WinFuture-Forum.de: Problem Mit Na 12 Mega Pixel Kamera - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Na 12 Mega Pixel Kamera Unscharfe Bilder


#1 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. April 2006 - 16:20

hey leute hab hier ne prob mit der digicam, hab mich dann mal an den vertreiber gewendet mit folgender email:

ich habe die Digitalkamera \"Eyesound DC12 12 Mio Digitalkamera
retail\" bei Ebay erworben. Sie ist von einem Privatkunden, der diese
Kamera im November 2005 bei Ihnen erworben hatte. Die Kamera kam zu mir
im Top Zustand, d.h. es sind keine Gebrauchsspuren oder etwaige
Beschädigungen festzustellen. Das Gerät läuft. Jetzt meine Fragen: 1.
Die Akkus sind nach 3-5 Minuten leer, obwohl sie vorher aufgeladen
worden sind. Ich versuche das Problem demnächst zu umgehen, indem ich
mir neue und zwar leistungsfähigere Akkus bestelle, somit liegt die
1.Frage erstmal auf Eis. Die 2.Frage und diese ist mir weitaus
wichtiger: wie kann ich mit der Kamera scharfe Bilder schießen. Ich
bekomm es einfach nicht hin. Habe mir die Bedienungsanleitung
angeschaut und selbst nach derer Erklärung wurden die Bilder nur leicht
besser. Aber das Problem ist nicht gelöst. Die Kamera besitzt 12 Mio
Pixel, was nützen diese mir, wenn ich unscharfe Bilder habe? Hat das
Gerät einen technischen defekt? Sind Ihnen weitere Fälle bei diesem
Artikel bekannt? Ich habe hier auch die Rechnung vom Vorbesitzer,
könnte als die Kamera im Notfall Ihnen zukommen lassen. Mir ist es
nämlich fremd, dass eine \"Digicam\" keine scharfen Bilder zustande
bringt. Demnach, könnte ich Ihnen ein paar Bilder zukommen lassen
(sofern sie mir eine eMail adresse hinterlegen) oder ich würde das
Gerät gerne umtauschen, falls es nicht anders geht. Auf jeden Fall bin
ich mit der momentanen Situation nicht zufrieden, wie Sie sich es
gewiss vorstellen können.


daraufhin bekam ich zur antwort:
a) akkus - bitte mind. 1000 mAh AAA nutzen
b) scharfe bilder - bitte einstellungen prüfen
c) gewährleistung - bitte an den verkäufer wenden


also, a) hol ich mir jetzt auch, aber ich weiß net ob da wirklich so Nen krassa unterschied sein wird wenns nachn paar minuten ausgeht bei mir^^ und zu b) hab ich kein plan was ich noch prüfen soll?
deswegne frag ich euch:
Was kann ich machen damit die Bilder schärfer werden?

mfg BennyM85

Dieser Beitrag wurde von BennyM85 bearbeitet: 13. April 2006 - 16:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 13. April 2006 - 16:33

makro ist aus?


ggf mal in den fachhandel gehen und den verkäufer mal nach der cam schauen & dir erklären lassen.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 13. April 2006 - 16:34

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. April 2006 - 16:36

ärm, was für ne kamera ist das denn genau?

hast du versehentlich irgend welche macros an?

ist der autofocus auf spot oder weit gestellt?
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 16:38

Ist die Linse trüb/schmutzig/Kratzer, lässt sich da etwas erkennen?
Passiert das unscharfe Bild bei jeder Einstellung, oder nur bei bestimmten?
Passiert es bei jeder Auflösung?
Könntest du mal ein Bild auf http://imageshack.us/ hochladen, um zu verdeutlichen was du genau meinst?
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 16:47

Eingefügtes Bild

so z.b.
also egal ob makro an oder aus, da nimmt sich net viel anna schärfe.... könnte es an der linse liegen? wenn ja wie kann ich die sauber machen? also in den einstellungen hab ich schon auf "superfein" eingestellt und mit standard wirds auch net besser. autofokus hatta net soweit ich das gesehen hab (steth auch nix inna bedienungsanleitung) und nen spot auch net....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWN:IT <-- hier die hab ich mir gekauft^^
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. April 2006 - 16:50

ich denke, das ist eher bildrauschen mit verwackler anstelle unscharf. hast du das mit oder ohne blitz gemacht?

ps.: nen autofokus muss die haben. den hat sogar mein handy.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 13. April 2006 - 16:52

0

#7 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 16:51

du weißt schon das was du hochgeladen hast nur 2 MP hat oder ?
0

#8 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 16:54

Und die Kamera hat auch nur einen 3 Megapixel Sensor :angry:
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 16:54

Wen ich das korrekt herauslese hat deine Kamera 3,2 Millionen Pixel, die auf 12Millionen hochgerechnet werden. Das würde dieses Ergebnis erklären.
Besteht die Möglichkeit mal ein Foto mit nur ~3Millionen Pixel zu machen. Ist das scharf?
0

#10 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 16:55

Da bestätigt sich wieder: wer billig kauft, kauft zweimal.
Versuch mal, obs besser wird, wenn du Fotos im hellen machst.
Die 12 MP erreicht das Ding ja auch nur über Interpolation, also da keine Wunder erwarten.
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. April 2006 - 16:59

ja genau, machs mal bei richitgem licht. das liegt zu einem großteil an falscher belichtung

falsch belichtet
Angehängtes Bild: DSC00108.JPG
richtig belichtet
Angehängtes Bild: DSC00109.JPG

(sry, das erste ist durchs verkleinern schärfer geowrden, das is in groß acuh ganz schwammig
0

#12 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 17:13

Quote aus eBay:

Zitat

12 Mio Pixel interpoliert Mit integriertem und vorinstalliertem 16-MB-Speicher 4-fachen Digitalzoom mehrstufig Das integrierte Blitzlicht sorgt auch nachts oder in anderen Situationen mit wenig Licht für scharfe Aufnahmen 1,5 TFT Farb LCD zur direkten Wiedergabe der Aufnahmen Digitale Kamera mit hochwertigen 3,2 CMOS Bildsensor moderner mehrstufiger 4-fach Digitalzoom Integrierter 16-MB-Speicher, durch eine optionale SD/MMC-Karte auf 512 MB zu erweitern Im integriertem 16-MB-Speicher ist Platz für bis zu 60 VGA-Aufnahmen
Ich denke die markierten Textstellen machen alles klar... :angry:

MfG rjchio
0

#13 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 20:26

also hab ich mich wieda mal rollen lassen :D
tjoa.... also was heißt denn interpoliert? mitta belichtung hab ich draußen auch bessere ergebnisse bekommen (also schon vorher) aber drinnen, hab ichs soweit dass die farben mitta belichtung hinhauen, aber die net alzu scharf sind....
Könnte also sein am verwackeln? könnte ja trotzdem objektiv reinigen nur wie, mit ner bürste bestimmt net^^ wenn ichn bild vom balkon nach draußen mach, siehts ja einigermaßen okay aus... aber trotzdem net so scharf wie ichs mir wünsche.... liegt des an den 3,2 megapixeln? und wie kann ich was interpolieren? ey ich hab (wie ihr es mittlerweile schon gemerkt habt^^) so gut wie kein plan von digicams ;(
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 20:32

http://de.wikipedia....i/Interpolieren
Einfach gesagt: Deine Kamera macht Fotos mit max. 3,2Megapixel, und rechnet sie dann intern hoch auf 12 Megapixel, zu Lasten der Bildqualität.
Umgehen kannst du es einigermassen wenn du Foto's nur noch in der tatsächlichen verfügbaren Pixelgrösse herstellst, eben mit 3,2 Megapixel.
Wie es umzustellen ist steht normalerweise in der Bedienungsanleitung.

Und mach dir nix draus, du bist bestimmt nicht der erste der sich von der riesigen Pixelzahl hat blenden lassen. Aus Fehlern wird man klug ;(
0

#15 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 20:50

Zitat

Wie es umzustellen ist steht normalerweise in der Bedienungsanleitung.

ja normalerweise, aber hier nich^^ ;( kein wort vom interpolieren auch net im menü.... :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0