vielleicht kann mir ja hier jemand helfen - vor etwa 3 Wochen begann meine PC-Uhr Zeit und Datum nicht mehr normal anzuzeigen (sprich Uhrzeit und Tag blieben ziemlich gleich) ... Vermutung lag natürlich darin, dass die Batterie auf dem Mainboard leer ist ...
Ich hab mich dann vor ein paar Tagen endlich um eine neue Batterie gekümmert und diese auch eingesetzt. Zuerst schien damit das Problem behoben zu sein und die Uhr lief über einige Stunden korrekt. Inzwischen ist das nicht mehr der Fall - die Uhr hat zwar das Datum normal umgestellt (was sie vorher nicht tat) aber die Uhrzeit läuft nach wie vor nicht korrekt - die Minuten stimmen zwar meist, aber die Stunden werden nicht normal aktualisiert (Bsp. Uhr morgens neu gestellt 09:35 - heim gekommen - es ist 16:03 - Uhr zeigt 09:03 an) Hab daraufhin die Batterie nochmal entfernt und neu eingesetzt, um sicherzugehen, dass sie auch wirklich richtig drin sitzt.
Ich hab die Uhr sowohl mit Internetsynchro, als auch ohne laufen lassen - Problem besteht nach wie vor - selbst ein Wechsel des Servers auf "time.fu-berlin.de" hat kein Ergebnis gebracht.
BS ist Win XP mit SP 2 - PC ist eigentlich fast 24/7 an (müßte die Uhr dann nicht eigentlich eh über den Strom laufen?)
Hat jemand eine Idee ?
P.S.: bin weiblich und PC-Niete - bitte langsam sprechen !

Hilfe
Neues Thema
Antworten