WinFuture-Forum.de: Iexplorer.exe Prozess - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Iexplorer.exe Prozess lässt sich nicht beenden


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2006 - 13:55

ich habe neulich festgestellt, dass bei mir der Prozess IExplore.exe läuft. Der Witz ist allerdings, dass ich den internet exporer nicht verwende. Und noch interessanter ist, dass sich der Prozess nicht beenden lässt -> er startet sich sofort neu und er beleg ca. 30 mb arbeitsspeicher. Ich habe im Moment mit hilfe meiner Kereio Firewall den Programmstart abklemmen können, aber sehr zufriedenstellend ist diese lösung nicht unbedingt. hat jemand ne idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   7red 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 01. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 14:32

Das ist Spyware

C:\Dokumente und Einstellungen\"Deine Benutzername"\Anwendungsdaten
guck da nach einen Ordner Names "Theslow". Dort sind 3 .exe Dateien, alle dienen dazu den Prozess Iexplore zu starten und aufrecht zu erhalten.
Diese starteten sich durch eine Injektion in deine Standard Windowsprozesse, in diesen Fall der Internet Explorer, dadurch soll der Prozess unauffällig wirken und darum werden auch die 3 .exe Dateien nicht im TaskManager angezeigt.

Diese kannst du normalerweise im abgesicherten Modus entfernen, wenns Probleme dabei geben sollte dann sag Bescheid.
0

#3 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2006 - 17:49

Hallo

Poste bitte mal ein Hijackthis LOG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0