WinFuture-Forum.de: !router Mit Router Verbinden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

!router Mit Router Verbinden? wlan-router mit normalem breitband-router verbinden


#1 Mitglied ist offline   downtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. April 2006 - 13:06

hallo zusammen,

ich habe folgendes vor, und zwar möchte ich gerne wenn es irgendwie möglich zwei router mit einander verbinden. das ganze los wie folgt aussehen, zur zeit läuft das ganze internet bei mir über einem stink normalen breitband-router(mit dem ich auch sehr zufrieden bin). da ich aber auch noch im besitzt eines d-link(g664t) wlan-router bin und ab und zu gerne mal die wlan möglichkeit nutzen möchte, dachte ich mir das ich den d-link router einfach auf bridge-modus konfiguriere und dann nur das wlan zu nutzen. geht das überhaupt?

es ist mir schon klar, das ich auch einfach den wlan-router für alles benutzten kann!!! aber da ich den d-link router schon im "normal" betrieb hatte und er ab und zu dazu neigt mal !abzustürzen!, möchte ich ihn eigentlich nicht als festen router benutzen.

für hilfe, tips und tricks würde ich mich freuen!!!!

gruss

downtown ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 05. April 2006 - 14:04

Wenn in dem Dlink ein Dsl-Modem integriert ist, wirst du da leider kein Glück haben ein einwandfreies netz zum laufen zu bringen...
Es könnte allerdings sein, dass es genügt nur den Switch (LAN-port) am Dlink zu benutzen und nicht den Router (WAN-Port)... Denke aber dass du dann aber im Wlan keine IP bekommst... Versuch es aber mal...

Noch Fragen ? Ich antworte gerne...

Dieser Beitrag wurde von QuentinT bearbeitet: 05. April 2006 - 14:05

Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#3 Mitglied ist offline   downtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2006 - 23:18

d-link ist der letzte schei... ich kann jetzt nichtmal mehr auf den router zugreifen. ich probiere es die tage nochmal, wenn ich mehr zeit habe!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 05. April 2006 - 23:32

Warum so kompliziert? (Der Bridge Modus ist eh nur dazu gebacht Wlan mit Wlan miteinander zu "brücken" um z.B. Lager 1 mit Lager 2 direkt zu verbinden ohne das ein 3. sich einklicken kann)

Was du brauchst ist einfach: Alter Router mit den Dlink verbinden (in einer der 5 Lananschlüssen, NICHT in den DSL Anschluss)
und dann einfach in den Optionen einstellen das er sich die Inet Informationen über den Gateway deines Router holen soll.
Dazu an besten den DHCP vom Dlink abstellen, da dein DSL Router das schon (anhaben) sollte und dies übernimmt.

Die Dlink Wlan Funktion soll bei dir schlicht Access Point sein, nix anderes.

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 05. April 2006 - 23:33

0

#5 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 06. April 2006 - 06:29

@wetter:
Geht dann auch das Wlan ? Das mit dem gateway brauchst du nicht, wenn du es so anschliesst !

Es gibt auch nen bridge_modus an Routern, der sie nur als Switches funzen lässt und dann passiert das, was jetzt is, man kommt nicht mehr auf das webinterface...
Du musst resetten !!!!!
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0