WinFuture-Forum.de: Windows XP Service Pack Beta - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 10 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Windows XP Service Pack Beta Fragen & Antworten

#91 Mitglied ist offline   Hackbard-Celline 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 20. März 04

geschrieben 22. März 2004 - 23:16

sorry ich hatte es mit ner corp versucht das funzt net
mit oem kein Prop
0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   simso 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. September 03

geschrieben 23. März 2004 - 07:12

also das einzigste Problem, das ich bis jetzt hatte, ist das mein Rechner nicht mehr richtig runterfährt (bzw. er braucht ewig und mir isses dann zu blöd und ich mach ihn so aus :ph34r:). Aber das muss nicht vom sp2 kommen.

*gähn*
make love, not war
0

#93 Mitglied ist offline   EDragon 

• Beigetreten: 21. Mai 03

geschrieben 23. März 2004 - 09:41

Verschoben-> http://www.winfuture-forum.de/index.php?sh...pic=10254&st=64

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 23. März 2004 - 09:52

0

#94 Mitglied ist offline   Jochgeier 

• Beigetreten: 24. März 04

geschrieben 24. März 2004 - 15:43

Also bei mir haben nach dem Installieren vom SP2 die D3D-Anwendungen zu ruckeln angefangen. Hab bloss mal kurz 3DMark03 und Call Of Duty ausprobiert. Liefen beide vorher einwandfrei. Kurios: 3DMark hat zwar über 60 fps angezeigt, Bild hat aber trotzdem geruckelt wie Sau. Auch Call Of Duty war eine einzige Ruckel-Orgie. Hab nochmal VIA 4in1 und DX9.0b drübergebügelt (hat bis jetzt oft geholfen) aber nix zu machen.
Hab zum Glück vorher ein Image gezogen. Auf die Deinstallations-Routinen war ja noch nie verlass...
Nun läuft wieder alles normal. Ich denk ich werd einfach warten, bis das fertige SP2 im Sommer rauskommt.
0

#95 Mitglied ist offline   frankie123 

geschrieben 26. März 2004 - 11:58

Zitat (EDragon: 22.03.2004, 21:06)

Zitat (König Chris: 22.03.2004, 20:57)

Weiß jemand woran es liegt das nach der isntallation von RC1 beim surfer der Rechner einfach abschmiert?

Das hat man in letzter Zeit öfter gehört/gelesen mit dem "Abschmieren" (Rechner friert ein/macht Neustart/Stop-Bluescreen, etc). Bist du ganz sicher das es am SP2 und nicht am RAM liegt? Was ich aber bestätigen kann, sind DL-Abbrüche und Fehlerhaftes Anzeigen (oder gar kein Anzeigen) von I-Net Seiten.

Diese Probs kann ich nur bestätigen. Das System läuft zwar einigermassen stabil für ne Beta, aber die Bugs sind dafür ziemlich heavy. Besonders die Stop-Fehler. Habe leider noch nicht herausgefunden, mit welchem Treiber das SP nicht klar kommt(wg. Stop-Fehler).
Zum IE:
Die Downloads, die über den IE durchgeführt werden, werden korrekt durchgeführt. Es dauert nur manchmal ziemlich lange, bis die runtergeladene Datei auch an seinen Bestimmungsort verschoben wird. Der Explorer scheint ziemlich träge geworden zu sein. Das Problem mit der plötzlichen Unerreichbarkeit der Seiten scheint ein ziemliches Problem zu werden. Dieser Fehler wirkt sich auch auf Browseralternattiven wie Opera oder Netscape aus. Damit ist auch keine Seite zu erreichen. Das lässt darauf schliessen, dass es mit den Netzwerkverbindungen und der Firewall irgendwelche Reibereien gegen könnte, ob eine Verbindung hergestellt werden darf oder nicht. Das erstaunliche daran ist, dass dieser Fehler auftritt, wenn die Verbindung voll ausgelastet wurde. So ist es jedenfalls bei mir.
Eine andere Idee ist folgende:
Windows kann hergestellte Verbindungen zu anderen Servern nicht mehr abbauen. Wenn kein Port mehr frei ist, können keine Daten mehr aus dem Internet übertragen werden. Dann wird die Aktion auch abgebrochen.

Bleibt mal das nächste Update abzuwarten.

Übrigens, nachdem ich ständig Stop-Fehler hatte, habe ich erstmal für ein jungfräuliches OS gesorgt ;) (Also komplette Neuinstallation auf ner nackten Partition.) Jetzt läuft alles.
0

#96 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 26. März 2004 - 12:32

Denk mal nach, wieviele Ports exs gibt und was das Wort Timeout bedeutet... ;)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#97 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2004 - 17:23

Hi,

habe folgendes Problem (welches ich schonmal geschildert habe...)
Nachder Installation des SP2s funktioniert mein WYSIWYG-Editor zur Erstellung von Webseiten nicht mehr (KLICK)
Beim Editieren werden die Stylesheets nicht geladen ;)
Das gleiche war auch, als ich damals das Update Pack 1.6 installiert habe, weshalb wohl ein Patch Schuld dran ist ;)
Weiß jemand (Rika?) welcher Patch solch eine Störung hervorrufen tuht?
Eins ist klar, wenn dieser "Fehler" auch beim SP2 Final noch drin ist, hat MS ein Problem mit großen Internetfirmen ala 1&1, Schlund und Partner usw... Bin ja nicht der einzige der dieses Tool nutzt, das sind allein in Deutschland etwa 1 Million, und wenn das dann bei denen allen nicht mehr geht... ;)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 26. März 2004 - 17:24

0

#98 Mitglied ist offline   frankie123 

geschrieben 27. März 2004 - 08:49

Zitat (Rika: 26.03.2004, 12:32)

Denk mal nach, wieviele Ports exs gibt und was das Wort Timeout bedeutet...  :P

Ich gehe mal davon aus, dass Du mich meinst. Es ist, mir schon klar, dass es mehr wie 65000 Ports gibt, aber die sind nicht alle gleichzeitig zum Senden und Empfangen bereit.
Das Merkwürdige an der Sache ist, dass die einmal hergestellten Verbindungen bestehen bleiben, auch wenn sie nicht mehr benötigt werden. :P
0

#99 Mitglied ist offline   skonrad 

• Beigetreten: 06. Juni 03

geschrieben 28. März 2004 - 19:25

Naja,

Meine Erfahrung zum SP2 RC1... auf meinem Laptop lief es einigermasses, aber meinen Desktop hat es zerschossen (Fehlermeldung beim Installieren das es ein File nicht finden kann, Fehlermeldung beim Abbruch dass das alte System nicht wieder hergestellt werden kann, beim Booten dann Meldung ntfs.sys ist nicht in Ordnung).

Gott sei Danke habe ich vorher ein Image bei beiden PCs gemacht (Acronis TrueImage sei Dank, echt super Programm dafuer dass es umsonst ist) und nach 10 Minuten waren beide wieder auf SP1 Niveau. Ich warte jetzt erstmal die Final ab, das war mir ne Lehre jeden Schrott erstmal auszuprobieren.

-- Sascha
0

#100 _simcard_

geschrieben 28. März 2004 - 21:16

keiner kann mir weiterhelfen :)
0

#101 Mitglied ist offline   [ray^] 

• Beigetreten: 30. März 04

geschrieben 30. März 2004 - 10:23

Zitat (Hackbard-Celline: 22.03.2004, 23:12)

Wie bekomme ich das in die XP Cd rein ?

kopier den inhalt deiner winxp-cd in einen ordner auf deiner festplatte, z.b. "xpcd", kopier das sp2rc1 update nach z.b. x:\sp2, danach:

x:\sp2\xpsp2.exe -integrate:x:\xpcd

ersetze x: entsprechend deinem laufwerksbuchstaben.

dann brennst du das ganze, so wie es hier beschrieben ist.

Damit solltest du es eigentlich schaffen, in deine XP-CD das SP2 zu integrieren.

PS: ich empfehle dir noch folgendes:

Diverse Fragen Zum Sp2
0

#102 Mitglied ist offline   [ray^] 

geschrieben 30. März 2004 - 10:26

Zitat (simcard: 26.03.2004, 17:23)

Hi,

habe folgendes Problem (welches ich schonmal geschildert habe...)
Nachder Installation des SP2s funktioniert mein WYSIWYG-Editor zur Erstellung von Webseiten nicht mehr (KLICK)
Beim Editieren werden die Stylesheets nicht geladen  :D
Das gleiche war auch, als ich damals das Update Pack 1.6 installiert habe, weshalb wohl ein Patch Schuld dran ist :rolleyes:
Weiß jemand (Rika?) welcher Patch solch eine Störung hervorrufen tuht?
Eins ist klar, wenn dieser "Fehler" auch beim SP2 Final noch drin ist, hat MS ein Problem mit großen Internetfirmen ala 1&1, Schlund und Partner usw... Bin ja nicht der einzige der dieses Tool nutzt, das sind allein in Deutschland etwa 1 Million, und wenn das dann bei denen allen nicht mehr geht...  :rolleyes:

vielleicht wartest Du auf ein Update des Programms, das Du nutzt, evtl wird das ja helfen :D)
0

#103 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 30. März 2004 - 11:24

Das liegt an einem der IE-Patches, die die Mühle wenigstens heilwege sicher machen wollen. Wenn deine Software auf dem Funktionieren einer Sicherheitslücke aufbaut, solltest du mal schauen, ob du nicht lieber nach 'ner Alternative Ausschau hältst.

Ansonsten checke mal deine ActiveX-Einstellungen im IE in den Zone "Internet" und "Arbeitsplatz" (muss man eventuell erst freischalten). Empfehlenswert ist das Aktivieren von ActiveX aber in beiden Fällen nicht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#104 _simcard_

geschrieben 30. März 2004 - 13:40

okay, ich warte erstmal bis das Final SP2 erscheint und wie gesagt, sollte dass dann immernoch so sein, muss sich 1&1 was einfallen lassen, die können ja nicht sagen "Installieren sie das SP2 nicht, damit der WSC geht"...
Vermute und hoffe einfach es ist irgendein Bug... :rolleyes:
@Rika, ich glaub net dass dieses Tool ne Sicherheitslücke hat, kenne mich da zwar net aus, aber soviel ich weiß liegt das auf den 1&1 Servern und man startet das übers Konfigurationsmenü... sollte eigentlich sicher sein :rolleyes:
0

#105 Mitglied ist offline   [ray^] 

geschrieben 30. März 2004 - 14:44

das Tool hat auch keine Lücke :D Was rika sagen wollte, das Tool nutzt eine "Lücke" aus, welche durch irgendein MS-Update weggepatcht wurde, wobei es wahrscheinlich mehr eine Einstellungs-Sache ist, als dass irgendwelcher Code geändert wurde und deshalb Dein Tool nicht mehr funktioniert. Wie rika schon sagte bewirken die Updates ja, Dein System sicherer zu machen (jedenfalls sollten sie das :rolleyes:)) Und dann kann es schon mal passieren, dass das Update eine Einstellung geändert hat, wodurch Dein System sicherer wird, aber Dein Tool nicht mehr funktioniert :rolleyes:

Wenn du aus Deinem Haus willst und die Tür ist zu, ist es ja auch sicherer, aber Du kommst halt nicht mehr raus :D
0

Thema verteilen:

• 10 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9