also des mit dem Takt hab ich erst vor 3 Tagen entdeckt, aber des Problem ist vll. schon 1-2 Wochen alt...
Cpu Niedriger Getaktet
Anzeige
geschrieben 20. April 2006 - 19:59
ja überleg mal was du gemacht haben könntest was damit zusammen hängt....
Wenn der Jumper bei dir auf 166 gestellt ist sollte im Bios ja auch 166 ankommen oder kannst du im bios noch manuel 166 einstellen ?
Wie sieht den das aus hast du bemerkt das sich im bios deine uhrzeit usw verstellt ? Weil dann könnte echt batterie leer sein was ich aber nicht denke weil das würdest dann scho merken normalerweise.
Wenn der Jumper bei dir auf 166 gestellt ist sollte im Bios ja auch 166 ankommen oder kannst du im bios noch manuel 166 einstellen ?
Wie sieht den das aus hast du bemerkt das sich im bios deine uhrzeit usw verstellt ? Weil dann könnte echt batterie leer sein was ich aber nicht denke weil das würdest dann scho merken normalerweise.
geschrieben 20. April 2006 - 20:09
im bios steht ja noch 166 drin, aber direkt nachem Einschalten (bevor ich des Bios aufrufen kann) steht halt 100 als FSB da ...dass es an der batterie liegt glaub ich auch nicht.
weißt du vielleicht ob ich irgendwie testen kann ob am mainboard was defekt ist?
weißt du vielleicht ob ich irgendwie testen kann ob am mainboard was defekt ist?
geschrieben 20. April 2006 - 20:24
hmm testen ob da was defekt ist ist schwer das kannst nur indem du andere hardware nimmst und testet z.b anderen cpu draufmachen und schaun obs mit dem auch ist oder dein cpu bei jemand anderem testen usw...
geschrieben 21. April 2006 - 17:17
des trau ich mir ehrlich gesagt gar nich zu wegen cpu wechseln und so...aber grad wird der Prozessor wieder als 2800+ erkannt und läuft mit 166 FSB...morgen bestimmt wieder nich mehr...woran kann des liegen wenns mal geht und mal nicht (Batterie kann ich mir nicht vorstellen, weil sonst merkt sich der rechner auch alles und so alt is er auch noch nich)
geschrieben 21. April 2006 - 23:47
Also ich würde auch mal auf die batterie tippen.
Hast du zufällig dein rechner irgendwie transportiert zum kumpel oder so das die CPU bzw der kühler (hatte ich schon mal gehabt MB dadurch zerschossen) sich gelockert haben und auch vielleicht ein jumper auf dem MB locker geworden ist!
Hoffe es bringt dich weiter und wenn du dich selbst nicht ran traust dann frag doch mal nen kumpel oder geh zum (Händler deines vertrauens) fachgeschäft das die da mal reinschauen machen die meistens unentgeldlich so ist es zumindest hier bei meinem händler so.
Hast du zufällig dein rechner irgendwie transportiert zum kumpel oder so das die CPU bzw der kühler (hatte ich schon mal gehabt MB dadurch zerschossen) sich gelockert haben und auch vielleicht ein jumper auf dem MB locker geworden ist!
Hoffe es bringt dich weiter und wenn du dich selbst nicht ran traust dann frag doch mal nen kumpel oder geh zum (Händler deines vertrauens) fachgeschäft das die da mal reinschauen machen die meistens unentgeldlich so ist es zumindest hier bei meinem händler so.
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P

Hilfe
Neues Thema
Antworten