WinFuture-Forum.de: Bildschirm Geht Nicht Richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bildschirm Geht Nicht Richtig


#1 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2006 - 10:57

Hi LeutZ!

Habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen PC ausschalte aber die Steckerleiste anlasse, so das der Bildschirm auf Standby ist, ich dann den PC wieder anmachen will, bleibt er auf Standby. Egal wie oft ich neustarte oder den Stecker des Bildschirms wechsle oder sonstwas... Er geht einfach nicht wieder an. Nehme ich den Bilschirm und mache ihn an einen anderen PC funktioniert es, an meinem jedoch wieder nicht. Nach 2 - 10 oder mehr Stunden geht er dann plötzlich wieder. Woran liegt das? Ist es der Bildschirm oder die GraKa? Was kann ich tun? Alle Infos über meinen PC stehen im SysP :8):

Danke jetzt schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 11. April 2006 - 12:13

also ... also ich hätt jetzt mal gesagt bzw. empfohlen den monitor seperat an der steckdosenleiste anzumachen ( also erst pc, dann monitor )... evtl kanns an spannungsspitzen liegen, desshalb vllt mal im haus nach einer mehrfachsteckdose suchen, die diese spannungsspitzen aufhebt und da probieren ...
allerdings irritiert mich dass er nach 10h auf einmal wieder funktioniert, und an anderen pc's auch .. :8): ..
kannst du evtl. mal beschreiben was du nach diesen 10h anders machst?!
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#3 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2006 - 13:25

garnichts ich starte einfach "auswendig" neu und dann gehts auf einmal
0

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 11. April 2006 - 15:12

hmmm vllt ein wackler im kabel?! oder sind die kontakte vllt nicht gut?!
oder die kondensatoren könnten malad sein ... dass die vllt noch energie gespeicehrt haben und desshalb keine weitere aufnehmen ...
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 11. April 2006 - 15:13

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#5 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 12:08

Das mit den Kondensatoren könnte richtig sein. Aber da frage ich mich warum sie unterschiedlich lang brauchen im wieder Energie "aufzunehmen". Danke für all die Ratschläge aber was könnte ich tun damit ich diesen Fehler nicht mehr erhalte?
0

#6 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 13. April 2006 - 16:15

Verstehe ich das richtig, dein Monitor ist mit am Netzteil vom PC angeschlossen? :angry:
Hmm... klingt nach sehr alter Lösung!
Probier das mal mit der Steckdosenleiste....
Wie alt ist dein Monitor?
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#7 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 13. April 2006 - 17:15

hmm so ganz genau weiss ich dass auch nicht :angry: ... aber ich dachte dass es einfach so ist, dass die kondensatoren ja ne weile die energie bzw den strom ne weile speichern und dann langsam wieder abgeben ... und wärend dessen (dachte ich ) nehmen se keinen weiteren strom auf ...
wenn jetzt deine kondensatoren vom monitor etwas aufgeladen sind, können se also keinen weiteren strom aufnehmen und somit auch nicht die nötige spannung aufbringen um die kathode zum glühen zu bringen

MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 13. April 2006 - 17:16

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#8 _Cerberus_TF_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2006 - 22:00

@Ponte

;( Hast du dir mein SysP mal richig angesehn? Weiss ja auch nicht wo du das her hast.

Dieser Beitrag wurde von Cerberus_TF bearbeitet: 13. April 2006 - 22:02

0

#9 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 14. April 2006 - 01:15

Beitrag anzeigenZitat (Cerberus_TF: 13.04.2006, 23:00)

@Ponte

:D Hast du dir mein SysP mal richig angesehn? Weiss ja auch nicht wo du das her hast.


nein hab ich nicht .. ist das etwa ein flachbildschirm?!
kenn mich mit den neuen samsungs nicht besonders aus hab noch n guten alten syncmaster 700p ;(
falls es ein flachbildschirm ist, dann stimmt dass natürlich wiedderum nich tmit der kathode
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#10 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 14. April 2006 - 01:58

Sry, hab Sysprofil nicht angesehen!
Probier mal nen anderen Monitor anzustöspeln, ob das Problem weiterhin auftritt, wenn nicht musst du bei deinem Rechner das Problem Suchen...!
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0