WinFuture-Forum.de: Außerordentliche Kündigung Bei 1und1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Außerordentliche Kündigung Bei 1und1


#1 Mitglied ist offline   Avalon18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2006 - 10:12

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Mein DSL-Vertrag bei 1&1 läuft noch 1 Jahr. Nun mach ich allerdings meinen Zivi und ziehe von zuhause aus, ergo brauch ich auch den DSL-Anschluss nicht mehr, der auf meinem eigenen Telefonanschluss liegt. Den Telefonanschluss zu kündigen ist kein Problem, aber dieses DSL...

Der Callcenter-Mitarbeiter hat mir gesagt, eine Umlegung auf einen anderen Anschluss (den meiner Eltern) ist nicht möglich, ich kann nur die Leitung stornieren und dann das Jahr noch völlig sinnlos 10 € für die nicht zu verwendende Deutschland-Flat zahlen. Und die Komplettkosten für Tel. und DSL, das nicht gebraucht wird, möchte ich mir und meinen Eltern lieber sparen.

Nun hab ich angefragt, ob ich, weil ich als Zivi ja für den Staat arbeite, nicht vielleicht außerordentlich kündigen kann. Es soll wohl evtl. gehen, aber ich muss das mit einem Beschluss o.Ä. begründen. Nun ist meine Frage, ob irgendjemand hier damit Erfahrungen hat, bzw. weiß, womit ich bei einer vorzeitigen Kündigung argumentieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen, Avalon
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2006 - 11:20

Rein theoretisch könnte das so klappen, bin mir aber nicht sicher, 1&1 ist ja sowieso ein komischer Laden.

Alternativ, die schmeissen ja gerne Leute mit zuviel Traffic raus und zahlen dir noch 100 € dafür :P

Einfach mal ~100 Live-CD-Torrents in einen Torrent-Client stecken, und den Rechner mal einen Monat 24/7 laufen lassen. Da kommt einiges zusammen und was illegales tust du dabei auch nicht :blink:

1&1 gehört nunmal für ihr nicht grade kundenfreundliches benehmen bestraft, da es bis jetzt noch kein Gericht getan hat, bleibt es bei den Usern hängen, also immer schön die Rechte nutzen :veryangry:

-- ph030
0

#3 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 302
  • Beigetreten: 15. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nordhalbkugel

geschrieben 06. April 2006 - 11:55

wenn 0und0 das mit den 100 € immernoch machen sollte, klage wegen Ordnungswiedrigkeit im Wiederholungsfall: http://www.onlinekos...s/artikel/19976
Bußgelder ab 300.000€

haben deine Eltern DSL? Was spricht dagegen, das die ihren anschluss bei 0und0 anmelden und deine Flat nehmen?

Ich bin froh den Verein verlassen zu haben - eine Hotline für 99c - ein Callcenter in dem fließend russisch aber nur gebrochen deutsch gesprochen wird - und noch tausend andere sachen ...
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#4 Mitglied ist offline   Avalon18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 10:34

@ BonanzaFraggle
Ich hab versucht, dass zu machen, aber der freundlich Herr sagte mir, das ginge nicht...
0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2006 - 11:03

zahl deine rechnungen 2 mal nciht, dann haste die außerordendliche kündigung
0

#6 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2006 - 11:48

Ganz abgefahren und ungewöhnlich:

Schreibe einen netten Brief oder Fax (keine Mail), erkläre ihnen deine Situation und bitte darum dass sie dich aus Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag lassen.
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2006 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 07.04.2006, 12:03)

zahl deine rechnungen 2 mal nciht, dann haste die außerordendliche kündigung

Quatsch! Das wird am ende noch teurer als das jahr weiter zu zahlen.

@Avalon18: Lies die mal die Vertragsbedingungen bez. Wohnungswechsel durch. Ich bin mir sicher, es findet sich ein Grund für die Vertragskündigung.
0

#8 Mitglied ist offline   Avalon18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2006 - 15:09

VIelen Dank für die Ratschläge, ich werd mal erst durchlesen und dann ein Fax schreiben.
MfG Avalon

P.S. Ich erzähl nachher, obs geklappt hat.
0

#9 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 08. April 2006 - 17:03

oh 1&1 kann ich auch ein buch drüber schreiben...

mir wurde mal ein vertrag angedreht obwohl ich garnix gemacht hatte, naja ok online angemeldet dann nach 2 tagen hab ich ein besseres angebot gefunnden habe gleich eine stornierung hingeschickt ( ist ja 14 tage möglich)
nach 2 wochen kam aufeinmal ein packet mit hadware und zugansdaten ^^ ich angerufen.. frau sagte unfrei zurückschicken kurze nachricht beilegen das ich es storniert hätt.
nach weiteren 2 wochen kam die erste rechnung und mit mahngebühren ^^ ich wieder angerufen alles erklärt.. frau versprach mir sich um alles zu kümmern und ich müsste nichts zahlen.
nach 4 wochen kam ein brief vom inkasso büro :) ich soltle 196€ bezahlen oder es wird ein Mahnverfahren eingeleitet.
Ich NOCHMALS angerufen richtig druck gemacht und ENDLICH hatt es geklappt nach fast 2 monaten arbeit und ÜBER 20€ telefon kosten an 1&1!! habe dennen 2-3x eine email geschrieben das sie mich bitte zurück rufen sollen da ich es nicht einseh so teure gebühren zu zahlen, und es nicht mein verschulden ist, kam nur eine mail zurück" schildern sie uns das problem doch bitte per email dann helfen wir ihnen" und per email ist mir das echt zu blöd mein halben roman zu schrieben.. war ein echter Krieg mit dennen..
NIE wieder!!!

achja die versandkosten musste ich trotzdem noch zahlen =)
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#10 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. April 2006 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 06.04.2006, 12:20)

Alternativ, die schmeissen ja gerne Leute mit zuviel Traffic raus und zahlen dir noch 100 € dafür ;)

-- ph030


Die Idee! :D

Die Frage ist nur, wie lange 1&1 einen so hohen Traffic tolleriert. Lohnenswert ist es auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde von Mattii bearbeitet: 09. April 2006 - 18:49

0

#11 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 09. April 2006 - 19:59

Zitat

Einfach mal ~100 Live-CD-Torrents in einen Torrent-Client stecken, und den Rechner mal einen Monat 24/7 laufen lassen. Da kommt einiges zusammen und was illegales tust du dabei auch nicht


Naja aber sehr nett ist das für die uploader auch nicht. Die laden da so viel rauf und du schmeißt das File dann in den Papierkorb. Suche dir lieber eine andere möglichkeit bzw. einen anderen Server oder versuche das nochmal mit der außerordentlichen Kündigung.
0

#12 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 09. April 2006 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (ichbines: 09.04.2006, 20:59)

Naja aber sehr nett ist das für die uploader auch nicht.

Warum?

Wenn der Noch-1&1-Kunde als sozialer
Community Teilnehmer auch fleißig uploadet,
tut er doch sogar noch was gutes!

http://kororaa.org/
ist zur Zeit sehr empfehlenswert,
das ist eine Kororaa 0.2 Live-CD mit 3-D Desktop, (Läuft ohne Installation)
den Torrent gibt es hier:
http://linuxtracker....ils.php?id=1806

Die Kororaa 0.2 Live CD ist wirklich sehr sehenswert,
läuft auf meinem Rechner (Geforce3 ti200 AMD Athlon 2400+)
ausgezeichnet.
Es ist OpenSoure, der Download und das weiterverteilen
ist legal und erwünscht.
Also einfach im Bittorrent Clienten Tag und Nacht
weiterverteilen, damit ein gutes Werk tun,
und trotzdem gleichzeitig 1&1 kotzen lassen. :D

So ein Internetanschluss will sich schließlich nicht langweilen.
1&1 sieht das möglicherweise anders. ;)


Gruß, Internetkopfgeldjäger
0

#13 Mitglied ist offline   Slaider 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 18:30

Vorsicht vor 1&1 die zoken nur ab
Den ich bin seit ab 12.2.08 angemeldet und habe wirklich das Blaue Wunder erlebt
so wie die das auch noch in ihrer Webung bringen. ;) :yuk: :D

Wenn es nicht darüber lachen könnte so würde ich for lauter Wutt schrei und die leute von 1&1 eins auf maul geben. ;) :P

Jetzt zu meinem Problem ich kann mal nicht an oder raus rufen (VOIP) und die sagen es ist alles in ordnung ob wohl ich die Protokolle von der AVM box was anderes sagen. :wink: :wink:

Gibte es die Rechtliche Möglikeit wider aus dem Vertrag raus zu kommen 24 Monate solle ich mir den Drek jetzt an tuhen bitte nicht wer kann mir helfen. :P

Habe 1&1 eine Frist gesetzt und solten sie bis dahin keine mölchkeiten finden das Problem zu beheben gehe ich davon aus das ich kündigen kann oder?

Wenn dort drausen ein Jurastudent ist bitte helfe mir bei diesem problem.....


Danke Slaider....
0

#14 Mitglied ist offline   potain 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 21. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 18:44

also ich habe die einzugsermächtigung untersagt und den betrag, der danach kam zurückgebucht.
das ging super.
ich erhielt dann eine rechnung mit zusätzlichen 9 euro, hab ich nicht bezahlt.
wenn ihr einen günstigeren anbieter sucht, meldet euch bei mir.

ich zahl jetzt im jahr ca 12 euro, incl 1 de-domain, email, sql und php
0und0 kannst voll vergessen, da war ich viel zu lange - leider...

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von potain bearbeitet: 22. April 2008 - 18:44

0

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. April 2008 - 18:50

Also du hast das schon ganz richtig gemacht. Fehler bei 1 un d 1 Anzeigen und bitten den in Ordnung zu bringen. Dafür angemessene Frist setzen. Nur wenn du dir ganz sicher bist dass das Problem nicht bei dir liegt (also bis zum Hausanschluß) ist die nichterfüllung durch 1 und 1 ein Grund für eine außerordentliche Kündigung. Und du kannst so nur den VOIP Verträge kündigen. Nach hinten geht die Sache immer los, wenn das Problem bei dirbzw. deiner Hardware liegen sollte!!

Noch was, ich mach die Auskunft nach besten Wissen und Gewissen, bin aber kein Anwalt. Und auch ich kann mich mal irren. Ansprüche gegen mich aus der und möglicher zukünftiger Auskünfte im Thema sind daher ausgeschlossen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. April 2008 - 19:25

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0