WinFuture-Forum.de: Netzwerk Einrichtung.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk Einrichtung.. Mein PC fehlt in der Arbeitsgruppe...


#1 Mitglied ist offline   Georg007de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. April 2006 - 21:42

Hallo Zusammen! :)
Ich habe eine kleine netzwerk es sind nur 2 Rechner, 1 davon ist per WLAN verbunden.
Beide sind in der selber Arbeitsgruppe, aber zu sehen auf dem erstem PC ist nur der 2 (WLAN), und auf
den kann ich auch zugreifen, mein PC (1) ist nicht vorhanden in der Arbeitsgruppe, anpingen kann ich alle beide gegenseitig ohne probleme, also der verbindung ist in beide richtungen, habe auch einen Spiel ausprobiert, ging auch. Problem ist, ich kann nicht von dem 2 PC (WLAN) auf den 1 zugreifen, zb um was auszudrucken oder so,
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
0

Anzeige



#2 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2006 - 21:51

Auch nix vergessen bezüglich Freigaben?
0

#3 Mitglied ist offline   Georg007de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2006 - 21:53

Habe mehrere ordner freigegeben, Laufwerk C und D,
es ist sicher eine kleinigkeit die ich übersehe, ...
0

#4 Mitglied ist offline   Georg007de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 20:44

Ich weiss das dieses Thema war schon oft hier im Forum, aber ich habe nix gefunden was mir weiter hilft, warum erscheint mein rechner nicht in der Arbeitsgruppe auf meinem rechner, habe mit Netscan gescannt und da war er, mit Netzlaufwerk verbinden hab ich auch schon versucht und das ging auch, habe auch zugriff darauf gehabt, ich meine auf die dateien ... Eigentlich alles funktioniert, bis auf das eine.... Mein PC erscheint nicht in unserem Netzwerk, er ist zwar da aber nicht sichtbar oder so. Mit PFW habe auch schon rumgemacht, eigentlich alle tips was ich gefunden habe im forum habe ausprobiert, ...... Bis auf's eine NEU INSTALLIEREN....
gruß..
0

#5 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.225
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2006 - 20:55

Hast du vielleicht in XP-Antispy "Computer im Netzwerk nicht anzeigen" ausgewählt?
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#6 Mitglied ist offline   Georg007de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 22:02

MAN BIN ICH DOOF!!!!!!!!!! :) :P
natürlich war's das!!!!!!! :) :)
Super, Danke. :)
Ich sagte Eine kleinigkeit die ich übersehe bzw vergessen habe :P

Gruß an ALLE :D
0

#7 Mitglied ist offline   Georg007de 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 20:59

Ich hätte noch eine frage,
wie kann ich eine kurze nachricht en den 2 PC schicken, so das es auf dem Desktop sofort erscheint,
gruß :D
0

#8 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2006 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (Georg007de: 12.04.2006, 21:59)

Ich hätte noch eine frage,
wie kann ich eine kurze nachricht en den 2 PC schicken, so das es auf dem Desktop sofort erscheint,
gruß :D

Hi,
mit "Net Send" in der Konsohle geht das. Dazu muss aber auf beiden Rechnern der Dienst " Nachrichtendienst" gestartet sein. XP-Antispy deaktiviert das gerne.

z.B. Net Send User/oder IP und die Nachricht.

Mit "Net Send /?" oder "Net Send /help" kannst du die Funktionen herausfinden.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 12. April 2006 - 21:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0