WinFuture-Forum.de: Zensur Und Sperrung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Zensur Und Sperrung reagiert endlich!


#1 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 08:41

Na liebes Winfuture-Team. Geht ja alles ganz gut bei euch. Die News, die Zensur - alles.
Schön, dass ihr mir die Kommentarfunktion gesperrt habt, wollte mich ohnehin schon länger vom Kommentieren entwöhnen. Was stört euch an Kritik eigentlich so? Dass man Recht haben könnte? Seid ihr die Daten-DDR? Das Volksrepubit China?
Mal ernsthaft: Warum sperrt Ihr Benutzer, die gerne auf eure Seiten kommen aber sich zu Recht mit Witz darüber beschweren, dass ihr Jungs mehr mit Spekulationen beschäftigt seid als mit wirklich lesenswerten Artikeln? Dann schreibt doch lieber einen Artikel weniger. Es nervt als Besucher einfach ungemein, wenn man sich informieren möchte und dann nur erfährt, dass "ein Branchenkenner aus einer verläßlichen Quelle hat erfahren können, dass Microsoft an einem Betriebssystem bastelt... Dell neue Computer baut... oder der neueste Knaller: Vodafone zerschlagen werden soll.". Gerade die News über Vodafone gehört bestenfalls in einschlägige Börsenforen und sollte hier frühestens mit einer echten Pressemitteilung veröffentlicht werden. Es bringt nicht immer etwas News als erster zu haben. Und deshalb vergleiche ich euch nicht umsonst hin und wieder mit der Bildzeitung.
Aber was soll's. Kritik ist hier nicht erwünscht - dieser Beitrag wird ohnehin gelöscht. Es sei denn, wie schon bei früheren Beschwerden, bitte ich ausführlich darum meinen Beitrag nicht zu löschen.
Zieht mir doch einen der tollen Winfuture-Points ab, oder machen die etwa gar keinen Sinn?
Ich möchte euch um eine Entscheidung bitten: löscht meinen Account unter winfuture.de ganz (nicht im Forum) oder gebt mir die Kommentarfunktion wieder und wundert euch nicht darüber, dass im Leben nicht nur eitel Sonnenschein gilt.
Gruß
thefab

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. April 2006 - 09:05

Hallo thefabb,

bevor du große Worte wie Zensur in den Mund nimmst, solltest du dir vielleicht darüber im Klaren sein, was das eigentlich ist. Wenn ich einen Kommentar unter einer News lösche, der nichts mit der Meldung zu tun hat sondern nur das Ziel hat, den Autor auf unfreundliche Art und Weise darauf hinzuweisen, dass dich diese News nicht interessiert, dann ist das keine Zensur. Denn aus solchen Kommentaren entstehen Flame-Wars, die erst recht niemanden interessieren. Der Weg über das Feedback-Forum oder von mir aus wie in diesem Fall über das OffTopic-Forum ist da der richtige.

Zu deiner Kritik: Über was wir berichten, ist prinzipiell unsere Sache. Wenn du der Meinung bist, dass eine Meldung nicht relevant ist, weil es keine offizielle Pressemeldung dazu gibt, dann musst du sie einfach nicht lesen. Ich weiß leider nicht mehr genau worum es in deinem Kommentar ging, der zum Entzug der Kommentarrechte geführt hat - vielleicht könntest du es mir nochmal kurz per PM schreiben, so dass wir eine Lösung finden.

Grüße,
xylen

#3 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 09:19

hallo xylen.
vielen dank für deine antwort. mein kommentar galt "Sony: Playstation Portable 2 (PSP 2) bereits in Arbeit?" vom 08.04.2006.
Da habe ich einfach nur in etwa dass geschrieben, was ich nun auch schrieb - und dies auch witzig und freundlich. Natürlich ist es Kritik die klar darauf zielt mitzueteilen, dass mir ständige Gerüchte auf den Keks gehen - aber diese haben noch nie flamewars verursacht. und bei allem wo flamewars entstehen könnten (also allem wo ich mit meinem speziellen freund chuck zusammenstoße) halte ich mich raus.
wie gesagt, entscheidet ob ihr mir die kommentarfunktion zurückgebt oder löscht meinen winfuture.de-account ganz. dann bleibe ich nur noch hier im forum mit hoffentlich manchmal hilfreichen beiträgen zugegen.
dank und gruß
thefab

#4 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. April 2006 - 09:30

Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit hattest, alle Antworten auf deinen Kommentar zu lesen, bevor ich alle gelöscht habe. Jedenfalls entstand daraus eine ziemlich schräge Diskussion, die vor allem durch Chuck vorangetrieben wurde. Das war von dir wahrscheinlich gar nicht beabsichtigt und ich habe zu rigoros reagiert. Von daher hast du deine Kommentarrechte jetzt wieder.

Falls jemand ein Problem mit einer News hat, kann er dies gern im Feedback-Forum äußern und wir werden uns dem Problem annehmen. Bitte benutzt dazu nicht die Kommentarfunktion unter der News - das geht in 99% der Fälle nicht gut :)

Grüße,
xylen

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0