WinFuture-Forum.de: Problem Mit Berechtigungen ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Berechtigungen ?! Hab mich ausgesperrt


#1 Mitglied ist offline   lars337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2006 - 00:13

Hi Leute

Hab grad ein minderschweres Problem. Habe gerade Windows formatiert, nachdem es einfach immer langsamer geworden ist.

Vllt erstmal mein System:

Asus A8N Sli
AMD 64 3000+
1024mb ram

250gb S-ATA Platte mit folgenden Partitionen:
- D: Windows drauf
- G:
- H:

80gb IDE Platte mit
- C: leer
- E:
- F:

Im Moment ist auf D: ein frisches Windows mit SP1 installiert.
Mein Problem ist, dass ich auf die Partitionen G & H, die ich _nicht_ formatiert habe, nicht zugreifen kann. Sie erscheinen zwar im Arbeitsplatz, doch werden keine Details angezeigt und das Dateisystem wird als RAW angegeben. Wenn ich versuche darauf zuzugreifen erscheint nur die Meldung "Auf H:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".

Ich hatte für den Format nur die Partitionen C & D formatiert.... und ich möchte die Daten auf den anderen Partitionen gerne behalten

Das Problem liegt irgendwo bei den Sicherheitseinstellungen der Partitionen. Habe nämlich mal testweise in den Eigenschaften von F:, unter 'Sicherheit', -> 'Erweitert' -> 'Besitzer' als aktuellen Besitzer "Administratoren (FL1P/Administratoren)" eingetragen. (fl1p ist mein computername)
Mit der Einstellung kann ich auf die Partition zugreifen... aber leider nur eine Ebene tief. Wenn ich versuche in einen Ordner hineinzukommen, erscheint die selbe Fehlermeldung wie oben.

Unter 'Sicherheit', -> 'Erweitert' -> 'Berechtigungen' kann man zwar unten einstellen, dass der das für alle untergeordneten Objekte machen soll, doch irgendwie geht das nicht. Ich merke keinen Unterschied und wenn ich das Fenster wieder öffne, ist das Häckchen bei der Option wieder verschwunden Das ist denke ich auch das Hauptproblem.

Klicke ich mir den 'Berechtigungseintrag für Games (F' an, kann ich da auch einstellen, dass der das für alle Unterordner übernehmen soll. Dort ist 'Vollzugriff' ausgewählt, funktioniert aber trotzdem nicht.


Wenn ich mir einen Ordner auf der geschützten Platte anschaue und dort ins Sicherheitsmenu schauen will, bekomme ich nur die Meldung, dass ich nicht berechtigt bin, die Einstellungen anzugucken, ich mich aber auch als Besitzer eintragen kann.
Ich will aber nicht jeden Ordner und jede Datei einzeln übertragen....


Soo, ich hoffe einfach mal dass mir hier irgendwer helfen kann
Bin grad sehr verzweifelt.. will endlich wieder 'nen funktionierenden PC haben.

Gruß, Lars

Dieser Beitrag wurde von lars337 bearbeitet: 04. April 2006 - 00:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2006 - 00:36

Zitat

Mit der Einstellung kann ich auf die Partition zugreifen... aber leider nur eine Ebene tief.

Natürlich musst du den Besitz auch an die Unterordner vererben.

Zitat

doch irgendwie geht das nicht.

Du solltest das ja auch nicht für die Berechtigungen machen, sondern für den Besitz! Dort befindet sich ebenfalls eine Option zum Anwenden auf die Unterordner.

Zitat

und wenn ich das Fenster wieder öffne, ist das Häckchen bei der Option wieder verschwunden Das ist denke ich auch das Hauptproblem.

Nein, das ist ganz normal. Das Propagieren der Berechtigungen ist doch eine Option der Aktion der Awendung der Berechtigungen, keine Eigenschaft der Berechtigungen selber. Im Gegensatz zur impliziten Vererbung eines übergordneten Objektes, wo natürlich auch der Haken verbleibt.

Zitat

Ich will aber nicht jeden Ordner und jede Datei einzeln übertragen....

Jein. Generell musst du das effektiv, aber das Anwenden auf untergordnete Objekte geht automatisch.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0