WinFuture-Forum.de: Speichern Von Mails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Speichern Von Mails


#1 Mitglied ist offline   Spooky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 30. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. April 2006 - 12:55

Hallo, hab da mal ne Frage.
Hab gehört wenn man seine Mails mit den Programmen Modzilla Thunderbird oder Outlook Express abfragt und die dann aus dem Papierkorb löscht das die gar nicht weg sind.

Stimmt das soweit und wenn ja wie kann mann sie komplett löschen ?

Danke im Voraus !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 13:14

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann verhalten sich die geloeschten Mails wie (auch aus dem Recycle Bin) geloeschte Dateien. Bei den Mails handelt es um Abschnitte der mbox (oder einer anders benannten Datei) und dieser wird entfernt. Die Aenderung wird lediglich in der Partitionstabelle vollzogen, nicht aber auf der Festplatte direkt, wo die Datei abgelegt war. Das hat zum einen Performance-Gruende und zum anderen wird die Festplatte weniger beansprucht.

Wenn der Bereich, wo die Mail abgespeichert war, nicht ueberschrieben wurde kann man mit der alten Partitionstabelle die Mail wieder herstellen, oder mit Hardwareanalysetools, was aber eher in den forensischen Bereich faellt.

Also kein Grund, darueber Sorgen zu machen :)
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   Spooky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 30. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 13:17

Ja dank dir, hat mir geholfen.

Schönes We noch.
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2006 - 15:51

und wenn du die datenbanken nach dem löschen verkleiner möchtest, solltest du ab und an mal folgendes machen.
datei -> ordner -> alle ordner komprimieren
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2006 - 16:00

Bei Mozillla (Thunderbird) ist es wirklich so das Mail's nicht wirklich gelöscht werden, sondern nur aus dem Mailprogramm verschwinden. Lesen kann man sie dann aber bedingt immer noch, gespeichert bleiben sie unter:
%Dokumente und Einstellungen% > "Benutzername" > Anwendungsdaten > Mozilla > Profiles > Default > Ordnername.slt > Mail > Servername > Inbox, Trash etc...
Einfach mal mit nem Editor öffnen.
Und beim Löschen von vertraulichen Mails dran denken diese Dateien mitzulöschen, sonst ist es uninteressant überhaupt was zu löschen.

Wie und ob es bei Outlook aussieht/überhaupt funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0