WinFuture-Forum.de: Problem Mit Remotedesktopverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Remotedesktopverbindung

#1 Mitglied ist offline   SonnyBoy 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 10. April 2006 - 13:10

Bei einem meiner Kunden (eine Schule) gibt es in einer Außenstelle Probleme mit der Remotedesktopverbindung.

Wenn ich versuche vom Server oder einer Arbeitsstation eine Verbindung zu einer Arbeitsstation herzustellen, wird der Bildschirm der Zielarbeitstation schwarz und der PC lässt sich nur noch per Reset neustarten.
Eine Verbindung von einer Arbeitstation zu einem der Server macht keine Probleme.

Wir haben bereits andere Netzwerkarten getestet, die Optionen der Remotedesktopverbindung geändert, eventuelle Problemsoftware (Firewall/Virenscanner ...) deaktiviert/entfernt, die Optionen der Netzwerkverbindung verändert, was aber alles keinen Erfolg gebracht hat.

In der Zentrale der Schule bzw. der anderen Außenstelle gibt es jeweils zwei EDV-Räume, die völlig identisch in Sachen Hardware/Software sind. Dort besteht das Problem nicht.

Hat jemand eine Idee, was dieses Problem verursachen könnte?

Vielen Dank im Voraus
Sonnyboy

Die Arbeitsstationen laufen unter Windows XP SP2 und allen Updates
0

Anzeige

#2 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2006 - 13:40

Zitat

Wenn ich versuche vom Server oder einer Arbeitsstation eine Verbindung zu einer Arbeitsstation herzustellen, wird der Bildschirm der Zielarbeitstation schwarz und der PC lässt sich nur noch per Reset neustarten.
Hat die Ziehlarbeitsstation schon während des Zugriffs eine bestehende Remotedesktop-Verbindung? Wenn ja, dann wird beim Zugriff gekappt und das Bild wird schwarz.

Remotedesktop heißt doch, dass immer nur eine Verbindung zum Server (oder zu einem anderen PC) besteht.

Wie sollen die Arbeitsstationen untereinander kommunizieren?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0