WinFuture-Forum.de: Video/flash Aus Excel Erzeugen, Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video/flash Aus Excel Erzeugen, Wie?


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2006 - 09:24

Hi,
mein Nachbar hat sich jetzt ein Laptop zugelegt, um Rechnungen zu Schreiben. (Mist, jetzt fällt mein Nebenverdienst weck ;( )
Da er null Ahnung von PC's hat, hängt er mir jetzt ständig auf der Pelle. Wie geht das oder jenes?
Daher habe ich mir gedacht ihm ein Video/Flash anzufertigen, wie man Excel Startet, die Dateivorlage öffnet, seine Rechnung schreibt und anschließend wie und wohin er sie Speichern muß.

Habt ihr ein Tip für mich mit welchem Tool ich das bewerkstelligen kann? Möglichst Freeware! Oder vielleicht hab ich ja ein Programm im Petto und weis es garnicht.

Danke im vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 09. April 2006 - 09:33

Hi!


Hiermit könnte es laut Programmbeschreibung gehen.

http://freeware.de/s...User_18568.html

Hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.
Edit: Habs doch grad mal ausprobiert.
Man kann .avi Videos aufzeichnen, sogar gute Qualität

Ansonsten würde ich mal nach Screenrecorder oder so ähnlich suchen.

Gruß Species !

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 09. April 2006 - 10:09

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2006 - 13:54

Hi,
Danke! Habs auch ausprobiert, aber bei mir funtzt das teil nur bedingt. Bekomme ne Fehlermeldung in der nur ne 9 drinn steht ;D und es zeichnet nur die Mausbewegungen auf aber das Programm (sozusagen im hintergrund) wird nicht gestartet angezeigt. Und die Maus bewegt sich willd durch meinen Screen und klickt alles mögliche an. Aber nicht das was ich eigentlich wollte.
Naja, Egal!
Hab dann nach screen recorder gegooglet und "VidShot Capturer" gefunden. Das funtzt prima, ist schlicht einfach, und auch freeware.
Danke dir aber trotzdem :D Du hast mich auf die richtige fährte gebracht ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0