Moin Leute,
habe vor kurzem ein neues Board gekauft (s. unten). seitdem habe ich ständig probleme mit der netzwerkverbindung. in unterschiedlichen zeitabständen verliert mein rechner die verbindung zum router. ich hab´s auch schon ohne router direkt am dsl-modem probiert --- gleicher effekt. bei meinem anderen rechnenknecht hab ich das prob nicht da läuft alles super. sollte vielleicht hinzufügen das beide rechner völlig gleich aufgebaut und konfiguriert sind, mit ausnahme der seriennummern von hard- und software. die vergabe von ip´s durch den router läuft wunderbar, die rechner harmonieren super miteinander aber nach ner weile (intervalle von 10 min bis zu 3 stunden) verliert einer (immer derselbe) rechner die netzwerkverbindung.
kann es sein das mein board schrott ist oder habe ich ein anderes prob?
hier die config:
Board: MS-6590 (KT6 Delta)
CPU: AMD 3200+
Grafik: NVidia Geforce4 TI4400 128
RAM: 2x 512 MB Infineon
Router: SMC Barricade 7004AWBR EU
auf den Boards ist ein onboard gigabit LAN (broadcom NetLink)
hoffe ihr habt ne Idee, dank schonmal
Seite 1 von 1
Ständig Netzwerktrennung Rechner trennt automatisch
Anzeige
geschrieben 13. April 2006 - 12:29
Hi, hast du neben bei noch andere Programme laufen wie Azureus o.ä.?
geschrieben 13. April 2006 - 12:35
naja, als sicherheitspacket ist Bitdefender 9 am laufen, ab und an der muli 1.1f ansonsten wechseln sich spiele und office miteinander ab.
ich sollte vielleicht noch hinzufügen das ich die probs mit meinem alten board (k7s5a+ & athlon 1800+) nicht hatte
ich sollte vielleicht noch hinzufügen das ich die probs mit meinem alten board (k7s5a+ & athlon 1800+) nicht hatte
geschrieben 13. April 2006 - 23:15
hat sich erledigt. hab mir ne realtek netzwerkkarte gekauft und das onboard lan abgeschaltet, system läuft stabil keine abstürze und keine trennung mehr. laut compi-händler bei mir umme ecke arbeitet mein chipsatz nur schlecht oder gar nicht mit intel-produkten zusammen.
vielen dank trotzdem für´s nachdenken
mfg
die schnabelameise
vielen dank trotzdem für´s nachdenken
mfg
die schnabelameise
- ← Warum Kann Ich Keinen Neuen Ati Catalyst Installieren?
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Remote Admin Tool Windows <--> Linux →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten