WinFuture-Forum.de: W-lan Pci Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Pci Karte


#1 Mitglied ist offline   Hotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2006 - 16:46

Hallo Freunde,

hab von Logitech einen Bluetooth Desktop und mir gestern auch einen USB Bluetooth Stick gekauft um Daten von einem PC zum Anderen zu übertragen. Das kommt bei mir recht häufig vor und die CD Brennerei ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Leider hat mich die Transfergeschwindigkeit total enttäuscht.

Nun denke ich, daß WLan die Lösung sein könnte. Dazu möchte ich lediglich eine PCI Karte einsetzen und natürlich wieder einen Stick nutzen. Es soll deshalb eine Karte sein, weil ich lieber den ganzen Kram im PC habe als daß es in der Gegend rumsteht. Hab auch "nur" eine Fritz Card in meinem PC anstelle einer Box.

Nun meine Frage dazu, hat erstens schon jemand Erfahrung mit solchem Teil? Und zweitens wie im Verhältnis zu Bluetooth muß ich mir die Transfergeschwindigkeit vorstellen? Mit MByte/s und Kbit/s kann ich nicht soviel anfangen. MB pro Min. wären gut! ;D

Ach ja, beide PC`s stehen nur 3m entfernt voneinander möchte aber kein Kabel.

Danke für Eure Antworten!

M. f. G.

Hotte

Dieser Beitrag wurde von Hotte bearbeitet: 02. April 2006 - 16:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 15. Juni 02
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2006 - 17:31

Na gut,

muß ich mit meiner Frage mal weiterziehen. ;)


M. f. G.

Hotte
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0