WinFuture-Forum.de: Nach Erstem Neustart Während Installation Gehts Nicht Weiter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Erstem Neustart Während Installation Gehts Nicht Weiter Vista 5342 Englisch


#1 Mitglied ist offline   ParoX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. April 2006 - 07:19

Hallo liebe User,

Bin gerade dabei, mir die 5342 auf Englisch zu installieren. Ich hatte erst 2 Partitionen (87 und 30); Auf der ersten grossen ist WinXP installiert. Dazu habe ich dann eine dritte Partition erstellt (und die erste verkleinert), also: (67, 20, 30). 20Gig für Vista sollten reichen, dachte ich mir. Habe als Partitionstyp primäre Partition NTFS gewählt.

So, nun von der Vista DVD gebootet, Installation lief problemlos bis zum Neustart... Den macht er zwar, sagt dann noch "Press any key to boot from CD or DVD" (ich drücke natürlich NICHTS) ja und dann macht er nichts mehr... Der Cursor hinter diesem Satz blinkt nun schon seit einer Stunde... Dieses Problem hatte ich übrigens auch schon mit der 5308 (da hatte ich aber kein anderes OS parallel installiert und Vista auf die erste Partition gehauen...)

Liegts vielleicht daran, dass ich WinXP parallel installiert habe? Oder mag er die Partition nicht? (Immerhin kommt ja erst die 67er, und dann die 20er für Vista...) Bin wirklich für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar...

Kurz mein System:
Asus A8V Deluxe
Athlon64 3000+ n bisschen übertaktet.. ;D
Radeon X1600
120Gig Platte an IDE
Sata im Bios komplett deaktiviert

PS: Sorry dass ich meinen Einstand auf dem Board mit einem Hilfegesuch starte, weiss mir aber nichtmehr zu helfen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ParoX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 08:31

Nachtrag: Wenn ich die Vista DVD aus dem Laufwerk nehme beim Start, dann erscheint nur ein blinkender Cursor in der linken oberen Ecke, und weiter tut er nix.
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. April 2006 - 11:41

Was bei mir immer hilft:

- HDD mit WinXP CD formatieren
- fixboot und fixmbr
- alle USB-Geräte ausser Maus und Tastatur ausstecken
- von Vista DVD booten und installieren. Wenn etwas hängt, mal 3 Stunden warten, wenns dann immernoch hängt Resetknopfdrücken und dann wieder warten.

Eine Vista Installation ist oft eine sehr schwere Geburt :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0