WinFuture-Forum.de: Kein Dvds Mehr Brennbar.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Dvds Mehr Brennbar.. Abbruch beim Lead-Out

#16 Mitglied ist offline   jf666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2006 - 20:06

Hallo!
Schon mit neroupdate probiert?

Grüße
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 09. April 2006 - 22:16

also das mainboard ist es nicht,warum?
ich habe den selben fehler,
allerdings funzen die laufwerke extern über usb,*staun!*
ja leide rhabe ich keine lösung bisher obwohl ich mcse´ler bin,
upper lower filter neu installation,alles half nicht,
im gegenteil ich musste das interne ganz abschalten da es nun nicht mal mehr cdroms liest,aber angefangen hat es wie folgt
dvd+r nicht mehr nach dem brand lesbar(ext dvd-player kann sie aber lesen),dafür aber dvd+rw,dann selbiges damit,zum schluß cdrom nicht mehr,inzwischen behelfe ich mir mit nem double layer benq ext usb 2.0,der geht 1a,naja wenn einer eine lösung hat ...
HILFE !!! bitte auch an mich
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#18 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2006 - 12:32

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 08.04.2006, 14:38)

ASPI-Treiber dürften da kaum helfen, da Nero primär SPTI verwendet....

Falsch! Sobald die wnaspi32.dll erkannt wird, wird ASPI genutzt. Das steht auch in den Beschreibungen zu SPTI.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 10. April 2006 - 12:33

0

#19 Mitglied ist offline   MadAxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2006 - 16:46

das mit den ASPI Treiber kann ich ja auch noch mal testen.
Wenns ohne die nicht geht, wäre die Lösung ja nahe ..

Nur wo bekomme ich die her?

der Link von Max bescherte mir nur ne Software, die mir anzeigt, das ich keine ASPI Komponenten instaliert habe. :(

oder Bedienerfehler meinerseits ?

oder bekomme ich diese Treiber bei ASus ?
0

#20 Mitglied ist offline   MadAxx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2006 - 19:37

also ASPIwar auch nix :-(

jetzt mal kurz resümiert :

wenn das Laufwerk in nem anderen Rechner funzt, muss das Problem doch aufm Mainboard liegen , oder ?

also ...schwupps... neues Mainboard kaufen, und Prob ist gelöst, oder nicht ?
0

#21 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2006 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (max: 10.04.2006, 13:32)

Falsch! Sobald die wnaspi32.dll erkannt wird, wird ASPI genutzt. Das steht auch in den Beschreibungen zu SPTI.


Trotzdem verwendet Nero primär die Vorhandene SPTI-Schnittstelle, nur wenn die ASPI-Treiber vorhanden sind, verwendet Nero auch diese. Die ASPI Treiber sind nämlich ab Win2000 nicht mehr unbedingt der SPTI-Schnittstelle vorzuziehen...
0

#22 Mitglied ist offline   casselfrank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2006 - 19:04

Hi habe genau das gleiche problem.
er brennt die dvd bis zu 100% und dann,nach etwas zögern,kommt fehler meldung
siehe anhang.

habe einen brenner von lg und zwar GWA-4160B

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot.jpg

Dieser Beitrag wurde von casselfrank bearbeitet: 06. Juni 2006 - 19:09

0

#23 Mitglied ist offline   casselfrank 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2006 - 14:08

Habe einfach mal Roxio WinOnCd aufgespielt damit probiert und es hat sofort geklappt,also gehe ich von einem Nero Fehler aus.
0

#24 Mitglied ist offline   Zweifeld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2006 - 16:39

Hi,
habe das selbe Prob wie MadAxx.
Das laufwerk ließt nix und schreibt nix. In einem anderen Rechner geht aber alles wunderbar. Habe dann mal WinXP Pro neu installiert und auf einmal ging alles (ohne das ich an der Hardware auch nur das geringste verändert habe). :imao:
Ich konnte mir ca. eine Woche ale möglichen DVD filme angucken und als ich dann das erste mal wieder eine DVD gebrannt habe ging noch alles 1A. Anschließend wollte ich genau die selbe DVD noch ein 2. mal brennen und es kam immer der folgende fehler im Nero :

03:26:55	#21 CDR -1093 File Writer.cpp, Line 301
	No seek complete

Nach einem neustart von Windows ging dann wieder garnix mehr, weder schreiben noch lesen. :whistling:
Was bedeutet "No seek complete" und kann es vieleicht doch am BS liegen?
Was mir auch noch aufgefallen ist das es wie ganz am anfang auch keine CD/DVDs überhaupt einließt.
Das laufwerk scheint sich nichtmal zu drehen bzw. das kleine Lämpchen blinkt nur einmal kurz (hinweis blinken das das laufwerk ein bzw. ausgefahren wird). Als es aber nach der Neuinstallation von XP kurz ging dann blinkte das lämpchen auch normal weiter und laß die CD/DVD ein. Nero erkennt nun auch nicht mehr das überhaupt eine CD/DVD eingelegt wurde und kommt immerwieder mit dem Hinweis eine CD/DVD zum beschreiben einzulegen. ;D

Also wie gesagt ich blick da nicht mehr durch. Habe auch keine lust nach jeder gebrannten DVD XP neu zu install. Werde morgen mal versuchen mein WinXP zurrück zu setzten mit einem Backup was ich gemacht wo noch kurze Zeit alles ging. Wenn es dann wieder geht muss es ja an der Software bzw einem Treiber liegen.

Vieleicht hatt ja jemand noch eine bessere Idee, ich bin für alles offen.

mfG
Zweifeld
0

#25 Mitglied ist offline   Zweifeld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2006 - 20:51

Habe das Problem nun durch mühseliges Fehlerausschließen gefunden und behoben.
Es lag an der ID. ;D

mfG
Zweifeld
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0