Was hat denn Bootvis damit zu tun?
Runterfahren Dauert Zu Lang Windows braucht ewig um den PC herunterzufahren
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#17
geschrieben 11. April 2006 - 16:35
Bootvis werd ich ganz bestimmt nicht benutzen.
Ich hab kein Bootproblem, und außerdem hab ich gehört das die riesigen Logfiles von Bootvis ein
System eher zum kolabieren bringen können anstatt helfen.
Ich hab kein Bootproblem, und außerdem hab ich gehört das die riesigen Logfiles von Bootvis ein
System eher zum kolabieren bringen können anstatt helfen.
#18
geschrieben 11. April 2006 - 18:48
Dashört sich an als wenn es ein Treiberproblem ist.
Hast Du die neusten Treiber drauf?
Ich beende mein win immer mit einer Verknüpfung, die alles ausmacht.
einen Verknüpfung auf dem Desktop erzeugen und dann in das ziel dieses eintragen:
%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00
Durch diese Befehlszeile wird alles gekillt und der PC fährt kompleet herrunter
Hast Du die neusten Treiber drauf?
Ich beende mein win immer mit einer Verknüpfung, die alles ausmacht.
einen Verknüpfung auf dem Desktop erzeugen und dann in das ziel dieses eintragen:
%windir%\system32\shutdown.exe -s -t 00
Durch diese Befehlszeile wird alles gekillt und der PC fährt kompleet herrunter
#19
geschrieben 11. April 2006 - 19:01
Mein Tipp: Windows-beenden Sound deaktivieren. Spart auch ein bisschen Zeit
#20
geschrieben 12. April 2006 - 00:12
Habe dieses Problem auch gehabt, zwar nicht mit Win 64, aber mit dem z.Z. gängigen Windows Pro.
Du musst hierbei in der Registry den "WoW" Eintrag umbenennen.
Und zwar: > Start->Ausführen->regedit->HKEY_LOCAL_MASCHINE -> Software -> WOW .... Node
"WOW .... Node" Mir Rechtsklick auf diesen Eintrag auf Umbennen klicken und ein kl. "a" anfügen.
Der neue Schlüssel sollte dann so aussehen.
"aWOW .... Node"
Die Punkte in dem Schlüssel sollen die Zahl darstellen die eigentlich da stehen sollte, ich weiß aber nicht ob es die selbe Zahl ist.
Bei Windows Pro steht der Schlüssel so: WOW 6432 Node
Ich weiß aber nicht ob dieser auch bei Win 64 steht.
PS: Habe gleich vergessen welche Dateien die Verursacher sind; dies hängt mit deiner Sondkarte, dem Virenscanner und/ oder dem Windows Media Player zusammen. (zumindest in den meisten Fällen)
Du musst hierbei in der Registry den "WoW" Eintrag umbenennen.
Und zwar: > Start->Ausführen->regedit->HKEY_LOCAL_MASCHINE -> Software -> WOW .... Node
"WOW .... Node" Mir Rechtsklick auf diesen Eintrag auf Umbennen klicken und ein kl. "a" anfügen.
Der neue Schlüssel sollte dann so aussehen.
"aWOW .... Node"
Die Punkte in dem Schlüssel sollen die Zahl darstellen die eigentlich da stehen sollte, ich weiß aber nicht ob es die selbe Zahl ist.
Bei Windows Pro steht der Schlüssel so: WOW 6432 Node
Ich weiß aber nicht ob dieser auch bei Win 64 steht.
PS: Habe gleich vergessen welche Dateien die Verursacher sind; dies hängt mit deiner Sondkarte, dem Virenscanner und/ oder dem Windows Media Player zusammen. (zumindest in den meisten Fällen)
Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 12. April 2006 - 00:15
#21
geschrieben 12. April 2006 - 09:59
bist du sicher?
Bei mir ist das WoW ja ziemlich wichtig, also der Windows of Windows-Übersetzer, der mir sozusagen alle 32 bit Programme für mein 64bit system übersetzt.
Bei mir heißt der Eintrag auch "WOW6432 Node", aber ist nicht nur ein Eitnrag sondern ein Überordner der voller Softwareeinträge ist.
hmmm....
PS: ich frag mich sowieso wieso du so einen Eintrag hast, u.a. laut diesem Link http://www.windowsitpro.com/Article/Articl...5995/25995.html
hat das nur ein 64Bit Betriebssystem
Bei mir ist das WoW ja ziemlich wichtig, also der Windows of Windows-Übersetzer, der mir sozusagen alle 32 bit Programme für mein 64bit system übersetzt.
Bei mir heißt der Eintrag auch "WOW6432 Node", aber ist nicht nur ein Eitnrag sondern ein Überordner der voller Softwareeinträge ist.
hmmm....
PS: ich frag mich sowieso wieso du so einen Eintrag hast, u.a. laut diesem Link http://www.windowsitpro.com/Article/Articl...5995/25995.html
hat das nur ein 64Bit Betriebssystem
Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 12. April 2006 - 10:03
#22
geschrieben 12. April 2006 - 11:06
Es gibt auch noch die Möglichkeit den vorgang über die Registry zu beschleunigen:
Im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop, dort findest du die Zeichenfolge "WaitToKillAppTimeout" da hinter steht ein wert der in Millisecunden angegeben wird z.b. 40000=40 sekunden. den kannst du beliebig ändern.
Im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop, dort findest du die Zeichenfolge "WaitToKillAppTimeout" da hinter steht ein wert der in Millisecunden angegeben wird z.b. 40000=40 sekunden. den kannst du beliebig ändern.
#23
geschrieben 12. April 2006 - 12:29
hab ich schon,
hat nichts gebracht.
Wegen der Möglichkeit von weiter oben, das mit der Verknüpfung...
Kann man das überhaupt empfehlen, das die Prozesse einfach sofort gekillt werden?
hat nichts gebracht.
Wegen der Möglichkeit von weiter oben, das mit der Verknüpfung...
Kann man das überhaupt empfehlen, das die Prozesse einfach sofort gekillt werden?
#24
geschrieben 12. April 2006 - 12:43
Zitat (Klöte: 12.04.2006, 13:29)
Kann man das überhaupt empfehlen, das die Prozesse einfach sofort gekillt werden?
Nein. Warum durch solche unsinnigen Tweaks, Datenverlusst und evtl. schäden am BS riskieren, wenn dadurch immernoch nicht die Ursache für das Problem gefunden und gelöst ist.
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
#25
geschrieben 12. April 2006 - 13:09
Hallo,
bevor Du all diese netten Tweaks veruchst, solltest Du es mal mit Windows Boardmitteln versuchen.
Ich hatte auf einigen Rechnern hier die gleichen Symptome, wie Du sie beschrieben hast.
Habe dann eine Fehlerüberprüfung (*) der Systempartition durchgeführt, wobei dann ein paar fehlerhafte
Attribut-Einträge korrigiert wurden.
Danach ließen sich die Systeme alle wieder gewohnt schnell runterfahren.
(*) Dateiexplorer - Rechtsklick auf Bootlaufwerk (i.d.R. C:) - Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung -
Jetzt prüfen
Ursache ware offensichtlich bei allen PCs, dass sie mehrmals nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurden.
Stromausfall, Systemabsturz, hartes Ausschalten etc. (mein Spitzenreiter hat dann schon mal 35 min. zum Runterfahren gebraucht).
Als Optionen solltest Du angeben:
- Dateisystemfehler automatisch korrigieren
- Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen
Nach dem nächsten Neustart wird der Check durchgeführt.
Der Check dauert allerdings, je nach Plattengröße, einige Zeit.
Viel Erfolg
Gruß
muZiKus69
bevor Du all diese netten Tweaks veruchst, solltest Du es mal mit Windows Boardmitteln versuchen.
Ich hatte auf einigen Rechnern hier die gleichen Symptome, wie Du sie beschrieben hast.
Habe dann eine Fehlerüberprüfung (*) der Systempartition durchgeführt, wobei dann ein paar fehlerhafte
Attribut-Einträge korrigiert wurden.
Danach ließen sich die Systeme alle wieder gewohnt schnell runterfahren.
(*) Dateiexplorer - Rechtsklick auf Bootlaufwerk (i.d.R. C:) - Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung -
Jetzt prüfen
Ursache ware offensichtlich bei allen PCs, dass sie mehrmals nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurden.
Stromausfall, Systemabsturz, hartes Ausschalten etc. (mein Spitzenreiter hat dann schon mal 35 min. zum Runterfahren gebraucht).
Als Optionen solltest Du angeben:
- Dateisystemfehler automatisch korrigieren
- Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen
Nach dem nächsten Neustart wird der Check durchgeführt.
Der Check dauert allerdings, je nach Plattengröße, einige Zeit.
Viel Erfolg
Gruß
muZiKus69
#26
geschrieben 15. April 2006 - 11:00
Vielen Dank,
hat aber leider auch nichts geholfen
Was mir gerade eben auch auffiel ist, das der PC erst mit dem richtigen herunterfahren beginnt, wenn das ATI Symbol aus der Taskleiste verschwindet, also erst wenn die Graka-Prozesse beendet sind.
Aber die Treiber und das Control Center usw. hab ich schon öfters seit dem Problem upgedated.
Wie ist das bei anderen Usern mit ner modernen ATI Grafikkarte, dauert das bei euch auch länger?
hat aber leider auch nichts geholfen
Was mir gerade eben auch auffiel ist, das der PC erst mit dem richtigen herunterfahren beginnt, wenn das ATI Symbol aus der Taskleiste verschwindet, also erst wenn die Graka-Prozesse beendet sind.
Aber die Treiber und das Control Center usw. hab ich schon öfters seit dem Problem upgedated.
Wie ist das bei anderen Usern mit ner modernen ATI Grafikkarte, dauert das bei euch auch länger?
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