WinFuture-Forum.de: Remotedesktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Remotedesktop


#1 Mitglied ist offline   Keruskerfürst 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2006 - 08:22

Wie kann ich bei Windows xp x64 das Remotedesktop deinstallieren?
Damit meine ich nicht die Deaktivierung des Dienstes.

Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Skaroth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 08. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 03. April 2006 - 19:39

Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Du kannst den Dienst nur deaktivieren :(
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2006 - 10:21

Folgendes kenne ich nur für das 32Bit System. Vielleicht funktioniert es auch bei dir. Unter WINDOWS/inf befindet sich die Datei "sysoc.inf", diese öffnen und alle "hide"-Einträge entfernen und wieder speichern. Danach sollten in der Systemsteuerung unter Software (Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen) alle Windows-Komponenten sichtbar sein, auch Remotedesktop. Ist er sichtbar, kann man ihn auch entfernen. Wie gesagt, beim x64 habe ich das nie probiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0