WinFuture-Forum.de: Weiterleitung Im Browser Auf Der Selben Hp Aber Kleinere Auflösung... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Weiterleitung Im Browser Auf Der Selben Hp Aber Kleinere Auflösung...


#1 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 01:41

Hallo ihr Hübschen,

und zwar geht es um folgendes.

Ich möchte gerne eine Page folgendermassen "schreiben".

Homepage 1 besitzt eine Auflösung von 1280x1034 und enthält nur einen Hintergrund.

In dieser Homepage 1 möchte ich eine 2.te Homepage "aufsetzen" als automatische interne Weiterleitung.

Also das die 2.te Homepage in der 1.sten Homepage gestartet wird, aber nicht in 1600x 1200, sondern in eine niedriger wie etwa 800x600.

Also so das man noch den Hintergrund von der 1.sten Homepage sieht, aber prinzipiell auf der 2.ten sürft über die 1.ste Seite.

Ich hatte dazu damals den Code, aber diesen nicht mehr verfügbar.

Könnte mir jemand den Code dazu nennen? Müsste glaube HTML gewesen sein, wenn nicht dann wars Java.

Vielen Dank euch :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2006 - 01:51

Eine Homepage besitzt keine Auflösung, HTML ist eine ausgabeunabhängiges Medium.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Keemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2006 - 03:17

Das weiss ich nicht Rika, bin da kein Experte in HTML ;o)

Es war bloss so, das in den Code für dieses Fenster wo die Weiterleitung stattfindet, die Fenstergrösse definiert werden konnte.

Vielleicht hat da ja jemand eine Idee *smile* :-)

PS:

Hier mal schnell mit Paint das gezeichnet, vielleicht, kann sich dann da jemand mehr drunter vorstellen, da ja mein Wissen über HTML nicht grad das grösste ist xD

[attachment=13077:attachment]

Dieser Beitrag wurde von Keemo bearbeitet: 13. April 2006 - 03:19

0

#4 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 06:27

Meinst du ein <iframe>?
Grundgerüst:
<iframe src="" name="">Ihr Browser unterstützt keine Frames!</iframe>

Für deine Zwecke:
<iframe width="800" height="600" align="center" src="http://" name="hp2">Ihr Browser unterstützt keine Frames!</iframe>


Bei src musst du den Link zu der 2. HP angeben.
Allerdings musst du gar nichts weiterleiten - wenn du das <iframe> in der 1. Seite integrierst ist bereits alles gemacht... ;D

MfG rjchio
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0