WinFuture-Forum.de: Windows Xp Start Dauert Zu Lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Start Dauert Zu Lange


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 09. April 2006 - 14:29

hi leute, bin gerade zu besuch bei einem freund, der hat folgendes problem:

sein computer braucht seit ca. ner woche verdamm' lange, bis er gestartet und in startklarem zustand ist, das heisst etwa 2-3 minuten. Der blaue Balken bei Windows geht etwa 16.5 mal von links nach rechts, statt direkt zu starten muss man sich jetzt plötzlich einloggen, und dann das grösste Problem: Der startbalken wird als erster geladen, dann darf man etwa ne halbe minute warten, bis hintergrund bild und icons auftauchen. erst dann ist das teil startklar. und wenn man noch den Internet explorer starten will, darf man auch ne halbe minute warten(ich hab ihm auch mozilla firefox installiert, aber ie sollte trotzdem nich so lange brauchen).

ich habe da so folgendes zwecklos versucht:

- TuneUp Utilities installieren und aufräumen, 1-Klick-warten usw. (total nur etwa 45 MB gelöscht(seine tochter hatte 4.55 GB!!!,dafür funzt ihr pc jetzt flotter :-D))
- festplatte defragmentieren
- Systemwiederherstellung auf ein datum, an welchem der PC noch funzte aber er hat sich nichts geändert, weil keine Veränderung der Einstellungen von Windows dazwischen lagen
- bei ie die nutzlosen Cookies und Sidebars aus der leiste genommen (das ie fenster öffnet sich schneller, aber Internet wird viel später geladen--> Zeit-Warten-Täuschung
- Windows Update
- Bios auf schnellen Start geschaltet
- Geräte-Manager alles oke (keine ! oder ? )
- im abgesichertem Modus mit Netz hinein, funzte plötzlich alles prima, ein virus kann es also nich sein)
- msconfig auf manuell geschaltet und so übliches wie bei meinem pc geschaltet
-vielleicht noch mehr, kann mich nicht an alles erinnern, was ich versucht habe, ich sag bescheid, wennichs schon gemacht hab.

also, hat jemand ne idee wie man den Windows-Start beschleunigen bzw. wieder richtig herstellen kann, so wie er noch vor einer woche war?

gruzzz ;D

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 09. April 2006 - 14:32

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. April 2006 - 14:45

bei msconfig noch nen paar dienste auschalten die nicht von windows sind und alle progs raus ausser viren scanner!! auf jednfall mal zum testen und denn mal bootvis benutzen
0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 09. April 2006 - 14:54

oke, aber erst mal, wass bootvis?
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2006 - 14:59

BootVis solltest du zur Analyse des StartVorgangs nutzen. Es zeigt dir an, wie lange dein Windows braucht bis es gestartet ist. Poste mal bitte den Screenshot davon.
0

#5 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 09. April 2006 - 15:05

cool, oke, aber woher kriege ich bootvis? bei ausfèhren funzt der ned, wennich das programm nich kenne, dann weissich auch nich, woher ich den bekomm ;D

oke, ich habe mal bei google gesucht und bin auf major geek gekommen, hoffe, es iss es :-)

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 09. April 2006 - 15:07

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#6 Mitglied ist offline   FireFox_(GER) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 13. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:in der Nordsee

geschrieben 09. April 2006 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (sKapo: 09.04.2006, 16:05)

cool, oke, aber woher kriege ich bootvis?



Hi
Hier *** KLICK *** findest dass
0

#7 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 09. April 2006 - 15:37

ich will ja nich blöd sein :D, aber wie zum teufel kann ich ein bild hochladen? ;D
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#8 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. April 2006 - 15:39

mit bootvis kannst du das booten beschleunigen... starten,trace, next boot & driver delays neustart->starten,trace, optimize system
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2006 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 09.04.2006, 16:39)

mit bootvis kannst du das booten beschleunigen... starten,trace, next boot & driver delays neustart->starten,trace, optimize system


bringt nix ;D

verlinke doch auf imageshack.us !
0

#10 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2006 - 15:46

Bitte liebe Leute, lasst die Finger von BootVis. Ich möchte als Nächstes keinen Vortrag darüber halten, wie man am Besten eine Logfile von bis zu 30Gbyte Größe wieder los wird. Der Herr MS hat das Dings nicht umsonst kommentarlos aus dem Verkehr gezogen. Grundsätzlich ist das Dings nichts anderes als eine systemfremde Datei zur Auswertung des Prefetch und wer den, so wie es in vielen Bilderzeitungen oder von seltsamen Tweaker empfohlen wird, regelmäßig löscht, hat nichts zu Auswerten und der Schwachsinn ändert sich nicht. Prefetch ist als sinnvolle Hilfe zur Defragmentierung zu betrachten! Es gibt keinen ursächlichen Zusammenhang mit dem falschen Laden der Treiber!

Ziehe erst mal alle USB-Anschlüsse aus dem System stecke diese der Reihe nach wieder rein. Bevor du steckst und zwischen jedem neuen Verbinden machst du einen Neustart und berichtest uns im Anschluß, ab wann das System wieder so muckt.
0

#11 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. April 2006 - 16:22

das hatten wir schonmal:
fakt ist das bootvis speziel wenn viel neue software installiert wurde die bootdateien defragmentiert
und somit den bootvorgang beschleunigen kann;
das problem mit der logfile ist bekannt und falls es mal auftreten sollte; einfach lösbar!
0

#12 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2006 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (valeron: 09.04.2006, 17:22)

fakt ist das bootvis speziel wenn viel neue software installiert wurde die bootdateien defragmentiert
und somit den bootvorgang beschleunigen kann;
das problem mit der logfile ist bekannt und falls es mal auftreten sollte; einfach lösbar!

Gibst du mir mal nen Link zu dem Fakt?

Ich habe einen anderen für dich: http://www.derfisch.de/index.php?searchwor...earch&Itemid=27 Behaupte aber nicht, das Michael H. Fischer keine Ahnung hat, sondern informiere dich erst einmal wer er ist und welche Qualifikation er hat ;D
0

#13 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. April 2006 - 16:42

Sagen wir mal so, seine Tests sind etwas durchwachsen, wenn auch größtenteils fundiert und nachvollziehbar (als Beispiel möchte ich hier die Behauptung nennen, dass das Deaktivieren der automatischen Suche nach Netzwerkfreigaben keinen Geschwindigkeitsvorteil bietet - bindet mal einige Freigaben als Netzlaufwerke ein und schaltet dann die Server ab, dann könnt ihr sehen was ich meine).
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#14 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 09. April 2006 - 16:56

[img=http://img470.imageshack.us/img470/6540/bootvis0rh.th.jpg][/img]]Meine Webseite[/url]
da habt ihrs.

also, die ganzen vorträge sagen mir leider nichts und ich chegg immer noch nicht, wasich tun soll bzw. wo der Fehler liegt. mein freund sagt, er hätte garnichts spezielles gemacht, bevor diese problem kam. worauf würded ihr tippen?

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 09. April 2006 - 16:58

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#15 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 09. April 2006 - 17:05

Na die größte Bremse ist doch fett im Bild. NORTON!
Ich will jetzt nicht wieder einen Thread gegen Norton anfangen, aber das es das System ausbremst ist FAKT!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0