WinFuture-Forum.de: Laptop Findet Wlan-netz Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Laptop Findet Wlan-netz Nicht

#16 Mitglied ist offline   zizi1988 

geschrieben 06. September 2006 - 22:05

hallo,

ich habe glaub ich das gleiche problem!

ich bin schüler aus einer Laptopklasse und besuche gerade die 3. klasse. Jeder von uns besitzt nen lapi und kann auf wireless zugreifen. Jetzt nach den ferien kann ich mich nicht mehr verbinden.

es findet div. andere netze die verschlüsselt sind und einige Per to Per netze ABER das Netz das ich immer benütze findet er nicht :P und das ist auch das einzige netz für uns schüler.

das komische ist ja, das jeder(!) aus meiner klasse das netz finden kann und sich verbinden...und ich finde nicht mal das netz =/, es findet es einfach nicht..außerdem kann ich mich nicht erinnern das ich was umgestellt hab oder das irgendwer aus meiner klasse wa sumgestellt hat.

woran kann das liegen? ich will auch ins internet :).

unser schuladministrator ist ein fauler s*ckgesicht und hat keine zeit weil er "soviel" zu tun hat in den nächsten wochen, darum habe ich bisschen gegooglet und habe dieses forum gefunden.

vielleicht kann jamand mir und den anderen (die das thema geöffnet haben) weiterhelfen?!

mfg
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   bkcyberfreak 

geschrieben 26. September 2006 - 21:58

Hallo,

Hab im Prinzip auch grad das selbe Problem.

Hab ne "alte" FritzBox SL WLAN und nen FritzWLAN USB-Stick, alles neue Treiber, neue Firmware, alles neu.

Der PC sieht/findet einfach kein WLAN, obwohl SSID anzeigen eingeschaltet ist ich hatte den Router auch shcon direkt nebendran stehen, keine Chance. Ein oder zwei mal hat er es kurz gesehen und auch verbunden, aber sobald man ihn neu einsteckt oder neustartet, ist die Verbindung wieder weg und der PC sieht das WLAN nicht mehr.

Habe mir nun mein Laptop geschnappt und den Stick dort ausprobiert, funktioniert alles einwandfrei, kann ihn sogar an die selbe Stelle wie den PC stellen, gut bis sehr gute Verbindung.

Hab schon alles erdenkliche ausprobiert, ganz komsiche Sache!!!!

Wenn ihr noch eine Idee hättet und mir helfen könntet, wäre das super.

Vielen Dank im Vorraus,

bkcyberfreak

Dieser Beitrag wurde von bkcyberfreak bearbeitet: 26. September 2006 - 21:58

0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0