WinFuture-Forum.de: Gif Datei Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Gif Datei Software


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 11. April 2006 - 20:48

Hallo,

woher bekommt man eine Freeware Version eines Gif Makers?

Ich brauche dies für meine Homepage.

Die Gifs sollen beim MouseOver z.b. ein effekt machen.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (SaFos21: 11.04.2006, 21:48)

Die Gifs sollen beim MouseOver z.b. ein effekt machen.
Da brauchts aber dann auch noch CSS oder Javascript.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2006 - 20:59

Ja ne das ist klar
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2006 - 08:00

Ne du hast das falsch verstanden. Um einen Effekt wie bei MouseOver zu erzeugen, brauch man kein animiertes gif sondern ein Javascript bzw. mehrere gif-Dateien und ein passendes Script. Möchtest du es nur mit einem Bild machen, dann mache es mit Flash.
0

#5 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2006 - 08:11

Beitrag anzeigenZitat (max: 12.04.2006, 09:00)

Ne du hast das falsch verstanden. Um einen Effekt wie bei MouseOver zu erzeugen, brauch man kein animiertes gif sondern ein Javascript bzw. mehrere gif-Dateien und ein passendes Script. Möchtest du es nur mit einem Bild machen, dann mache es mit Flash.
Kann man problemlos auch mit CSS machen nur verstehen das einige dämliche Browser nicht (hier ist der IE gemeint)!

@ Topic
Ulead GIF Animator Lite finde ich ganz praktisch um Gifs zu machen, allerdings musst du die Bilder in einem anderen Programm erstellen und danach in den Gif Animator kopieren. :imao:

Download: http://www.chip.de/d...s_12998208.html

MfG rjchio
0

#6 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 20:07

hm, ich hab microsoft picture it 2001. da kannst du die bilder einfach einfügen, und hintereinander abpsielen lasse, (eben ein GIF) kannst auch die Qualität, Geschwindigkeit und ob es sich nur einmal abspielt, oder sich wiederholt ändern. aber das war schon bei meinem pc dabei, ich glaub orig. kostet was, ist aber empfehlenswert....

tipp: für hp's is klar, braucht man ein gif, wenn du das aber mit dem windows movie maker machst, kannst auch eine animation machen, mit einem richtigen codec sogar sehr komprimieren, geht aber nur als video datei ;) (wenn du den befehl für wiederholen eingibst, fängst ja auch wieder von vorn an)

edit: mein pic (links) is mit picture it gemacht... ;)

Dieser Beitrag wurde von bs_mapp bearbeitet: 17. Mai 2006 - 20:09

Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0