WinFuture-Forum.de: Capcha Aushebeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Capcha Aushebeln

#31 Mitglied ist offline   K050V4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart
  • Interessen:(X)HTML<br />CSS2+<br />PHP 4/5<br />MySQL 5<br />Symfony 1.2+<br />JavaScript / AJAX<br />jQuery<br />C++<br />C#<br />Java<br />...

geschrieben 20. April 2008 - 19:04

Ich habe mir zwar nicht alle Beträge durchgelesen aber wie wäre es mit SESSION?
Also einen Zeichenfolge per Zufall generieren und in Session speichern und dann diese als Grafik ausgeben.

Ist doch recht sicher, wenn man es noch ein wenig verzerren, spiegeln, ... usw. lässt.

Außerdem muss man nicht immer gleich vom Schlimmsten aus gehen....

Zitat

"In der Welt des Erkennbaren ist die Idee des Guten die höchste." - Platon

Spritify! Easy CSS-Sprite-Generator | Albanisch Deutsch Wörterbuch
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Slasher2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 20. April 2008 - 20:46

ich habe keine großen Proffesionellen ansprüche - ich habe mir ne Uhr in Kontaktformular gebastelt - man muss quasi sagen die spät es auf der uhr ist :-/ für micht reichts
0

#33 Mitglied ist offline   Dyon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2008 - 21:10

könntest du vllt den Code deiner Uhr und der Überprüfung posten?^^

MFG
0

#34 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 20. April 2008 - 22:02

Ihr Leichenschänder!
Habt ihr nicht gesehen, dass der letzte Post etwa 1 1/2 Jahre her ist? :lol:

So... Und nun zur Rechenaufgabe: PCs können nicht rechnen?
Ich behaupte mal, dass PCs sogar BESSER rechnen können als Menschen. Da dürften selbst komplexe Aufgaben im Nu erledigt sein. Zudem gibt es auch Menschen mit Diskalkulie... Was machen diese armen Kerle?
Und Textaufgaben versteht auch nicht jeder...
Zudem ist die Lösung mit der Text-Datei eher "Suboptimal"...

@K050V4: Das, was du da vorschlägst IST ein sog. Captcha... Also genau das, worum es hier schon seit 2006 im Thread geht :lol:
Und das mit dem zerren und Spiegeln... Ich sag' dazu mal nichts, da alles schon mal in diesem Thread geschrieben wurde...

@Slasher2k: Die Lösung ist im Ansatz zwar auch nicht schlecht, lässt sich aber auch leicht "austricksen"... Auch PCs könnten die Uhrzeit erkennen und wenn nicht, dann zählt Rikas Lösung (an echte Menschen weitergeben)...

Letztlich ist wohl leider nichts wirklich sicher... Zudem kommt es natürlich auch darauf an, wie sehr es die "Bots" auf die Seite abgesehen haben... Ich persönlich z.B. habe nur eine kleine Seite, die echte Menschen anscheinend weniger interessiert (kann ich - ehrlich gesagt - aber auch verstehen :lol: ), bekomme aber seit März auch immer wieder Besuch von Spam-Bots, die mein GB und mein Forum vollmüllen wollen (obwohl selbst programmiert... Nun ja... Nicht schwer zu erraten, was für Felder man ausfüllen muss ;-) ).
Ich selber habe eine sehr einfache Lösung für das Problem auf meiner Seite: Beim Aufruf des GB-/Forum-Formulars wird ein Hash von einer Zufallszahl generiert und zusammen mit dem aktuellen Timestamp ein Mal in die DB und ein Mal in das Formular geschrieben. Und beim Abschicken des Formulars wird überprüft, ob diese Kombination in der DB vorkommt. Wenn nicht, gibt es keinen Eintrag. Die Hash-Timestamp-Kombination ist jeweils nur eine Stunde gültig.
Da es die Bots nicht SO sehr auf meine Seite abgesehen haben (bis zu ~40 Spam-Versuche am Tag - da gibt es schlimmeres), hilft das noch...
0

#35 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. April 2008 - 07:21

Zitat

Ich behaupte mal, dass PCs sogar BESSER rechnen können als Menschen. Da dürften selbst komplexe Aufgaben im Nu erledigt sein.

Ach ja? :lol:

Captchas die aus Bildern bestehen sind und waren schon immer Müll, da sie nicht barrierefrei sind.

Die beste Lösung ist einfach einen Pool aus themenspezifischen Fragen zu erstellen und diese als normalen Text darzustellen.
0

#36 Mitglied ist offline   Dyon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 04. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2008 - 13:12

jaja Leichenschänder;-)
ist halt ein wichtiges Thema^^
Außerdem wollt ich keinen neuen thread eröffnen

Also
der Spambot weiß ja nicht dass zum Beispiel die Rechnung jetzt auf dieses Formular bezogen ist, oder dass es überhaupt eine ist^^
0

#37 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 21. April 2008 - 17:50

Beitrag anzeigenZitat (Dyon: 21.04.2008, 14:12)

jaja Leichenschänder;-)
ist halt ein wichtiges Thema^^
Außerdem wollt ich keinen neuen thread eröffnen

Schon OK ;)

Zitat

Also
der Spambot weiß ja nicht dass zum Beispiel die Rechnung jetzt auf dieses Formular bezogen ist, oder dass es überhaupt eine ist^^

NOCH nicht... Bei Captchas wussten die Bots früher wohl auch nicht, dass diese auf das Formular bezogen sind...
Und DAS es eine Rechnung ist... Hmm... Also ich denke es sollte nicht allzu schwer sein, eine Zeichenfolge auf bestimmte Merkmale zu überprüfen...

Und @Witi: (Erst noch Mal zur Rechnung) Nun... Wie gesagt: Es gibt Leute mit Diskalkulie und es werden manchmal auch Rechnungen angezeigt, die nicht gerade einfach zu lösen sind... Es ist einfach nicht barrierefrei und/oder Benutzerfreundlich.
Und mathematische Zeichen sollten auch einigermaßen gut mit OCR erfassbar sein. Und wenn sie es nicht sind, werden sie es irgendwann :blush:
SPAM lohnt sich leider anscheinend zu sehr. Da wird dann eben an den Bots und Methoden gebastelt...
Und was die Themenspezifischen Fragen betrifft... Hmm.. Irgendwann ist dieser Pool auch mal ausgeschöpft...
Außerdem: Kennt sich jeder, der die Seite betritt gut genug mit dem Thema aus?

Also kurz um: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)
Die Spammer werden - wenn sich der Aufwand lohnt - alles tun, um solche Maßnahmen auszuhebeln.
Da kann man im Endeffekt wohl leider nur wenig machen ;)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0