WinFuture-Forum.de: Texturflimmmern Bei Bf 1942... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Texturflimmmern Bei Bf 1942... ...plus störender Grafikaufbau...Rat?


#1 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. April 2006 - 21:10

Guten Abend,

Seit Längerem stören mich zwei Dinge an der Grafik von Battlefield 1942. Zum einen das Texturflimmern. Nähere ich mich Bergen, Hügeln, oder Senkungen, beginnen diese stark zu flimmern...sieht ungefähr wie Hitzeflimmern aus. Wirkt aber alles sehr unscharf.
Zum anderen stört mich der Grafikaufbau. Wenn ich laufe, sehe ich zum Beispiel, wie sich die Bäume bewegen, und sich ihre Struktur bzw. Form verändert. Das ist ungünstig und lenkt vom eigentlichen Kampfgeschehen ab.
Ich hab' schon sämtliche Einstellungen probiert, aber keine hat Abhilfe verschafft. Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter, woran es liegen könnte. Hat das Flimmern eventuell was mit dem Anisotropischen Filter zu tun?
Kennt ihr gute Einstellungen? Oder sind die Grafikfehler normal für Battlefield? Oder liegt das Ganze sogar an meiner GK?!
Würde mich auf jeden Fall über Aufklärung freuen.

*
GK: Radeon 9800 XT (aktueller Omega-Treiber, nicht übertaktet)
Einstellung: 4x Anti-Aliasing, 8x Anisotropische Filterung, VSync an

Ansonsten wünsche ich der gesamten Gemeinde frohe Ostern plus schöne, erholsame Feiertage.

Gruß
Sandokan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. April 2006 - 21:36

Die Sache hat sich erledigt. Ich hab' jetzt wieder den offiziellen Catalyst installiert. Keine Ahnung wieso, aber das Bild ist jetzt besser und das Flimmern fast weg.

Gruß
S.
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2006 - 23:03

Vielleicht helfen für den Rest das Patchen -> 1.6 http://www.gamershel...oad_patch.shtml
0

#4 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2006 - 12:57

Ist nett gemeint, aber da ich online spiele, habe ich doch schon die aktuelste Version von BF! Sonst könnte ich doch gar nicht online spielen. Aber das konntest du ja nicht wissen.

Gruß
S.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0