WinFuture-Forum.de: 5.1 Sound Am Fernseher? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

5.1 Sound Am Fernseher?


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 01. April 2006 - 08:13

Morgen. :P

Hoffe doch, dass ich hier richtig bin mit meinem Anliegen.

Habe eine Frage, die schon eine gewissen Zeit in meinem Kopf rumschwirrt. Und zwar..
.. wollte ich fragen, ob man seine 5.1 Anlage (in meinem Fall MS-Tech Desktop Theater 5.1) an den Fernseher anschließen kann. Der Fernsehrer ist "gängiger" sehr großer Philips". Ist es generell möglich oder benötigt man ein spezielles Teilerkabel o.ä.? Denn bei meiner Anlage (mit je 2 Rear, Front, einem Center und Subwoofer) besitzt damit einige Kabel.

:blink: Leider habe ich nicht die leiseste Ahnung darüber, wie oder ob das funktionieren könnte, darum würde ich mich um so mehr auf einen Rat/Hilfe von euch freuen.

Danke. :D

P.S. Habe vor mal ein paar PSII Games auszuprobieren mit "satten sound". (Muss man halt imma umstecken, falls es funktioniaaht)
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2006 - 08:22

Hallo

Dein Fernseher hat doch bestimmt ein Stereo-Ausgang (roter und weißer Chinchausgang) verbinde doch diesen Anschluss mit deinem Soundsystem, als Line-In. So rechnet dein Soundsystem die Stereosignale in 5.1 Ton um.
0

#3 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 01. April 2006 - 08:37

Danke für die schnelle Antwort. :blink:

Welche zwei Stecker muss ich da von der Anlage her reinstecken? Gibts die seperat?. Jap..rot und weiß. Ist dran. ^^;
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2006 - 11:05

so ein kabel brauchst du Kabel dieses kannst du dann an deiner anlage anstecken ...

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2006 - 14:13

Hast du vielleicht eine digitale DVB-S SetTop-Box, oder beziehst du dein Signal aus dem Kabelnetz?
In ersterem Fall könnte man mit einem digitalen Lichtleiterkabel den 5.1 Sound, den Pro7 oder auch andere Sender zu manchen FIlmen übertragen an die Sourroundsound-anlage weiterleiten, in voller digitaler Qualität.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0