WinFuture-Forum.de: Script & Systemsprache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Script & Systemsprache


#1 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 12:19

Hallo zusammen,

ich Suche ein Script (wenn möglich Java oder ASP) das beim Start meiner Webseite die Sprache des installierten Betriebssystem (Browsers) ausliest und dementsprechend entweder eine Seite in deutsch oder für alle anderen Sprachen in Englisch anzeigt.
Nach dem Motto: wenn die Sprache deutsch ist: www.....de/de/index.htm und ansonsten www....de/en/index.htm

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ist wichtig .-)

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 03. April 2006 - 12:27

afaik hat zB der apache etwas in der art schon eingebaut.

welchen webserver verwendest du denn? wenn apache, welche version?
I'm mó. mo's good twin.
0

#3 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 12:40

Ich hab keinen eigenen Webserver. habe eine Domain bei Domainbox mit ASP (Windows Server 2003) und eine ältere Domain die aber Serverseitige Sachen nicht berücksichtigt. Deshalb sollte es wenn möglich über ein Javascript o.ä. funktionieren.
0

#4 _rjchio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2006 - 14:50

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du also kein PHP benutzen, oder? :D
Mit PHP wäre das kein Problem aber man kann es sicherlich auch mit JavaScript machen...

(Bei PHP musst du in der Variable $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'] die Sprache mit explode raus schneiden und gemacht)

MfG rjchio
0

#5 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 15:00

Nein, php geht leider nicht. Für php hab ich auch ne ganze Menge im I-Net gefunden...Das ganze als ASP script wäre super :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0