WinFuture-Forum.de: Beim Verbindungsaufbau Des Msn Messenger Gefriert Der Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Beim Verbindungsaufbau Des Msn Messenger Gefriert Der Pc


#1 Mitglied ist offline   erna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 14:51

Hallo,

es dreht sich hierbei um den MSN Messenger. Bei allen Versionen, die ich getestet habe (6.2, 6.5, 7.0, 7.5.0324), ergibt sich der gleiche "Fehler"

Beim Anmelde Versuch des Messengers zum Server gefriert der PC völlig - nur ein Reset lässt ihn wieder erwachen. Nachdem der Anmelde-Button betätigt wurde und der messenger eine Verbindung aufzubauen versucht gefriert der PC (5-10 Sek. nachdem "Anmelden" gedrückt wurde)

Zum System:

Windows XP Prof.
NOD 32 Antivirus Software
Sygate Firewall :D

Mögliche Ursache könnte der Firewall sein, jedoch auch bei deaktivierter Firewall bleibt das System bestehen.
Router habe ich keinen speziellen (bzw. keinen an dem man Einstellungen vornehmen könnte) - der von NetCologne mitgelieferte ASUS Router/Modem (diese Fehlerquelle habe ich mal ausgeschlossen)

kennt jemand solch ein Problem oder hätte Lösungsvorschläge?

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 14:56

Habe ein ähnliches Problem.
Wenn die Anmeldung scheinbar abgeschlossen ist friert MSN für ca. 20 Sekunden ein, erst dann erscheint die Kontaktliste. Währenddessen kaum CPU-Last und auch kein Festplattenzugriff.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#3 Mitglied ist offline   erna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 19:19

Hallo,

also ich habe eine CPU Asulastung von 100% kurz bevor das System shock gefrostet wird (gefriert).
auch nach 5 Minütigen warten keine Veränderung :(

Dieser Beitrag wurde von erna bearbeitet: 03. April 2006 - 19:21

0

#4 Mitglied ist offline   erna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 09. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2006 - 10:30

update: nachdem ich freunlicherweise eine einladung zum testen des live messengers 8.0 bekommen habe leuft dieser nun ohne Probleme uaf meinem System und ich kann das msn Netzwerk verwenden.

vielen dank an sparkle :cursing:

[solved]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0