WinFuture-Forum.de: Wie Erstelle Ich Ein Php Adressbuch? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Wie Erstelle Ich Ein Php Adressbuch? links?!


#1 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 05. April 2006 - 12:58

Also,

folgendes problem:

wir/ich sollen ein sehr simples php adressbuch verfassen/programmieren. als datenbank kommt phpmyadmin zum einsatz. das ganze ist im rahmen des studiums und sollte nur die grundlegentsten sachen beinhalten, wie eintrag hinzufügen/ändern/löschen.

da ich ziemlicher noob auf dem gebiet bin, wäre es sehr cool wenn jemand ne leicht verständliche anleitung hat bzw links dazu. will keine musterlösung falls es diese auch geben sollte sondern ne anleitung die man aber auch versteht.

wenn jemand paar empfehlenswerte links hat bitte posten ;)

edit: also diesen hier hab ich schon gefunden: http://tut.php-q.net...select-php.html

falls es noch andere empfehlenswerte gibt oder vlt auch ein cookbook wo man sich uU auch mal orientieren kann bitte posten ;)

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 05. April 2006 - 13:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 05. April 2006 - 13:09

phpmyadmin ist keine Datenbank, sondern nur ein Datenbank-Verwaltungstool, es handelt sich daher wohl um eine MySQL-Datebank.

Allgemein benötigst du hierfür Grundlagen in PHP und SQL. Daher empfehlen sich die Seiten php.net und mysql.com. Als SQL-Grundlagen sind insbesondere die allgemeinen Befehle SELECT, UPDATE und DELETE von Bedeutung.

Bei PHP solltest du dich halt mit dem Aufbau einer Datenbankverbindung beschäftigen und - aber das kannst du wahrscheinlich eh schon - Grundlagen in HTML, damit du die PHP-Ausgabe angepasst verarbeiten kannst.
0

#3 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2006 - 15:35

@MacBeth_xp
Eigentlich ist das doch gar nicht so schwierig ;)
Was ist für dich eher das Problem - PHP & MySQL oder der Aufbau des Projektes?

MfG rjchio
0

#4 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 05. April 2006 - 16:01

hmhm,

also ich hab mir über die gesamtkonzeption des ganzen noch nicht so viele gedanken gemacht, da das semester grade letzte woche angefangen hat^^
grobgeschätzt würde ich von mir selber sagen, dass ich php zumindest grundkenntnisse habe. mysql haben wir grade eine vorlesung drüber gehabt, was man grundsätzlich damit anfangen kann, hab ich schonmal verstanden ;)
da das in gruppenarbeit erledigt wird und meine freundin nebenbei webdesign macht sollte html auch nicht so das problem darstellen...
ich werd erstmal schauen und bisserl in die materie einlesen ;) danke schonmal für die links und tipps

Dieser Beitrag wurde von MacBeth_xp bearbeitet: 05. April 2006 - 16:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0