutz ich sowieso nicht. und die übersetzung ? weiß garnet was alle sagen ich find das sprachpack TOP! find da keine mangelnde übersetzung etc.
also lad dir die 180tage test version von MS wie ich und nutz sie bis vista 64 kommt =)

gruß
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 16. April 2006 - 23:13

Beitrag anzeigenZitat (enemykillerz: 16.04.2006, 23:36)

allso
ich nutze win64bit seit fast 2monaten, kann dir den umstieg empfehlen.
habe keinerlei problemme und bin sehr zufrieden,
mit einem 64 bit packer bsp "squeez" macht das entpacken wieder richtig spaß ^^ geht richtig schnell !
und warum leistung verschenken? dafür hab ich mir ja eine 64bit cpu gekauft und deshalb will ich sie auch nutzen! hadware use wird inzwischen sehr gut unterstütz nur webcam, tv karten usw gibt es derzeit noch nicht soviele treiber aber nutz ich sowieso nicht. und die übersetzung ? weiß garnet was alle sagen ich find das sprachpack TOP! find da keine mangelnde übersetzung etc.
also lad dir die 180tage test version von MS wie ich und nutz sie bis vista 64 kommt =)

gruß


Es tauchen immer wieder sachen auch zum Beispiel in der Eingabeaufforderung ist die Hilfe fast nie übersetzt und auch in der nomalen Hilfe gibts viele Unübersetzten stellen...
Dann kommt noch der Gerätemanager hinzu der nicht übersetzt wurde!
Die Dienste da is auch nix übersetzt da verstehe ich nur Bahnhof(dort wos wichtig währe für die Systemoptimierung)
Dann ist die einbindung des MUI nicht wirklich gut bei ner XP Reperatur hast nen teil Englisch nen teil Deutsch was total verwirrt(irgendwo ist noch nen Thread offen von mir wegen dem Problem)


Ansich ist XP x64 gut gemacht und leuft sehr stabil(stabiler als das XP Pro 32 bit aufm selben PC)
Bis auf die Sprache die ist eben nur das was man gerade siht oder sehen muss übersetzt ^^
Finde MUIs allgemein schlecht bei einem BS...
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Rasty78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 10:00

da win vista gerade in entwicklung ist und probleme macht gehe ich mal nicht davon aus das win 64 viel verbessert wird, ich selber bleibe bei xp pro 32bit bis vista auf dem markt ist und mit 64 bit rund läuft.
dann wird ein update für win xp64 wohl nicht lange auf sich warten lassen allerdings wird es dann auch wieder uninteresant da vista am start ist!! wer will da noch Xp?
Tipp an alle, ball flach halten, zur zeit ist nichts echt ausgereift,
0

#7 Mitglied ist offline   ecomeback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2006 - 19:55

So ist ehrlich gesagt auch mein Eindruck. Ich hatte mir XP64 installiert und war zunächst wenig begeistert. Mir war schon fast klar, dass es für meine TV Karte keine 64bit Treiber gibt, aber auch der Rest hat mich nicht wirklich überzeugt, auch wenn es sonst mit der Hardware überhaupt keine Probleme gab. Irgendwie ist mir der Preis zu hoch: Verzicht auf alle nicht 64bit fähige Hardware und Software, ist nicht mein Ding. Ich brauche einfach bestimmte Dinge, auf die ich so nicht verzichten kann.

Gruß
ec
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0