WinFuture-Forum.de: Windows Spackungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Spackungen ich verstehs nicht

#1 Mitglied ist offline   bioskuff 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 02. April 2006 - 17:21

nabend die herren,

seit gestern is mein windows total am spacken wobei das System nun mittlerweile bestimmt schon 4-5 Monate ohne PRobleme lief und dass letzte mal seit dem ich was geändert habe bzw. neue Software installiert haben is auch schon mind. 1 monat her.
Jedenfalls ist es mir nun von ein auf den andern Tag unmöglich geworden Trackmania Nations zu spielen obwohl es 12 stunden vorher ohne Probleme lief. Es is nur noch am stocken obwohl es nichmal n hochwertiges Spiel is und ich folgendes System benutze. IP 4 ,2.8ghz , 1 gig ddr ram, fx5200 auch bei Counterstrike bleibt dass Spiel jede 10min kurzzeitig einmal hängen ! Was is da los? Hab antivir schon drüber laufen lassen hat nix gefunden.

Sorry für rechtschreibung etc habs grade eilig.

danke schonmal

Edit:
ok hab neue infos...mittlerweile bekomm ich ab und an im spiel nen bluescreen indem steht etwas von einer nv4_disp welche falsch programmiert ist und sich in einer Endlosscheife befindet.
Ich hab jetzt den ganze neuen NVida Treiber raufgehaun einen etwas älteren und den der mitgeliefert wurden bei allen kommt aber der gleiche Fehler?!
Lustig ist aber dass wenn ich direkt nach dem Treiber installieren keinen Neustart mache der Fehler nicht kommt ;D Aber irgendwann muss jeder ja mal neustarten ;D
Jmd ne ahnung?
0

Anzeige

#2 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2006 - 20:59

Zieh dir mal Driver-Cleaner und deinstalliere mittels diesem deinen Grafikkartetreiber komplett (Anleitung beachten!).
Anschliessend installierst du den Treiber erneut.
0

#3 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 03. April 2006 - 14:25

ne hat leider nichts geholfen, alles was ich dadruch erreicht habe is dass Trackmania nun nur noch alle 5sek stockt :D

Sonst noch irgendwelche vorschläge?
0

#4 Mitglied ist offline   eddijay 

• Beigetreten: 02. März 05

geschrieben 04. April 2006 - 16:38

Testweise andere GraKA rein.
Vorrausgesetzt du hast die Möglichkeit.
Wenns danach klappt, weisst du woran es liegt. Sonst würde ich mir mal Mainboard Monitor runterladen und einmal schauen, ob es irgendwo zu heiss wird.
0

#5 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 04. April 2006 - 19:03

Also an der Graka kann es nicht liegn habe sie bei einem Freund angetestet und alles lief problemlos.

Bin echt am Ende mit meinem Latein...
0

#6 Mitglied ist offline   eddijay 

geschrieben 05. April 2006 - 10:04

Hm, wenn es mit dem Driver Cleaner nicht geklappt hat, weiss ich auch erstmal nicht weiter.
Ich hatte auch mal Bluescreens mit nv4_disp Meldung. Hab danach Omega Treiber installiert (optimierter/getunter Nvidia Treiber) und Problem war weg.
Habe aber inzwischen wieder den normalen Nvidia Treiber drauf auf dem gleichen System und noch keinen Bluescreen gehabt.
0

#7 Mitglied ist offline   bioskuff 

geschrieben 05. April 2006 - 14:11

wo bekomm ich den omega Treiber her ? Habe mir einen von guru3d.com besorgt aber damit hat es nicht geklappt war allerdings auch kein Omega Treiber oder was auch immer wär nett wenn du mir ein link dafür gebne könntest

danke danke
0

#8 Mitglied ist offline   eddijay 

geschrieben 05. April 2006 - 14:15

Hast eine PN mit dem Link.

Ich weiss nicht, ob ich das so hier posten darf, daher so.

Eine Info:
Guter Treiber zum Zocken, hatte keine Probs damit
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0