WinFuture-Forum.de: Dvd-shrink - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd-shrink hab aber beim anschauen keinen sound.


#1 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 21. Dezember 2003 - 19:44

Hi,
ich hab nachdem ich eine dvd mittels dvd-shrink auf meine festplatte gehauen hab keinen sound beim anschauen des files, wollt nun fragen ob das normal ist und wenn ja gibts programme wo ich dann nur den sound in der jeweiligen sprache krieg und das noch im nero format? :angry:

Mfg Haeg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sithlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich (Steiermark)

geschrieben 22. Dezember 2003 - 08:28

Hi thaHaeg,

vielleicht hast du irgendwo einen Fehler beim Rippen gemacht? Ich schreib dir mal eine Kurzanleitung. Am besten du benutzt die Version 3 beta 5, der shrinkt den Film automatisch auf die passende DVD Größe um und hat außerdem die Ratio Funktion.

1. DVD öffnen und analysieren lassen.
2. Shrinken (Kompression, Sprachwahl, Untertitel, ... einstellen)
3. auf Festplatte Rippen
4. Nero öffnen
5. DVD Video auswählen und die gerippten Dateien (*.VOB , etc) in den Ordner VIDEO_TS schieben.

So das wars, das müsste normalerweise funzen. Hatte auch einmal ein Problem mit dem Sound aber nur weil ich den Film in DTS gerippt hab und das mein DVD Player irgendwie nicht ganz schafft. Es kann auch sein, dass du vorher auf der Fernbedienung deines DVD Players mit der Audio Taste die Sprachspur wählen musst, wenn du nicht alle Sprachen mitgerippt hast.

Naja, hoffe ich konnt dir irgendwie helfen :angry:

Dieser Beitrag wurde von Sithlord bearbeitet: 22. Dezember 2003 - 08:30

0

#3 Mitglied ist offline   thaHaeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:In der nähe von München am Starnberger See

geschrieben 22. Dezember 2003 - 16:17

@sithlord:
danke für die geile Anleitung ist die erste die bisher super funktioniert hat.Danke <_<

Mfg Haeg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0