WinFuture-Forum.de: Desktophintergrund Weg Und Wird Zum Standard-blau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Desktophintergrund Weg Und Wird Zum Standard-blau aber immer nur nach zocken von diablo II


#1 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2006 - 15:46

hi @ all

habe eben dieses^^ problem und hab kA woran das liegen kann ;D

also: ich starte diablo II, zocke ne runde durch, beende es ganz normal (spiel verlassen halt, cd raus) und was seh ich: den standard blauen xp-hintergrund ;D (hab design auf klassisch), mein selbst eingestellter hintergrund is weg! nun muss ich halt jedesmal auf desktop -> eigenschaften gehen, wobei dort mein hintergrund noch eingestellt ist! (-> reicht also ok un alles is wie vorher) :)

was könnte ich da machen? hat wer ne idee? (google - und boardsuche brachten nix :) )


thx
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2006 - 09:49

Hast du zufällig eine Grafikkarte von nvidia? Ist so das einzige was ich gefunden haben, User mit solchen Grafikarten haben anscheind öfter solche Prolbeme...
Hab bishher aber nichts über eine Lösung zu dem Problem gefunden.
Aber vllt ein Versuch, es gibt so ein paar Viren die das Desktophintergrundbild sperren(sodass du es halt nicht mehr ändern kannst) in dem sie gezielt n paar Registry-Schlüssel setzen, die könntest du einfach auch setzen, ob das hilft ist eine andere Sache.
such grad nochma die Keys raus.
so:

Zitat

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop
oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop
NoChangingWallPaper

der Eintrag hört sich vllt noch ganz viel versprechend an einfach mal erstellen, falls nicht vorhanden und auf 1 setzen, den Rest hab ich dir jetzt nochmal dazugepostet, kam mir aber auf den ersten Bilck nichts in den Sinn was dazu noch helfen könnte, sei dann dir über lassen.
HTH

Zitat

NoComponents
NoAddingComponents
NoDeletingComponents
NoEditingComponents
NoHTMLWallpaper


HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
NoDispAppearancePage
NoDispBackgroundPage
NoDispScrSavPage
NoDispSettingsPage
WallpaperStyle
Wallpaper

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
NoActiveDesktop
NoActiveDesktopChanges
ForceActiveDesktopOn
NoViewContextMenu
NoThemesTab
NoSaveSettings
ClassicShell

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 16. April 2006 - 09:54

0

#3 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (moep: 16.04.2006, 10:49)

Hast du zufällig eine Grafikkarte von nvidia? Ist so das einzige was ich gefunden haben, User mit solchen Grafikarten haben anscheind öfter solche Prolbeme...
Hab bishher aber nichts über eine Lösung zu dem Problem gefunden.
Aber vllt ein Versuch, es gibt so ein paar Viren die das Desktophintergrundbild sperren(sodass du es halt nicht mehr ändern kannst) in dem sie gezielt n paar Registry-Schlüssel setzen, die könntest du einfach auch setzen, ob das hilft ist eine andere Sache.
such grad nochma die Keys raus.
so:
der Eintrag hört sich vllt noch ganz viel versprechend an einfach mal erstellen, falls nicht vorhanden und auf 1 setzen, den Rest hab ich dir jetzt nochmal dazugepostet, kam mir aber auf den ersten Bilck nichts in den Sinn was dazu noch helfen könnte, sei dann dir über lassen.
HTH


hab keine nVidia-Grfikkarte, und ich kann den desktophintergrund ja ändern, is ja nix gesperrt. es verschwindet aber eben jedes mal nach diablo II und ich muss es dann wieder über die eigenschaften vom desktop auswählen und übernehmen :P :wink: trotzdem danke!
0

#4 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 09:32

Moin,

ich hab da was in Erinnerung, weiß aber nicht genau ob das hilft.

Welches Format haben denn deine Hintergrundbilder?

Falls es kein *.bmp ist dann probier mal die Bilder in Bitmaps umzuwandeln.

Ich erinnere mich das mir das damals geholfen hat :wink:

Mfg Murdoc
0

#5 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 09:33

Das Problem kannte ich ähnlich bei DTM 2. Auf dem Rechner mit nVidia-Karte wurde das ganze Theme auf default gesetzt. Beim Rechner mit ATi-Karte nicht mehr. :S
kA woran das lag.


Aber moep meinte wohl, du sollst eben mit dem Eintrag in der Registry das Wallpaper von Hand sperren.
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2006 - 14:56

@MasterChiefDX schön das wenigstens einer versteht was ich meine ^^

@S.I.C. Also nochmal anders: die Reg-Einträge sollen verhindern, dass man das Hintergrundbild verändern kann, ob dies nur auf die GUI von Windows (desktop -> Rechtslick Eigenschaften zutrifft) oder generell auf alle Programme Auswirkung hat, weiß ich nicht. Du sollst dir also selber das Recht nehmen das Hintergrundbild zu verändern, damit das Diablo 2 auch nicht kann.

Verständlicher? ^^

MfG moep
0

#7 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2006 - 14:58

Habe früher auch Diablo2 gespielt. Meines Wissens liegt das am Format der Hintergrundbildes (seit Patch 1.11). Speicher es als *.bmp ab und dann sollte es wieder funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von aniram bearbeitet: 18. April 2006 - 15:08

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2006 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (aniram: 18.04.2006, 15:58)

Habe früher auch Diablo2 gespielt. Meines Wissens liegt das am Format der Hintergrundbildes (seit Patch 1.10). Speicher es als *.bmp ab und dann sollte es wieder funktionieren.


das probier ich mal! mal sehn :)

EDIT: klappt so! danke :D thx auch an alle anderen poster :)

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 18. April 2006 - 15:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0