WinFuture-Forum.de: Wlan Oder Bluetooth ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Oder Bluetooth ? Downloadgeschwindigkeit


#1 Mitglied ist offline   Mazdacomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2006 - 16:52

Hi,

habe mir DSL 2000 zugelegt und habe AVM Bluettooth. Downloadgeschwindigkeit liegt hier bei 80kb/sec.
Scheint mir etwas wenig. SL -Router steht in einem anderen Raum als der PC.
Hat jemand Erfahrung mit WLAN, wenn Router in anderem Raum steht? ist die Downloadgeschwindigkeit dann höher.
Danke für Hilfe - ehe ich mir ne neue WLAN anlage kaufe
0

Anzeige



#2 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2006 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Mazdacomputer: 11.04.2006, 17:52)

Hi,

habe mir DSL 2000 zugelegt und habe AVM Bluettooth. Downloadgeschwindigkeit liegt hier bei 80kb/sec.
Scheint mir etwas wenig. SL -Router steht in einem anderen Raum als der PC.
Hat jemand Erfahrung mit WLAN, wenn Router in anderem Raum steht? ist die Downloadgeschwindigkeit dann höher.
Danke für Hilfe - ehe ich mir ne neue WLAN anlage kaufe
Hab ich das richtig verstanden, du hast ein Bluetooth-Lan?
Wlan ist ganz sicher viel schneller :D
Bei 2000 kbits/s sollte die Download-Geschwindigkeit ca. bei 250 KB/s liegen!

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 11. April 2006 - 17:00

0

#3 Mitglied ist offline   Mazdacomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2006 - 17:05

trotz räumlicher Grenze ?
280 kb/sec habe ich bei direktem Kabelanschluss an Router
0

#4 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2006 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Mazdacomputer: 11.04.2006, 18:05)

trotz räumlicher Grenze ?
280 kb/sec habe ich bei direktem Kabelanschluss an Router
Ja - wenn es nicht gleich eine Bunker-Wand ist :D

Zitat

Die Antennen handelsüblicher 802.11 Endgeräte lassen 30 bis 100 Meter Reichweite auf freier Fläche erwarten. Mit neuester Technik lassen sich sogar 80 Meter in geschlossenen Räumen erreichen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN

Edit: Lies dir mal den Wikipedia-Artikel durch...

MfG rjchio

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 11. April 2006 - 17:19

0

#5 Mitglied ist offline   Mazdacomputer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 15. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2006 - 17:19

DANKE !!!
hast mir sehr geholfen
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2006 - 18:08

hol dir wlan, bluetooth hat schon gar nich die geschwindigkeit von deiner dsl leitung und dann geht die geschwindigkeit auf einer entfernung bestimmt auch nochmal flöten..

wlan ist das richtige und sollte eigentlich keine probleme auch bei entfernungen innerhalb vom haus machen..


würde mir nen usb wlan stick holen, is günstiger als interne karte und du kannst den stick mithilfe eines usb verlängerungskabels genau auf den maximalen empfang ausrichten...
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0