WinFuture-Forum.de: Vorschlag Zu Wechsel Vom Foren Zur Hauptseite U. Zurück. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Vorschlag Zu Wechsel Vom Foren Zur Hauptseite U. Zurück.


#1 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2006 - 09:05

Hi,
hab einen kleinen Vorschlag zum wechseln von der News Seite zum Foren und zurück.

Also wenn ich hier im Forum auf den Icon Winfuture klicke, komm ich auf die Hauptseite. Ist ja richtig und auch gewollt. Aber wenn ich wieder zurück zum Forum will, klick auf Forum, dann öffnet sich ne neue Seite.

Es Stört zwar nicht wirklich groß, aber vielleicht könnte man das beim nächsten Update ja doch vereinheitlichen.
Z.B. dass sich beim klick auf einen Internen Link nicht immer ne neue Seite öffenet usw.

Wohlgemerkt, es ist nur ein vorschlag!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 04. April 2006 - 09:37

Ich fänds auch besser, wenn interne Links keine neuen Fenster öffnen.

Edit: Die Links zum Forum auf der rechten Seite der Frontseite öffnen kein neues Fenster.

Gruß Species !

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 04. April 2006 - 15:58

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 04. April 2006 - 09:46

Das ist die Zukunft: Personalisierte Seiten. Jeder richtet sie nach seinem eigenem Geschmack ein :cursing:

Ich finde, dass es so schon ganz OK ist. Immerhin ist das ja ein Unterschied: Winfuture != Winfuture-Forum, was man ja schon an Hand der Domain sieht.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2006 - 16:01

Gedöns entfernt.
Net streiten Jungs, lohnt net.
0

#5 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 21:03

Hi,
Danke @Breaker!

habe noch ein Vorschlag.
Und zwar:
Nachdem man sich im Forum angemeldet hat, erscheinen doch die aktuellen Themen.
Bei allen Themen sind Briefumschlag, Smilies, Büroklammer oder irgend was auf der Linken Seite.
Heute wollte ich mal wissen was diese zu bedeuten haben. Hab aber auf die schnelle nix gefunden.

Vor langer Zeit hatte ich mal ein Vorschlag gebracht zu den Mitglieds- Titlen und ab welcher Punktzahl man eine Stufe höher kommt. Es gab ne riesen Diskussion darüber ob es Sinnvoll währe oder nicht. Und jetzt ist dieser vorschlag doch realisiert worden. An der Stelle Bedanke ich mich recht Herzlich dafür dass es doch gemacht wurde. Thks!

Auch auf die Gefahr hin, dass es auch hier ne heftige Auseinandersetzung geben wird. Schlage ich vor, auch diese Briefumschlag, Smilies, Büroklammer usw. so zu verlinken.

Wohlgemerkt, auch dies ist es nur ein Vorschlag!

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 07. April 2006 - 21:06

0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2006 - 21:12

Meinst du diese Umschläge?

Zitat

Offenes Thema (neu)
Keine neuen Antworten
Heisses Thema (neu)
Keine neuen Antworten
Umfrage (neu)
Keine neuen Antworten
Thema geschlossen!
Verschobenes Thema!

Büroklammer, wenn du diese meinst: Eingefügtes Bild, bedeutet, das der Thread Anhänge hat.
Smileys können vom Threadersteller hinzugefügt werden, können als Orientierung dienen, mehr Sinn und Zweck haben diese nicht.

Zitat

oder irgend was auf der Linken Seite.
lässt sich schlecht erklären :P

Und, glaub mir, wir sind dankbar für Vorschläge, auch wenn es ab und an in einer nicht mehr sehr sachlich geführten Diskussion ausartet.
Denn nur so können wir sehen wo es noch eurer Meinung nach Verbesserungen benötigt. :)
Ob sie immer umsetzbar sind sei jetzt mal dahingestellt...
0

#7 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 21:33

Hi,
Ja genau! :P
Angehängtes Bild: Smilies.jpg
Und diese Smilies mit z.B. dem Pfeil nach rechts, Fragezeichen, Das Pinn-Zeichen usw. Diese halt so verlinken dass sie zu den Erklärungen zeigen.

Edit:
deswegen Poste ich ja auch trotzdem meine vorschläge! :-) Und lasse mich nicht beirren.

Dieser Beitrag wurde von Speedyfree bearbeitet: 07. April 2006 - 21:40

0

#8 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2006 - 22:00

Es gibt für diese Smileys keine Erklärungen, da sie eigentlich keinen besonderen Sinn haben.
Sie sind eigentlich nur dazu gedacht seinen Thread etwas hervorzuheben, bzw. z.b. damit: :lol: gekennzeichnete sollen wahrscheinlich einfach nur sagen, hier wird's lustig, hiermit: :) gekennzeichnete Beiträge sollen wahrscheinlich ausdrücken gefrustet, unglücklich.
Das mit dem Pfeil nach rechts:Eingefügtes Bild ist auch nur eine Variante davon... :P

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 07. April 2006 - 22:02

0

#9 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2006 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 07.04.2006, 23:00)

Es gibt für diese Smileys keine Erklärungen, da sie eigentlich keinen besonderen Sinn haben.
Sie sind eigentlich nur dazu gedacht seinen Thread etwas hervorzuheben, bzw. z.b. damit: :lol: gekennzeichnete sollen wahrscheinlich einfach nur sagen, hier wird's lustig, hiermit: :) gekennzeichnete Beiträge sollen wahrscheinlich ausdrücken gefrustet, unglücklich.
Das mit dem Pfeil nach rechts:Eingefügtes Bild ist auch nur eine Variante davon... :P

Ok, Akzeptiert!
Aber siehst du? sogar du Weist nicht so genau was diese dinger zu bedeuten haben.
Währe also vielleicht schon Sinnvoll mal diesen sachen einen Sinn zu geben und zu verlinken.
Naja, war ja auch nur ein Vorschlag. Kannst es ja beim nächsten Meeting zur Sprache bringen.
Auf jeden fall währe es meiner Ansicht nach besser und Informeller.
0

#10 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 07. April 2006 - 22:55

die kleinen "irgendwas"-vierecke springen zu bzw. zeigen euch die neuesten beiträge in einem thread.

nur so zur info, falls das noch nicht bekannt gewesen sein sollte. :P

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#11 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. April 2006 - 22:58

@Elren Luthien: das steht im tooltip aber auch drinne
ne anregung wäre sich nen sinnvollen tooltip oder in der html sprache alternativtext für die symbole auszudenken
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#12 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2006 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (Speedyfree: 07.04.2006, 23:39)

Ok, Akzeptiert!
Aber siehst du? sogar du Weist nicht so genau was diese dinger zu bedeuten haben.

Doch, lässt sich doch alles nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Smileys
Smiley's haben eigentlich im Internet noch nie eine Beschreibung benötigt, die meisten sind doch selbsterklärend :)
Sonderformen wie z.b. dieser hier Eingefügtes Bildmal ausgenommen, was der genau bedeuten soll ist auch mir schleierhaft (Einbahnstrasse :P ?).
0

#13 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2006 - 06:12

Vielen Dank Leute!
Ich möchte es jetzt zwar nicht auf die Spitze Treiben, aber ein Paar Fragen sind noch offen.

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 07.04.2006, 23:58)

ne anregung wäre sich nen sinnvollen tooltip oder in der html sprache alternativtext für die symbole auszudenken

Also dass währe auch nicht schlecht :) . Kommt halt auf den Arbeitsaufwand an.

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 07.04.2006, 23:59)

Smiley's haben eigentlich im Internet noch nie eine Beschreibung benötigt, die meisten sind doch selbsterklärend :)
Sonderformen wie z.b. dieser hier Eingefügtes Bildmal ausgenommen, was der genau bedeuten soll ist auch mir schleierhaft (Einbahnstrasse ;( ?).

Der Nevios hat die Icons mal zusammen gefasst und Erläutert.
Vielen vielen Dank!
Allerdings fehlen da noch ein Paar, dessen Bedeutungen mir noch schleierhaft sind. Es ist mir schon klar dass man für die Normalen Smilies keine Erklärung braucht, wenn man sie in einem Beitrag verwendet. Aber, was diese vor einem Beitrag zu Bedeuten haben, nicht so ganz.
Angehängtes Bild: icon8.gif Dieser Beitrag ist zum K.o.t.z.e.n? Oder wie?
Angehängtes Bild: icon11.gif ?
Angehängtes Bild: icon12.gif Dieser Beitrag ist was für verliebte?
Angehängtes Bild: icon13.gif ?
Angehängtes Bild: icon14.gif ?
Angehängtes Bild: f_pinned.gif Gepinnt! OK. Hmm aber, was bedeutet das im WF-Sinne?

Angehängtes Bild: f_hot_dot.gif @ Nevios
vielleicht könntest du zu den Briefumschlägen noch die Bedeutung hinzufügen dass der Schwarze Punkt, egal welche Farbe der Briefumschlag hat, dass man selbst einen Beitrag zu diesem Thema verfasst hat. Und diese dazu die Markierung ist. In deinem Beitrag wollte ich nicht Posten, weil ich ihn Super finde und mit meinen Kommentaren nicht verunstalten wollte. Deswegen die PN.

Ok, das war's vorerst ein mal.
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2006 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (Speedyfree: 09.04.2006, 07:12)

Allerdings fehlen da noch ein Paar, dessen Bedeutungen mir noch schleierhaft sind. Es ist mir schon klar dass man für die Normalen Smilies keine Erklärung braucht, wenn man sie in einem Beitrag verwendet. Aber, was diese vor einem Beitrag zu Bedeuten haben, nicht so ganz.
Anhang attachment Dieser Beitrag ist zum K.o.t.z.e.n? Oder wie?
Anhang attachment ?
Anhang attachment Dieser Beitrag ist was für verliebte?
Anhang attachment ?
Anhang attachment ?

Ob die Smiley's in oder ausserhalb eines Beitrages sind, die genaue Bedeutung kennt nur derjenige, der sie hinzufügt. Ich muss dazu sagen, diese Smiley's fügt nicht! die Boardsoftware hinzu, sie kommen vom Nutzer, der den Beitrag erstellt hat. Und was der sich bei seinen Beiträgen gedacht hat kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat

Anhang attachment Gepinnt! OK. Hmm aber, was bedeutet das im WF-Sinne?

Gepinnt sind die Beiträge, die in den Foren als Wichtig markiert wurden und an erste Stelle des Boards verschoben worden sind, um sie jederzeit wiederzufinden. Im Helpboard wäre das z.b. "F.a.q & How To's" sowie "Bitte lesen: So poste ich richtig...".
0

#15 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2006 - 09:33

OK, Gut.
Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0