WinFuture-Forum.de: Logitech Mx 510 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Logitech Mx 510

#16 Mitglied ist offline   todle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 05

geschrieben 11. April 2006 - 12:42

Mhh, am Wochentag sitz ich so 6 Stunden am PC, denk ich .. Am Wochenende auch mal mehr :8):
Mommentan habe ich eine Maus ohne Kabel ... Nur die hält das wirklich gerade so aus (ist drei Jahre alt).. jede Nacht wird sie wieder von 0 auf 100 aufgeladen^^.
Also ich denke die MX 1000 wird da doch schon besser sein, oder?

Gruß,
todle.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 11. April 2006 - 12:45

ich frag mich immer was ne kabellose maus bringt wenn man eine mit kabel hat sind es doch höchstens mal 50 cm kabel die aufm tisch liegen hehe aber dafür hat ma dann die eierei mit akku aufladen usw. also absoluter blödsinn und der empfänger hat ja auch nen kabel also was das soll hab ich noch nie verstanden

Dieser Beitrag wurde von derblauesauser bearbeitet: 11. April 2006 - 12:46

0

#18 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 11. April 2006 - 12:55

@derblauesauser: na dann zeig mir mal wie du mit ner kabelmaus vom bett aus deinen rechner bedienst. wenn kabelmäuse das können, ohne mir vor den füßen rum zu liegen, dann leg ich mir gern eine zu...
es is doch egal warum jemand ne maus mit kabel oder ohne kabel hat, jeder kauft sich das was er für sich am idealsten findet. ich für meinen teil, brauch eben eine ohne kabel, warum manche leute das nie verstehen...
@todle: wenn die zeit so hinkommt die du geschrieben hast, solltest du mit der maus glücklich werden können. sie is auch recht schnell wieder beladen. ich sag mal, wenn sie komplett leer ist, stellst du sie 30min drauf und kannst dann ca 3h lang wieder mit arbeiten bis sie wieder komplett leer ist. ich schätze mal das sie zwischen 1 und 1,5h brauch um vollständig geladen zu sein. aber wenn du regelmäßig auf sie angewiesen bist (beruflich) dann würde ich dir schon empfehlen sie täglich drauf zu stellen. das ist eben der größte schwachpunkt der maus. entweder man gewöhnt sich dran oder man sucht sich eine andere.
0

#19 Mitglied ist offline   contaque 

• Beigetreten: 05. November 04
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 11. April 2006 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (todle: 10.04.2006, 20:46)

@contaque: Das ist eine Unterstellung. Ich habe sehr wohl gesucht, aber nach den falschen Begriffen & auf falschen Websites.
natürlich ist es eine unterstellung. was sonst?

aber wenn ich bei den 3 naheliegenden Begriffen im 2 Ergebnis bei einer Suchmaschine schon die Antwort habe, frage ich mich wie und mit welchen Begriffen du gesucht hast. klar hätte ich mich auch durch Testberichte wühlen können aber warum wenn ich mit besser gewählten Begriffen viel schneller eine Lösung habe?

Ich habe selbst die MX510 und finde sie genial weil sie sehr gut in der Hand liegt. Meine Finger können nicht rutschen weil ich mich überall festhalten kann. Die Zusatztasten sind auch sehr nützlich, lassen sich aber auch auf was anderes als Vor + Zurück im Browser einstellen.
0

#20 Mitglied ist offline   derblauesauser 

geschrieben 11. April 2006 - 13:32

jut das mag sein mit dem bett hehe aber das is nicht die Standard situation am pc und alle die ich kenne die mal ne kabellose hatten ham rumgek*tzt wegen der akku laderei..weil immer wennde den pc mal brauchtest akku alle lol
0

#21 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2006 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (SunsEt: 11.04.2006, 13:55)

@derblauesauser: na dann zeig mir mal wie du mit ner kabelmaus vom bett aus deinen rechner bedienst. wenn kabelmäuse das können, ohne mir vor den füßen rum zu liegen, dann leg ich mir gern eine zu...
es is doch egal warum jemand ne maus mit kabel oder ohne kabel hat, jeder kauft sich das was er für sich am idealsten findet. ich für meinen teil, brauch eben eine ohne kabel, warum manche leute das nie verstehen...

Zeig mir mal deine Bildschirmauflösung, bei der du den Mauszeiger vom Bett aus noch siehst :8):

Nee, also wer die einfachsten Shortcuts nicht auswendig kann, der ist echt ein Fall für die Nachhilfestunde :(
Windows lässt sich nämlich sehr gut per Tastatur bedienen, und bei den Keyboards rechtfertigt sich eine kabellose Tastatur schon eher.

Bei Mäusen ist der Bedienkomfort bei kabelvarianten einfach höher.
0

#22 Mitglied ist offline   contaque 

geschrieben 11. April 2006 - 13:39

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 11.04.2006, 14:32)

weil immer wennde den pc mal brauchtest akku alle
wie mir gerade einfällt: gibts auswechselbare akkus, zB normale Mignon Batterien und keine spezial akkus?

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 11.04.2006, 14:34)

Windows lässt sich nämlich sehr gut per Tastatur bedienen, und bei den Keyboards rechtfertigt sich eine kabellose Tastatur schon eher.
zumal es noch eine Tastaturmaus gibt. über das Nummernpad. auch sehr hilfreich wenn mal die kugelmaus ausfällt.
0

#23 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2006 - 13:42

Also alle Funkmäuse die ich kannte liefen auch mit Mignon-batterien.
'Wenn Sie aber ne Docking Station haben, dann solltest du akkus reinmachen, denn Batterien mögen nicht gerne aufgeladen werden :8):
0

#24 Mitglied ist offline   contaque 

geschrieben 11. April 2006 - 13:48

achja die kleinen unterschiede :8):

als ich das noch nicht wußte hab ich mal für nen großen fleck batteriesäure gesorgt. zum glück sonst nix passiert. :(
0

#25 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 11. April 2006 - 13:59

also bei der mx700 ging das noch gut, mit akkus tauschen (hatte leistungsstärkere reingemacht) aber bei der mx1000 sind die integrieriert und ich mag die nur sehr ungern aufschrauben. weiterhin ist auch die schraube durch eine art etikett bzw stärkerer aufkleber gesichert. ich lass die finger davon, ich steh auf meine 5 jahre garantie :8):

was meine auflösung angeht, 1280*1024 @ 21"

_maggus_: willst du mir ernsthaft weiß machen, du weißt was für mich bedienungsfreundlicher ist? wo kann man denn diese klaskugel kaufen? is bestimmt dauerhaft ausverkauft oder? wir kommen vom thema ab...

der threadersteller wird schon, das für sich am besten geeignetste produkt auswählen.
0

#26 Mitglied ist offline   derblauesauser 

geschrieben 11. April 2006 - 21:24

menno ladestation oder akkus fact is wenn du den pc dringend brauchst musst zu 90% erstma fummeln bis die maus wieder funzt
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0