Windows XP Service Pack Beta Fragen & Antworten
geschrieben 22. März 2004 - 23:16
mit oem kein Prop
Anzeige
geschrieben 23. März 2004 - 07:12
*gähn*
geschrieben 23. März 2004 - 09:41
Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 23. März 2004 - 09:52
geschrieben 24. März 2004 - 15:43
Hab zum Glück vorher ein Image gezogen. Auf die Deinstallations-Routinen war ja noch nie verlass...
Nun läuft wieder alles normal. Ich denk ich werd einfach warten, bis das fertige SP2 im Sommer rauskommt.
geschrieben 26. März 2004 - 11:58
Zitat (EDragon: 22.03.2004, 21:06)
Zitat (König Chris: 22.03.2004, 20:57)
Das hat man in letzter Zeit öfter gehört/gelesen mit dem "Abschmieren" (Rechner friert ein/macht Neustart/Stop-Bluescreen, etc). Bist du ganz sicher das es am SP2 und nicht am RAM liegt? Was ich aber bestätigen kann, sind DL-Abbrüche und Fehlerhaftes Anzeigen (oder gar kein Anzeigen) von I-Net Seiten.
Diese Probs kann ich nur bestätigen. Das System läuft zwar einigermassen stabil für ne Beta, aber die Bugs sind dafür ziemlich heavy. Besonders die Stop-Fehler. Habe leider noch nicht herausgefunden, mit welchem Treiber das SP nicht klar kommt(wg. Stop-Fehler).
Zum IE:
Die Downloads, die über den IE durchgeführt werden, werden korrekt durchgeführt. Es dauert nur manchmal ziemlich lange, bis die runtergeladene Datei auch an seinen Bestimmungsort verschoben wird. Der Explorer scheint ziemlich träge geworden zu sein. Das Problem mit der plötzlichen Unerreichbarkeit der Seiten scheint ein ziemliches Problem zu werden. Dieser Fehler wirkt sich auch auf Browseralternattiven wie Opera oder Netscape aus. Damit ist auch keine Seite zu erreichen. Das lässt darauf schliessen, dass es mit den Netzwerkverbindungen und der Firewall irgendwelche Reibereien gegen könnte, ob eine Verbindung hergestellt werden darf oder nicht. Das erstaunliche daran ist, dass dieser Fehler auftritt, wenn die Verbindung voll ausgelastet wurde. So ist es jedenfalls bei mir.
Eine andere Idee ist folgende:
Windows kann hergestellte Verbindungen zu anderen Servern nicht mehr abbauen. Wenn kein Port mehr frei ist, können keine Daten mehr aus dem Internet übertragen werden. Dann wird die Aktion auch abgebrochen.
Bleibt mal das nächste Update abzuwarten.
Übrigens, nachdem ich ständig Stop-Fehler hatte, habe ich erstmal für ein jungfräuliches OS gesorgt
geschrieben 26. März 2004 - 12:32

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#97 _simcard_
geschrieben 26. März 2004 - 17:23
habe folgendes Problem (welches ich schonmal geschildert habe...)
Nachder Installation des SP2s funktioniert mein WYSIWYG-Editor zur Erstellung von Webseiten nicht mehr (KLICK)
Beim Editieren werden die Stylesheets nicht geladen
Das gleiche war auch, als ich damals das Update Pack 1.6 installiert habe, weshalb wohl ein Patch Schuld dran ist
Weiß jemand (Rika?) welcher Patch solch eine Störung hervorrufen tuht?
Eins ist klar, wenn dieser "Fehler" auch beim SP2 Final noch drin ist, hat MS ein Problem mit großen Internetfirmen ala 1&1, Schlund und Partner usw... Bin ja nicht der einzige der dieses Tool nutzt, das sind allein in Deutschland etwa 1 Million, und wenn das dann bei denen allen nicht mehr geht...
Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 26. März 2004 - 17:24
geschrieben 27. März 2004 - 08:49
Zitat (Rika: 26.03.2004, 12:32)
Ich gehe mal davon aus, dass Du mich meinst. Es ist, mir schon klar, dass es mehr wie 65000 Ports gibt, aber die sind nicht alle gleichzeitig zum Senden und Empfangen bereit.
Das Merkwürdige an der Sache ist, dass die einmal hergestellten Verbindungen bestehen bleiben, auch wenn sie nicht mehr benötigt werden.
geschrieben 28. März 2004 - 19:25
Meine Erfahrung zum SP2 RC1... auf meinem Laptop lief es einigermasses, aber meinen Desktop hat es zerschossen (Fehlermeldung beim Installieren das es ein File nicht finden kann, Fehlermeldung beim Abbruch dass das alte System nicht wieder hergestellt werden kann, beim Booten dann Meldung ntfs.sys ist nicht in Ordnung).
Gott sei Danke habe ich vorher ein Image bei beiden PCs gemacht (Acronis TrueImage sei Dank, echt super Programm dafuer dass es umsonst ist) und nach 10 Minuten waren beide wieder auf SP1 Niveau. Ich warte jetzt erstmal die Final ab, das war mir ne Lehre jeden Schrott erstmal auszuprobieren.
-- Sascha
geschrieben 30. März 2004 - 10:23
Zitat (Hackbard-Celline: 22.03.2004, 23:12)
kopier den inhalt deiner winxp-cd in einen ordner auf deiner festplatte, z.b. "xpcd", kopier das sp2rc1 update nach z.b. x:\sp2, danach:
x:\sp2\xpsp2.exe -integrate:x:\xpcd
ersetze x: entsprechend deinem laufwerksbuchstaben.
dann brennst du das ganze, so wie es hier beschrieben ist.
Damit solltest du es eigentlich schaffen, in deine XP-CD das SP2 zu integrieren.
PS: ich empfehle dir noch folgendes:
Diverse Fragen Zum Sp2
geschrieben 30. März 2004 - 10:26
Zitat (simcard: 26.03.2004, 17:23)
habe folgendes Problem (welches ich schonmal geschildert habe...)
Nachder Installation des SP2s funktioniert mein WYSIWYG-Editor zur Erstellung von Webseiten nicht mehr (KLICK)
Beim Editieren werden die Stylesheets nicht geladen
Das gleiche war auch, als ich damals das Update Pack 1.6 installiert habe, weshalb wohl ein Patch Schuld dran ist
Weiß jemand (Rika?) welcher Patch solch eine Störung hervorrufen tuht?
Eins ist klar, wenn dieser "Fehler" auch beim SP2 Final noch drin ist, hat MS ein Problem mit großen Internetfirmen ala 1&1, Schlund und Partner usw... Bin ja nicht der einzige der dieses Tool nutzt, das sind allein in Deutschland etwa 1 Million, und wenn das dann bei denen allen nicht mehr geht...
vielleicht wartest Du auf ein Update des Programms, das Du nutzt, evtl wird das ja helfen
geschrieben 30. März 2004 - 11:24
Ansonsten checke mal deine ActiveX-Einstellungen im IE in den Zone "Internet" und "Arbeitsplatz" (muss man eventuell erst freischalten). Empfehlenswert ist das Aktivieren von ActiveX aber in beiden Fällen nicht.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
#104 _simcard_
geschrieben 30. März 2004 - 13:40
Vermute und hoffe einfach es ist irgendein Bug...
@Rika, ich glaub net dass dieses Tool ne Sicherheitslücke hat, kenne mich da zwar net aus, aber soviel ich weiß liegt das auf den 1&1 Servern und man startet das übers Konfigurationsmenü... sollte eigentlich sicher sein
geschrieben 30. März 2004 - 14:44
Wenn du aus Deinem Haus willst und die Tür ist zu, ist es ja auch sicherer, aber Du kommst halt nicht mehr raus
- ← An Daten Eines Anderen Users Kommen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Nerviges Defrag Problem →

Hilfe
Neues Thema
Antworten