WinFuture-Forum.de: Audio : Mehrere Chinch-geräte In Einen Eingang Mit Adapter ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Audio : Mehrere Chinch-geräte In Einen Eingang Mit Adapter ?


#1 Mitglied ist offline   wojtek85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 10. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. April 2006 - 19:20

Hallo,

ich habe folgendes Problem : meine Aiwa Kompaktanlage hat nur einen zusätzlichen "Video" Eingang, in den ich ein Gerät über Chinch einstecken kann. Leider habe ich aber neben meinem Computersound noch einen Schallplatenspieler sowie evtl. noch meinen Laptop Sound den ich gerne über diesen Anschluss meiner Kompaktanlage abspielen wollen würde. Daher meine Frage : gibt es einen passenden Adapter mit dem ich mehrere Geräte an einen Chinchanschluss stecken kann und dann das laufende abgespielt wird ?

Danke für eure Antworten, sofern welche auftauchen ;-).

MFG, W.Z.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2006 - 15:17

Was meinst du mit Videoeingang? Audiogeräte müssen an den Audioeingang (meist weiß/rot).

Es gibt Chinch Kabel (y-Kabel) die das Signal von einem auf 2 Steckern ausgeben, die taugen aber nichts. Du brauchst für sows eine Schaltstation. Schau mal bei Reichelt, Conrad, pearl und wie sie alle heißen nach...

Bei Reichelt ist es folgendes: BNr: AVS 13 - 6-fach Audio-/Video-Umschaltbox (64 Euro)

Dieser Beitrag wurde von RobbieRob bearbeitet: 06. April 2006 - 15:20

0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2006 - 15:26

also du möchtest zwei computer in einem ausgang hören... da gäbe s die möglichkeit eines kopfhörerverstärkers. mit hilfe eines cinch/kline adapters kannste dann an die anlage anschließen. dazu kommt das du die lautstärke dann noch untershciedlich regeln kannt für die pc´s
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0