Hallo ihr Hübschen,
Also ich besitze wie oben beschrieben von Sony das DVD RW DW-D26A (ein DVD Brenner).
Da ich mit diesem Laufwerk leider so meine Problemchen hatte was das lesen und brennen angeht, hab ich mir dafür von einer seperaten Seite, die Firmware: JYS2 runtergeladen.
Nur leider ist wärend des Flashvorgangs der PC abgestürtzt. Nun zeigt er zwar das DVD Laufwerk an in Windows, aber die Schublade lässt sich nicht öffnen oder irgendwas dort lesen.
Als Firmware Flasher hab ich den von dieser Seite benutzt, da ich auf Sony.de einfach gar nix zu meinem Brenner finde.
->
http://codeguys.rpc1.../utilities.html
EEPROM Utility for LiteOn/Sony Drives
Wenn ich jetzt die Datei öffne, zeigt er mir an, das er kein Laufwerk gefunden hat :(
Was kann ich da jetzt machen, das er die dann demnoch updatet bzw. wieder neu aufspielt?
Vielen Dank euch :)
Seite 1 von 1
Sony Dvd Rw Dw-d26a Firmwareupdate Fehlgeschlagen... Was kann man da noch machen?
Anzeige
geschrieben 10. April 2006 - 03:46
Ich denke leider, dass du jetzt das Problem hast, welches man hat, wenn der Strom ausfällt, wenn man ein Bios Update macht. Da der Speicherkern mit einer neuen Version der Firmware beschrieben wird und zuvor der andere gelöscht wurde. Ich denke die einzige Möglichkeit ist also mit dem Ding zum Händler und die Platine wechseln lassen(wenn nicht zu teuer).
Hoffe für dich, dass ich Unrecht behalte.
Hoffe für dich, dass ich Unrecht behalte.
geschrieben 10. April 2006 - 04:20
Also unter DOS ist das Laufwerk noch halbwegs ansprechbar, nur unter Windows scheint er es durch das fehlen der Firmware Version nicht zu erkennen.
Hab es mal deinstalliert und neu installieren lassen, was er aber nicht mitmachen wollte.
Gibt es vielleicht ein DOS Tool, womit man solche EPROMs bzw. Bin Dateien flashen kann für solche Sony Laufwerke?
Hab die alte Firmware abgesichert gehabt, nur mit den oben genannten Tool will er das einfach nicht machen *blubb*
Hab es mal deinstalliert und neu installieren lassen, was er aber nicht mitmachen wollte.
Gibt es vielleicht ein DOS Tool, womit man solche EPROMs bzw. Bin Dateien flashen kann für solche Sony Laufwerke?
Hab die alte Firmware abgesichert gehabt, nur mit den oben genannten Tool will er das einfach nicht machen *blubb*
Dieser Beitrag wurde von Keemo bearbeitet: 10. April 2006 - 04:21
geschrieben 10. April 2006 - 09:00
Ja sicher, weil das Gerät im Moment nicht ansprechbar ist, da es nur eine halbe Firmware hat und somit auch nur halbe Funktionalität.
Was du machen könntest, wäre bei Sony nachzufragen, ob es eine Resetfunktion gibt oder man es bei denen einschicken kann.
Was du machen könntest, wäre bei Sony nachzufragen, ob es eine Resetfunktion gibt oder man es bei denen einschicken kann.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten