WinFuture-Forum.de: Win Xp X64 Läuft Unstabil -> Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp X64 Läuft Unstabil -> Hilfe! abstürzte, Bluesreem etc.

#1 Mitglied ist offline   Daddy4 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 08. April 2006 - 11:36

Hallo,
Wie schon im Thema gesagt mein Win x64 läuft unstabil. Also es gibt kaum einen Tag wo es sich nicht aufhängt oder grundlos der Rechner neu hochfährt (also total abkackt). Woran kann das liegen was soll ich machen?

Das ist eigentlich schon von Anfang an so. Aber hier habe ich gelesen das es bei vielen ohne Porbs läuft und was mich total geschockt hat es soll Stabiler laufen also Win XP Prof SP2. Kann ich nicht nachvoll ziehen. Ich habe schon überlegt wieder umzusteigen auf mein altes Win XP. Weil ich glaube der kommt mit der unterschiedlichen 32-64bit Struktur nicht klar. Aber bei andren geht’s ja auch. *verwirrt*

Hier noch ne liste was bei immer mir so läuft. Vielleicht weiß jemand was meinen Rechner zum Absturz bringt.

Angehängtes Bild: x64.jpg

Danke schonma
Daddy4
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 11:46

Geh doch mal bitte in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung > Verwaltung) und schau mal ob dort irgendwelche Fehler aufgeführt sind, die dein Problem betreffen könnten.
0

#3 Mitglied ist offline   Klöte 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 06

geschrieben 08. April 2006 - 11:52

hmmmm... mir gehts da ganz ähnlich. Also zumindest was das aufhängen betrifft, meistens bei Programmen die recht viel Resaurcen benötigen....
Aber von den Resaurcen hab ich eigentlich mehr als genug.

Wenn ich jetzt meine Prozesse mit deinen vergleich, is eins auffälig:
-Wir benutzen beide NOD32, kann daran aber nicht liegen, denn ich hatte das prob. davor schon.
-Wir haben allgemein recht viele Prozesse am Laufen
-Es laufen überdurchschnittlich viele svchost.exe Prozesse, von denen einer ziemlich viel Speicher im vergleich benötigt.

Die Schlussfolgerung überlass ich jetzt jemand anderes ^^ .

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 08. April 2006 - 11:56

0

#4 Mitglied ist offline   Daddy4 

• Beigetreten: 26. März 06

geschrieben 09. April 2006 - 10:04

Also ich kann da nix Schlussfolgern ^^. Was macht die svchost.exe bzw. wozu mach man die?

Hab geguckt was breaker gesagt hat ... hab ich mich so richtig reingefunden alles englisch.
Zumindest habe ich mal "Lavasoft Ad-Aware" durchlaufen gelassen und seit dem läuft er schon ein und halb tage.
0

#5 Mitglied ist offline   Mojo78 

• Beigetreten: 04. April 06

geschrieben 09. April 2006 - 14:12

Dienste, die dlls benutzen brauchen für Ihre Ausführung svchost.exe. Du hast wohl ziemlich viele Dienste laufen, oder halt Viren, die sich svchost.exe nennen ;D

Hast Du Deinen Rechner übertaktet? Wenn ja fahr mal 'ne zeitlang Standard-Takt. Wenn nein, würde ich als nächstens auf den Speicher tippem.Wieviele Speichermodule hast Du? Wenn Du nur ein Modul hast besorg dir ein anderes und teste mal ein, zwei Tage.
Wenn Du zwei oder mehr hast nimm mal alle bis auf ein Modul raus und teste. Nach dem ersten Absurz tust halt eines der anderen Module rein.
Was insbesondere bei x64 eigentlich aber bei jedem Windows sehr wichtig ist: Nimm immer die aktuellsten Treiber der Hesteller. Als ich vor ein paar Monaten ein x64 System mit NVRAID, ner Audigy2 aufgesetzt habe, habe ich es nicht hingekriegt, dass es länger als 10min ohne Absturz läuft. Also ganz wichtig - immer neuste Treiber, bei nem 'normalen' System insbesondere für:

Chipsatz,
Grafikkarte,
Soundkarte

Für so Probleme würde vielleicht auch Deine Systemkonfiguration helfen zu helfen.

Ciao Mojo

Tante Edit:
Wenn Du kannst, nimm ein 32bit Windows. Ist viel Problemloser, da es umfassend durch die Komponenten-Hersteller unterstützt wird. Schneller ist x64 i.d.R. auch überhaupt nicht, selbst bei einem 64bit-System. Das is alles M$-Propaganda.

Dieser Beitrag wurde von Mojo78 bearbeitet: 09. April 2006 - 14:16

0

#6 _Novacat_52_

geschrieben 11. Mai 2006 - 08:44

Ich weiß nicht was ihr euren Systemen antut. Mein x64 läuft deutlich stabiler als XP-32. Ihr solltet halt wenn möglich immer die aktuellsten Treiber und Anwendungen verwenden, x64 ist halt noch sehr neu.

Und als Administrator zu surfen.... tst, tst, tst...
0

#7 Mitglied ist offline   Dario 

• Beigetreten: 24. Oktober 03

geschrieben 11. Mai 2006 - 09:02

Also das mit dem stabil laufen, wie das Novacat meint, kann ich persönlich nun gar nicht bestätigen.
Ganz im Gegenteil, bei mir ist es auch andauernd abgestürzt. Das nun wieder dürfte aber nicht an
Windows x64 liegen sondern an der 32Bit Software welche drauf läuft.

Wie z.B. Winamp, glaub da hab ich keine 2 Lieder hören können, da wars dann schon vorbei...
Treiber gibts auch nich genug...Neee dann lieber noch 2 Wochen auf die offiziellen Preview von Vista warten !

Dario

Dieser Beitrag wurde von Dario bearbeitet: 11. Mai 2006 - 09:03

Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#8 _Novacat_52_

geschrieben 11. Mai 2006 - 09:10

Was heißt "abstürzen"? Bluescreen? Hänger des Systems? Oder einfach nur die eine Anwendung?

Ich gucke öfters über eine Stunde GIGA-TV mit dem aktuellen Winamp als Stream und habe nie Probleme. ASUS und nVidia haben sehr ausgereifte x64 Treiber im Angebot.

Und lol, meinste echt die Vista Beta 2 sei stabiler?!
0

#9 Mitglied ist offline   Dario 

• Beigetreten: 24. Oktober 03

geschrieben 11. Mai 2006 - 09:53

Mag ja sein, dass Winamp in der TV Anwendung nicht abstürzt,
definitiv tut sie das aber, zumindestens bei mir, beim Musik - hören. Der PC friert ein.

Der Vorteil von Vista ist einfach dass dort entwickelt wird, das Betriebssystem an sich und
auch die Treiber. Bei Windows x64 geht gar nix mehr...

Übrigens hab ich auch mal einen CPU Benchmark gemacht. X64 brachte lediglich 2 % Vorteil....

Gruß Dario

Dieser Beitrag wurde von Dario bearbeitet: 11. Mai 2006 - 09:55

Intel Celeron G530 auf Asus P8H67-M Pro 4 GB DDR3 - 1600 Ram / Gigabyte 8600 GT 256 MB
2 x 500GB Seagate 7200.12 (im Raid0 ) / 1 x Samsung HD154UI / LG GH22N40 DVD-RW

Lenovo N200 Notebook 15,4" mit Intel T6400 / 1 TB Samsung Spinpoint M8 / 4GB DDR2 Ram
0

#10 _Novacat_52_

geschrieben 11. Mai 2006 - 10:13

Ja das stimmt, sobald Vista draussen ist macht XP x64 keinen Sinn mehr, aber jetzt schon damit zu arbeiten ist fahrläßig. Zumindest die Februar CTCP war ja nicht mehr als ein Spielzeug.

Und synthetische Benchmarks sagen nicht viel aus, die kann man rauchen.
0

#11 Mitglied ist offline   He4db4nger 

• Beigetreten: 27. März 05
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 11. Mai 2006 - 14:24

vll. liegen andere fehler bei dir vor @dario, vll. verträgt sich dein mp3 codec damit oder was auch immer.

um mal zum eig. thread zurückzukommen, kannste mal kucken,ob vll. eine deiner festplatten probleme macht? hatte genau das gleiche problem wie du vor nem jahr =) bei mir wars ne defekte festplatte. schau mal in alle ordner bzw. in ein paar stichprobenartig rein, sollte xp abstürzen, haste n problem ^^ ansonsten wie gesagt alle neuen treiber drauf, ordentlichen virenscan und nen regcleaner (ich empfehle tweaksoft regcleaner und cccleaner)
0

#12 Mitglied ist offline   El Pinata 

• Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 12. Mai 2006 - 15:56

könnten die Abstürze auf ein Rootkit zurückzuführen sein?
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0