WinFuture-Forum.de: Jrwebzip - Ein Projekt Von Mir - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Jrwebzip - Ein Projekt Von Mir

#16 _rjchio_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2006 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (BigTim: 08.04.2006, 13:39)

Habs eigentlich so gemacht.... Hatte das Script und die Zip in meinem Rootverzeichnis. Hatte beim Pfad erst halt nur direkt den namen des Archives reingeschrieben, wie in deinem Edit halt erklärt. Und dann nochmal halt als URL, aber selbst da wurd mir keine Meldung ausgegeben. (okay der is ja auch falsch so^^)
Und klappt es jetzt? :)

MfG rjchio
0

Anzeige

#17 _BigTim_

geschrieben 09. April 2006 - 00:11

Nein weil ich des ja so von vornerein gemacht hatte.... Es wird nichts angezeigt. Halt nur des Design sonst nichts.
0

#18 Mitglied ist offline   hasch 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 09. April 2006 - 00:20

Und was zeigt uns dies wieder einmal? => Gutes Error_reporting einbauen... bsw. überprüfen, ob Datei hochgeladen wurde, gefunde wurde, usw.

EDIT: evt. hilft

<?php

error_reporting(E_ALL ^ E_ALL);

?>

Was ich zwar nicht glaube, aber versuchen kannst es ja mal...

Dieser Beitrag wurde von hasch bearbeitet: 09. April 2006 - 00:21

0

#19 _scy_

geschrieben 09. April 2006 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 08.04.2006, 11:21)

- Pfad zur Zip-Datei eingeben (Achtung! Du musst den lokalen Pfad angeben, z.B.: C:\www\zipfile.zip und nicht http://host.ch/zipfile.zip)

Ich bin jetzt etwas verwirrt bzw ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe, weil wenn ja hast du da einen riesigen denkfehler drin.

Soll man da jetzt einen lokalen pfad angeben, der sich auf dem Webserver befindet?

Weil wenn ja kann das nicht funktionieren, weil du ganz bestimmt nicht weist wie die Partitionen auf dem Server sind, mal ganz abgesehen davon, dass du aus dem Verzeichnis httpdocs nicht weiter hoch kommst in der Hirachie.
0

#20 _rjchio_

geschrieben 09. April 2006 - 15:36

nicht unbedingt - man kann den Pfad auch so angeben:

Zitat

Wenn sich das Script im gleichen Ordner wie die Zip-Datei befindet, kannst du auch einfach den Namen der Zip-Datei eingeben - einige Beispiele:
- zipfile.zip
- ../zipfile.zip
- ordner/zipfile.zip

Man muss dann einfach immer von dem Script aus denken. ;D

In der nächsten Version (bin bereits am programmieren), werde ich dieses "Problem" versuchen zu entfernen. Zudem will ich noch folgende Möglichkeiten integrieren:
- Datei hochladen + entpacken
- Datei von einem anderen Server laden + entpacken

MfG rjchio
0

#21 _rjchio_

geschrieben 09. April 2006 - 16:10

Sorry Leute, ich weiss jetzt glaub, wieso einige von euch Probleme hatten/haben. Ich habe bei einigen Scriptstellen nicht auf Linux geachtet - könnte gut sein, das es deshalb nicht auf Linux-Systemen funktioniert ;D

Werde den Fehler aber in der neuen/nächsten Version beheben... :D

MfG rjchio
0

#22 _scy_

geschrieben 09. April 2006 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 09.04.2006, 14:36)

nicht unbedingt - man kann den Pfad auch so angeben:

Man muss dann einfach immer von dem Script aus denken. ;D

In der nächsten Version (bin bereits am programmieren), werde ich dieses "Problem" versuchen zu entfernen. Zudem will ich noch folgende Möglichkeiten integrieren:
- Datei hochladen + entpacken
- Datei von einem anderen Server laden + entpacken

Das nenne ich dann aber einen relativen pfad und nciht einen lokalen pfad und als beispiel würde ich dann auch net unbedingt C:/.../ nehmen.
0

#23 _BigTim_

geschrieben 09. April 2006 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (rjchio: 09.04.2006, 17:10)

Sorry Leute, ich weiss jetzt glaub, wieso einige von euch Probleme hatten/haben. Ich habe bei einigen Scriptstellen nicht auf Linux geachtet - könnte gut sein, das es deshalb nicht auf Linux-Systemen funktioniert :D

Werde den Fehler aber in der neuen/nächsten Version beheben... ;)

MfG rjchio

Da bin ich dann gespannt drauf! Weil die Idee ist echt gut und hat mein Interesse geweckt!
0

#24 _rjchio_

geschrieben 19. April 2006 - 19:12

@BigTim
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn der Server die Zip-Funktion nicht kennt auch kein Fehler ausgibt (wegen @) Ich hab nun mal alle @ aus dem Script entfernt und bin mal gespannt, was du jetzt für einen Fehler bekommst - ich vermute nämlich, dass dein Server die Zip-Funktion nicht unterstützt :rolleyes:

Soeben habe ich zudem die nächste Version fertig gestellt - allerdings muss ich sie noch etwas testen...

Im Anhang ist also das Script, allerdings ohne Fehlerunterdrückung!

MfG rjchio

Angehängte Datei(en)

0

#25 _rjchio_

geschrieben 20. April 2006 - 18:10

Habe soeben jrWebZip Version 1.0 Beta 1.0.1 fertig gestellt!

Das Script bietet nun einige zusätzliche Funktionen:
- File-Browser: Man kann die Dateien auf dem Server komfortabel darstellen lassen und nach der gewünschten Zip-Datei suchen
- Entpacken: Man kann Dateien auf dem Server entpacken (Die Zip-Datei muss bereits vorhanden sein)
- Hochladen: Man kann die Zip-Datei hochladen und in ein Verzeichnis entpacken
- Von Anderem Server: Man kann eine URL zu einer Zip-Datei eingeben, die es auf den eigenen Server lädt und dort entpackt
- Sonstiges: Das Script lässt sich per Knopfdruck löschen

Ich hab dem Script einen neuen Namen gegeben, da es jetzt eigentlich ein ganz anderes ist :(
Diesmal hab ich keine Fehlerunterdrückung eingestellt, damit es einfacher wird, einen Fehler zu bestimmen - bitte meldet also Fehler, die auftreten!

Im Anhang sind PrintScreens zu jeder Funktion des Scripts sowie natürlich das Script selber!

Ich hab mir nun wesentlich mehr Mühe für die Quelltext-Gestaltung gegeben - allerdings ist er wohl eher unleserlich, da sehr viele Funktionen darin stecken, zudem hab ich auf viele Kommentare setzten verzichtet und den Quelltext am Ende nicht nochmal verbessert...

Edit: Fehler behoben...

MfG rjchio

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: PrintSreen_1.png
  • Angehängtes Bild: PrintSreen_2.png
  • Angehängtes Bild: PrintSreen_3.png
  • Angehängtes Bild: PrintSreen_4.png
  • Angehängtes Bild: PrintSreen_5.png

Angehängte Datei(en)

Dieser Beitrag wurde von rjchio bearbeitet: 22. April 2006 - 17:10

0

#26 _BigTim_

geschrieben 21. April 2006 - 13:58

So nach ein wenig Smalltalk mit meinem Hoster und dem Hinzufügen der Zip-Funktionalität geht nun auch das Script und es tut seinen Dienst super!
Hast wirklich gute Arbeit geleistet!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0