WinFuture-Forum.de: Eventid 14103 Psched - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eventid 14103 Psched QoS The netcard driver failed ...


#1 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

  geschrieben 06. April 2006 - 09:07

Guten Morgen,

nach Neuinstallation des OS (hier: Windows XP Professional SP2 MUI - english) ist unter "Events" die o.g. Fehlermeldung verzeichnet. Die Details sind wie folgt:

Zwei Netzwerkkarten sind in dem System seitens des MoB Herstellers bereits mitgeliefert

1x Nvidia nForce Network Controller (z.Zt. nicht angeschlossen)
1x Marvell Yukon 10/100/1000 Base-T Ethernet Adapter (an FriBox angeschlossen -> Internet)

Die Treiber der Netzwerkkarten sind "up to date", bzw. das gesamte System ist "up to date" inkl. aller Treiber und läuft auch sauber.

Hat jemand ebenfalls diese Fehlermeldung und konnte diese beheben?

Details
Produkt: Windows Operating System
ID: 14103
Quelle: PSched
Version: 5.0
Komponente: System Event Log
Symbolischer Name: EVENT_PS_QUERY_OID_GEN_LINK_SPEED
Nachricht: QoS [Adapter %2]:
The netcard driver failed the query for OID_GEN_LINK_SPEED.

Auf www.eventid.net ist diese Fehlermeldung zwar registriert, bedauerlicherweise keinerlei Lösungsvorschläge

Danke Euch im Voraus,

Sh@limar

Dieser Beitrag wurde von Sh@limar bearbeitet: 06. April 2006 - 09:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 06. April 2006 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (Sh@limar: 06.04.2006, 10:07)

1x Nvidia nForce Network Controller (z.Zt. nicht angeschlossen)


Onboard Netzwerkkarte, das heisst wen du sagst nicht angeschlossen, dass sie im Bios deaktiviert ist?
0

#3 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. April 2006 - 13:04

Nein, im BIOS ist sie nicht aktiviert, da ich sie zeitweise benötige, um auf die Benutzeroberfläche unserer Telefonanlage zugreifen zu können.

Ist das der Fehler? Sollte ich sie besser im BIOS deaktivieren?

Leider nach wie vor kein Erfolg beim googlen.

Erst einmal Danke für Dein Feedback!

Mach ich irgendwie Blödsinn, wenn ich in den Einstellungen der Netzwerkkarte mal den Haken vor dem QoS weg mache?

Dieser Beitrag wurde von Sh@limar bearbeitet: 06. April 2006 - 13:06

0

#4 Mitglied ist offline   eddijay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 02. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lutten/Vechta

geschrieben 06. April 2006 - 13:28

Ach wenn das System sonst keine Mucken macht und das Netzwerk sonst einwandfrei arbeitet, würde ich diese Meldung einfach ignorieren.
Es kann sein, dass die Onboard Karte versucht die Netzwerkgeschwindigkeit zu ermitteln, es aber nicht schafft, da sie nicht verbunden ist u.ä.

QOS kannst du auch löschen, der hat keine Relevanz.

Andere Frage, wofür steht MUI? Multilanguage User Interface?
Wenn ja, woher hast du die? Ich brauch die auch, allerdings für Windows XP MCE
0

#5 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. April 2006 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (eddijay: 06.04.2006, 14:28)

Ach wenn das System sonst keine Mucken macht und das Netzwerk sonst einwandfrei arbeitet, würde ich diese Meldung einfach ignorieren.
Es kann sein, dass die Onboard Karte versucht die Netzwerkgeschwindigkeit zu ermitteln, es aber nicht schafft, da sie nicht verbunden ist u.ä.

QOS kannst du auch löschen, der hat keine Relevanz.

Andere Frage, wofür steht MUI? Multilanguage User Interface?
Wenn ja, woher hast du die? Ich brauch die auch, allerdings für Windows XP MCE


O.k., danke für den Tipp - manchmal ist es besser, die Finger von manchem zu lassen ;-)

MUI steht, wie Du richtig sagst, für Mulitlanguage User Interface und ich habe diese bei eBay erstanden. Inwiefern es eine für die MCE gibt, kann Dir nur M$ beantworten ... :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0