WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Internetzugang Nach Netzwerkeinrichtung! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Internetzugang Nach Netzwerkeinrichtung!


#1 Mitglied ist offline   Wilhelm_II. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 16:23

Ich habe über den Router Netgear DG834B ein kleines Netzwerk mit 2 Rechnern eingerichtet. Soweit klappt auch alles, ich kann Dateien freigeben und auf freigegebene Ordner zugreifen.
Jedoch habe ich jetzt das Problem dass ich nur mit einem Rechner Internetzugang habe. Beim zweiten Rechner kann ich nicht mehr aufs Internet zugreifen (egel ob Browser, Emailprogramm oder andere Programme.
An was kann das liegen? Muss man eventuell noch etwas im Router einstellen?

Edit: Sorry, habe ins falsche Forum gepostet. Kann vielleicht ein Mod den Thread verschieben?

Dieser Beitrag wurde von Wilhelm_II. bearbeitet: 07. April 2006 - 16:25

0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2006 - 16:31

Hast du den Gateway und DNS-Server eingetragen? Bekomst du die IP über DHCP zugewiesen oder hast du eine feste?
0

#3 Mitglied ist offline   Wilhelm_II. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 16:53

Habe bei beiden Rechnern im Internetprotokoll eine feste IP-Adresse angegeben und als DNS-Server den Router.
Ich Routermenü selbst habe ich aber noch nichts eingestellt. Muss ich im Router noch zusätzlich etwas einstellen?

Edit: Es funktioniert jetzt wieder :thumbsup: . Hatte nur bei dem Rechner den Standardgateway vergessen.

Dieser Beitrag wurde von Wilhelm_II. bearbeitet: 07. April 2006 - 17:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0