ich weiß nicht ob's das schonmal gab. Auf jeden Fall interessiert es mich und andere bestimmt auch. Wäre gut wenn ihr dann unten auch noch einmal was dazu (Grafikkarte, Treiber & Version) schreiben könntet. Falls ihr die Zeit findet wären auch Erfahrungsberichte ganz nett. (Vielleicht beugt das auch den häufigen Nachfragen wie "Welcher Grafiktreiber ist der beste für ...?" (like this) vor.
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.
Ich selbst verwende derzeit für meine Sapphire Radeon X800 GT einen XG WarCat 6.2 (6.3 ist schon runtergeladen), weiß allerdings noch nicht ob ich dabei bleibe oder den ATI Catalyst 6.4 mit CP (gibt es hier bei NGOHQ) verwenden soll. Da muss ich noch ein wenig herumprobieren. Von allem was ich derzeit probiert habe, das waren allerdings nur CCC-Treiber (ATI, DNA und XTreme-G), brachte der XG WarCat die bei weitem beste Performance.
Ich lag bei einem frisch installierten Windows XP Professional mit Service Pack 2 und allen Treibern mit dem WarCat bei 3DMark '05 gute 400 Punkte als über dem ATI Catalyst. Was Spiele angeht läuft er auch einwandfrei. Die Grafikkarte ist derzeit nicht übertaktet (auch wenn es im SysProfile noch drinsteht) und bringt in ...
TES IV (Oblivion) eine flüssige Grafikausgabe, selbst in hektischen Situationen, bei High-Details, auf 1280x1024x32@72Hz und ersetzten LOD-Texturen (2048x2048px statt der normalen 1024x1024px).
Sims 2 läuft nahezu flüssig bei maximalen Grafikeinstellungen sowie eingeschalteter Nachbarschaft (das zieht 'ne ganze Menge) bei der gleichen Auflösung wie oben bei TES IV.
UT rennt natürlich auch absolut flüssig und hat so ca. 70 fps bei 2560x1024x32@72/85Hz (Dual-Monitor).
GTA:SA Läuft bei der üblichen 1280er-Auflösung auch flüssig (keinerlei ruckeln) hat allerdings geringe Clipping-Fehler die ich allerdings auf das Spiel zurückführe, da ich den Fehler auch bei Freunden schon beobachtet habe und es zudem bekannt ist, dass die GTA-Engine (GTA 3, GTA:VC, GTA:SA) hier Probleme hat.
Beben 3 rennt besser als alles andere auf 2560x1024x32@72/85Hz (Dual-Monitor) mit max. Details auf ca. 90 fps.
Vorher habe ich für meine AOpen Aeolus GeForce FX 5200 immer einen, entweder nVIDIA ForceWare 56.72a oder den Omega ForceWare 57.72a verwendet. Mit dem Omega Treiber hatte ich hierbei meist schönere Grafik und bei einigen Spielen auch 10-20 fps mehr. Allgemein war die 56.72a für diese Grafikkarte die beste Wahl.
Bei meiner vorigen MSI GeForce 4 MX 440 verwendet ich meist den orignalen nVIDIA ForceWare 45.23, welcher einfach die besten Ergebnisse in Benchmarks brachte und auch die beste Performance in Spielen zeigte.
Grüße
TheSuicider
Edit: Erfahrungsberichte eingefügt.
Dieser Beitrag wurde von TheSuicider bearbeitet: 14. April 2006 - 13:02

Hilfe
Neues Thema
Antworten