WinFuture-Forum.de: Komme Nicht Mehr Auf Meinem Root Server, Brauche Dringend Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Komme Nicht Mehr Auf Meinem Root Server, Brauche Dringend Hilfe


#1 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 12:37

ich habe folgendes problem, ich habe ausversehen die Netzwerkarte bzw. Netzwerkverbindung von meinem root server Deaktiviert, jetzt komme ich nicht mehr drauf, aber mit dem PuTTY client komme ich noch drauf, aber ich weiß nicht ob man mit dem PuTTY die Netzwerkkarte wieder aktivieren kann? Geht das oder muß ich nun beim hoster anrufen?

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 07. April 2006 - 12:39

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. April 2006 - 12:40

du weisst schon das der rootuser fullacess hat oder?
somit keine begrenzung an möglichkeiten.

dann ruf mal beim hoster an
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 07.04.2006, 13:40)

du weisst schon das der rootuser fullacess hat oder?
somit keine begrenzung an möglichkeiten.

dann ruf mal beim hoster an


ja, weiß ich, aber ich komme nicht mehr drauf, wollte vorhin die Firewall einstellungen umstellen und bin dann auf die Deaktivieren button gekommen, und so dumm wie Windows ist gibt es mir nicht mal ne warnung ob ich die karte wirklich deaktivieren will... also geht das über den PuTTY nicht?
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. April 2006 - 12:45

was ist mit remote?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 12:46

das ist ja das problem, nach dem ich es ausversehen deaktiviert hab, hat mich der Remotedesktop getrennt und ich konnte nicht mehr drauf, ich komme nicht mal mehr auf die domain von meinem root server www.liilegacy.net :/

Ich hatte das problem schon mal, aber ich weiß nicht mehr wie ich es damals gelöst hab, ich glaube ich habe es über den PuTTY gemacht, aber kA wie :S

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 07. April 2006 - 12:47

0

#6 Mitglied ist offline   Jotadog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 12:49

Wie willst du den Root erreichen wenn die Netzwerkkarte nicht mehr aktiv ist?
-> Definitiv nicht möglich, Hostersupport anrufen.
0

#7 Mitglied ist offline   MakaveliTha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 10. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 13:10

@Jotadog
die Frage war eigentlich nur für Leute die sich auch damit auskennen, mit einem Seriellen Client (PuTTY) kommt man immer auf einen root server (egal ob die Netzwerkkarte deaktiviert ist), ich wusste nur nicht mehr mit welchem befehl ich die karte wieder aktivieren kann, deswegen habe ich hier gefragt ;)

hab jetzt rausgefunden wie es geht

Zitat

Recovery Möglichkeiten beim Windows 2003 Server.Falls Sie durch Miskonfigrurationen den Zugriff auf Ihren Server blockiert
haben, haben Sie die Möglichkeit viele Konfigurationen über die serielle Konsole
durchzuführen. Der Vorteil der seriellen Konsole ist, dass eine Verbindung zum
Server möglich ist auch wenn keine Netzwerkfunktionalität gegeben ist.
Insbesondere Netzwerk Konfigurationen lassen sich hier bequem konfigurieren.

Wenn Sie verbunden sind, geben Sie bitte den Befehl cmd ein. Hiermit öffnen Sie
einen Kommandozeilen-Kanal zu Ihrem Server. Um den Kanal nutzen zu können,
drücken Sie die Escape und die Tab Taste. Im folgenden Dialog drücken Sie nun
eine beliebige Taste(außer Enter, Tab oder Escape).

Sie werden nun aufgefordert sich auf Ihrem Server anzumelden.

Benutzername:
Domain:
Kennwort:

Loggen Sie sich nun als Administrator ein. Die Angebe Domain lassen Sie frei.

Sie sind nun mit der Kommandozeile Ihres Windows 2003 Servers verbunden und
können beliebige Shellbefehle ausführen.

Hier sind Beispiele für häufige Konfigurationen:

Wiederherstellen der Netzwerkverbindung, falls sie deaktiviert wurde:
netsh interface set interface "LAN-VERBINDUNG" ENABLED



trotzdem danke für die antworten :blush:

Dieser Beitrag wurde von MakaveliTha bearbeitet: 07. April 2006 - 13:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0