WinFuture-Forum.de: Internet Nach 4 Minuten Weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Nach 4 Minuten Weg immer wieder Trennung der Verbindung


#1 Mitglied ist offline   dhahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2006 - 09:10

Hallo,

Ein Bekannter von mir hat ein Problem: Seine Internetverbindung wird nach 4 minuten immer wieder gekickt. Er hat einen normalen Internetzugang (nix ISDN oder DSL) und immer nach vier Minuten ist die Verbindung weg. Hatte schonmal jemand das selbe Problem? Ich konnts mir noch nicht angucken, wollt nur schonmal Ideen sammeln
0

Anzeige



#2 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2006 - 09:12

Mit welchem Provider geht er denn ins Internet? :D

MfG rjchio
0

#3 Mitglied ist offline   dhahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2006 - 09:15

Telekom wenn mich nicht alles täuscht... Das Problem bestand nicht von Anfang an...
0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 602
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 10. April 2006 - 09:25

Per "Ferndiagnose" geht sowas schlecht ;)


Hat er ne Antivirensoftware drauf? Hat sie was zu "meckern"? Ist sie auf dem neusten Stand?
(um so schonmal ne mögliche "Wurmblockierung" auszuschließen...)

Was ist ein "normaler" Inetzugang? Modem? :D

Wenn ja: Mal geschaut ob Kabel und so richtig angeschlossen sind, ob die Telefondose ok ist (kann ja sein das sie locker sitz und daher die Kabel wackelkontakt haben)

Was passiert wenn getrennt wird? Error 007 oder was? ;)
0

#5 Mitglied ist offline   dhahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2006 - 09:31

Ich weiß, dass das so ein Bisschen doof ist... Ferndiagnose war eigentlich noch nie mein Ding. Wollt halt nur mal wissen, ob schonmal jemand das selbe Problem hatte.

Virensoftware (AntiVir) wurde vor paar Tagen aktualisiert und konnte nichts finden. Zugang ist Modem. Bei Trennung kommt kein Error - einfach nur die Verbindung weg.
0

#6 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. April 2006 - 08:26

Ich würde sagen Synchronisations probleme. Bei mir war es genau so, alle paar Minuten war das Inet weg. Habe mich dann auf DSL 3000 runterschalten lassen und siehe da es funktioniert wieder. Ausser, dass er stat nur 1mal am Tag, wegen der Zwangstrennung neu einwählt, fliegt er 2 mal am Tag aus dem Inet, jedoch stört mich das net so besonders. Meine FritzBox zeigt halt an 2Verbindungen/Tag. Habe auch schon mal einen neuen Router ausprobiert --> gleiches Problem. Würde ein Downgrade auf DSL 2000 vlt dieses Problem beheben?
Life isssssss Live (:
0

#7 Mitglied ist offline   dhahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 02. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2006 - 10:02

das wäre dann ein enormer upgrade.. denn jetzt ist es nur ein 56k-modem... :)
0

#8 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 11. April 2006 - 10:29

Schau mal in den Einstellungen der DFÜ Verbindung bzw. der Zugangssoftware, ob irgendwo automatisches Trennen oder so ähnlich aktiviert ist.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#9 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.522
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 11. April 2006 - 13:14

Schön wenn die hardware da steht. :8): Was für ein AntiViren Firewall ist drauf? Welcher Browser?

- Überprüfe mal die Interneteinstellungen. Bei IE unter den Eigenschaften --> erweitert --> wiederherstellen.
- Den Provider wechseln z.B. durch den SmartSurfer von GMX oder web.de ersetzen. Ist um ein vielfaches billiger als Tcom und mit der Tcom hatte ich auch probs das die mir meine verbindung nach 30 min gekickt haben. Musste dann anrufen und dann klappte das.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0